Das Gefühl von das Christkind war da

Das kennt wohl jedes Kind. Aber wie ist es mit euch großen/Erwachsenen. Wir wissen ja das es das nicht gibt. Könnt ihr euch noch erinnern? Wurdet ihr an das Gefühl erinnert?

Vor ein paar Jahren habe ich mit meinen Freund (jetzt Mann und papa) und seiner Familie Weihnachten gefeiert. Wir waren bei seinen Eltern es war wieder mal sehr schön.
Dann kamen wir heim... in gehe ins Wohnzimmer und da leuchtet der Weihnachtsbaum ( wir haben ihn abgedreht wie wir gegangen sind) und da war noch ein Päckchen.... #heul Ich habe mich gefühlt wie ein Kind und dachte: das Christkind war da...
So dämlich #augen einfach dieses Gefühl nochmal erleben zu dürfen. Unbeschreiblich.

Schöne Weihnachtszeit euch allen. 😊

1

Das klingt so schön, was du schreibst.

Mir geht es immer so, wenn das Glöckchen klingelt und die Kinder ins Wohnzimmer kommen - da durchläuft mich jedes Jahr derselbe wohlige Schauer. Herrlich.

Wir lesen zb auch dasselbe 24-Geschichtenbuch wie in meiner Kindheit. Das Ende der 24. Geschichte kenne ich nicht. Weder gehört noch vorgelesen, weil währenddessen immer das Christkind läutet. Das wird wohl immer ein zauberhaftes Geheimnis bleiben.... (Nein ich mag die Geschichte nicht einfach so zu Ende lesen)

Schöne Weihnachten!
Yvi

3

Was für eine wunderschöne Tradition. 😊
Die Geschichte darf man bloß nicht einfach so zu Ende lesen. Das nimmt den ganzen Zauber weg.
Danke das du die schöne Geschichte geteilt hast. Mir sind die Tränen gekommen.

Weihnachtliche Grüße

2

Hallo,
Ja ich kann mich noch sehr gut erinnern. Und ich fühle es jedes Jahr aufs Neue wieder wenn die Tür zum Wohnzimmer aufgeht. 😍

4

An Christkind habe ich nie geglaubt.
Aber meine gesamte Kindheit und Jugend (und ehrlich gesagt auch noch im Studium, wenn ich für Weihnachten nach Hause kam#hicks) habe ich diesen Moment geliebt, wenn wir mit Glocke ins Weihnachtszimmer gerufen wurden.
Vorher war Weihnachten bei uns immer ziemlich stressig - dem Beruf meines Vaters sei Dank.
Nach dem Gottesdienst haben meine Eltern dann im Weihnachtszimmer die letzten Vorbereitungen getroffen. Wir haben in der Zwischenzeit die Bierzeltgarnitur wieder in den Keller gebracht (bei uns ist Wohn- und Esszimmer ein Raum, deshalb haben wir immer im Zimmer meiner Schwester gegessen), das Abendessen vorbereitet und lungerten dann mit unseren Taschen voll Geschwister- und Elterngeschenken im Flur rum.
Eigentlich sah das Weihnachtszimmer jedes Jahr gleich aus: Immer derselbe Baumschmuck, immer dieselben Kerzen, Pyramide, Kekse, etc. aber es war trotzdem immer aufs Neue besonders.
Das Weihnachtsgefühl kam für uns immer erst nach dem Gottesdienst auf und der Moment, wenn wir ins Weihnachtszimmer durften, war immer absolute Ruhe und Entspannung. Auch die Art, wie die Bescherung abgelaufen ist (singen, Weihnachtsgeschichte, und dann schön nacheinander die Geschenke auspacken).
Bevor es dann am nächsten Tag wieder stressig weiterging#schwitz Die Bescherungen (auch am 1. Weihnachtstag) waren immer der Ruhepol.

5

Hallo!

"(bei uns ist Wohn- und Esszimmer ein Raum, deshalb haben wir immer im Zimmer meiner Schwester gegessen)"
Wir essen aus dem Grund immer im Flur, dort steht dann über Weihnachten der Küchentisch.
Bei meinen Eltern waren Wohn- und Esszimmer schön voneinander entfernt, da konnte das Christkind in Ruhe kommen, während wir gegessen haben. Wobei - ich hab immer an den Weihnachtsmann geglaubt, meine eine Schwester auch, unsere Jüngste hat aber mit 4 mal gesagt "Mama, den Weihnachtsmann gibt es nicht!" #schwitz... "Die Geschenke bringt doch das Christkind!"#schein

LG

6

Wie süß. Weihnachtsmann ist Blödsinn aber nicht das Christkind #schein.

7

Auch wenn ich die Geschenke selbst unter den Baum lege (kurz bevor wir rausgehen),
dann fühle ich mich beim Wiederkommen auch so wie früher. Sogar noch intensiver.

Aus dem Kalten ins Warme kommen, die Kinderaugen, die gespannt sind (auch wenn sie es jetzt schon einige Zeit weiß), die aufregende Neugier,
das Licht anmachen, aber nicht das große elektrische, sondern zuerst das vom Baum, so dass es stimmungsvoll bleibt

8

Da wird einen ganz warm ums Herz. ❤

9

Ja ich kenn das Gefühl noch. Dämlich ist das nicht 😂 das gleiche Gefühl hab ich heute immer noch wenns ums schenken geht. Wenn der beschenkte dann mein Geschenk auspackt und es das passende ist. Das gleiche Gefühl, wie damals, als das Christkind mir Geschenke brachte 🥰 selbst die vorfreude fühlt sich genauso an 😂

10

Jaaa das verschenken 😍 ich liebe es fast mehr zu verschenken und verpacken. 🙈

11

Eine gleichgesinnte 😍