Buch 24 Geschichten

Hallo, ich suche ein Buch mit 24 Weihnachtsgeschichten für meine Mädchen (4 und 7 Jahre). Aber es sollte nichts sein, was den Glauben an das Christkind und den Weihnachtsmann zerstört. Bisher hatten wir von Leo Lausemaus 24. Karten. Das war sehr schön, aber dafür sind sie inzwischen zu groß. Hat jemand Ideen?

1
Thumbnail Zoom

Huhu, da gibt es ja unendlich viele Möglichkeiten. Von Adventskalenderbriefen mit Stickern, die auf ein Poster wandern können, über klassische Bilder- und Vorlesebücher oder Mitmachbücher mit Rezepten und Experimenten...

Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal durch den örtlichen Buchhandel stöbern. Bei uns im Ort habe ich dort u.a. einen Mitmach-Kalender von der Maus entdeckt. Für meinen Zwerg noch zu früh, aber für 4- und 7-jährige vielleicht genau das richtig Alter? Da sind Geschichten drin, aber auch Rätsel, Ausmal- und Bastelseiten und Mitmachaktionen.

Lg
Becka

2

Schau mal nach Adventsbücher.
Wir haben z.b. Den Drachen Spekulatius, meine Kinder lieben dieses Buch.
Aber es gibt auch andere tolle Adventsbücher. Engel, Hase, Bommelmütze - ist auch sehr schön.