Wie sehen eure Adventskalender aus?

Hallo zusammen,

nun sind wir schon im November! Langsam wird's Zeit, sich über Adventskalender Gedanken zu machen.
Wie wird er bei euch aussehen? Kauft ihr euren Kindern und Partnern einen Schoki- oder Spielzeug-Kalender? Oder bastelt ihr selber einen?
Und was für einen bekommt ihr?

Wir freuen uns über Ideen, oder sogar Bilder!

Liebe Grüße,
Cleo

1

Kleines Kind (Sohn, 22 Monate ) kriegt Schleichtiere, ein paar 9-er Holzpuzzles, ein paar Pixibücher, Tasse mit George von Peppa Wutz, ein Paar Autos, aufblasbaren Schwert, Mundharmonika für Babys, Holz- und Wasserspielzeug. Großes Kind (Tochter, 4 Jahre alt) kriegt Haarspangen, Haargummis, Armbänder, Kettchen, Peppa Wutz Tasse, Baby Born Kleidung und 4 Lol-Kugeln. Beide Kinder kriegen noch kleine Süßigkeiten dazu, Süßigkeiten werden komplett gleich sein, sonst gibt es Streit. Ich werde die Sachen für jeden Tag in buntes Geschsnkpapier einpacken und im Flur oder im Wohnzimmer aufhängen.

2

Unsere drei Söhne bekommen wieder gemeinsam einen Päckchen-Adventskalender, den sie immer abwechselnd öffnen und in den ich kleine Geschenke tue. Zusätzlich bekommt jeder einen Süßigkeitenkalender, dieses Jahr von nimm 2. Mein Mann bekommt einen Schoko-Kalender von mir. Einer meiner Söhne bekommt immer zusätzlich von seiner Patentante einen selbstgemachten Adventskalender statt eines Weihnachtsgeschenks. Von Freunden haben wir als Familie einen Dinner for One-Adventskalender bekommen. Mein Ältester und ich gönnen uns einen Teeadventskalender. Und vermutlich schenkt meine Schwiegermutter uns wieder einen aus Schokolade.
Himmel, wenn ich das so aufschreibe, ist das ganz schön viel. 😜 Um das Maß vollzumachen, lese ich, wie jedes Jahr, "Schnüpperle" vor, das ist ein Buch-Adventskalender, den ich aus meiner Kindheit kenne.

3

Unsere beiden großen bekommen einen gekauften. Da gabs bei rossmann peppa-wutz- und paw-patrol-kalender nur mit Figürchen im Angebot 😁
Der kleinste ist noch zu klein.

4

Das sind echt tolle Ideen! Kompliment! Ich persönlich finde, die selbst gestalteten Adventskalender sowieso viel schöner und meist für den Beschenkten viel passender als die gekauften. Danke für die Inspirationen. Dann werde ich mich wohl dieses Jahr auch ans basteln machen müssen.#schwitz