Geschenkideen

Was bekommen eure 14jährigen Mädchen und 11 jährigen junge zu Weihnachten geschenkt? Ich bin einfach völlig planlos. Sie selbst haben schon ein bisschen was genannt. Aber sie wünschen sich auch immer eine Überraschung. Mir fällt absolut nix ein.

1

Welche Interessen haben sie denn?

Meine freut sich über alles, was mit Technik zu tun hat. Egal ob Lego, Bausysteme, Roboterkonstruktion usw.

Experimentierkästen gehen auch, da ist es ungefähr 50/50 ob es super gefällt oder ok ist.

Puzzle , Gesellschaftsspiele, Logikspiele und Hörspiele sind auch immer ein Hit.


Bücher kommt darauf an. Da ist weniger Überraschung besser.

Kochbücher stehen wiederum auf der Wunschliste. Da hatte sie in der Bücherei (vor Corona) ein Party-Kochbuch für Teenager gesehen. Deftige Snacks für Teenager, Cake Pops ähnliches , Cup Cakes usw. aber eben alles Teenager-bunt und nicht mehr kindisch bunt.
Andere Kochbücher wünscht sie sich auch. Sie schaut meistens you tube Rezepte zum Appetit holen und manche haben dann Bücher dazu. In den Vidoes sieht sie schon in welche Richtung es geht (Zutaten) und wie der Arbeitsaufwand so ist. Da zeigt sie mir dann was und hat eben konkrete Wünsche, die zu ihrem eigenen Schwierigkeitsgrad und Interesse passt.

Kuschelsocken. Diese wünscht sie sich jedes Jahr. Von sehr kuschelig bis mittelkuschelig mit Weihnachtsmotiv.

Ansonsten
- DVD
- Make up / Kosmetik z.B. Probierkörbe der Lieblingsmarke
- Lieblingssüßigkeit (die etwas edler ist und daher nicht so oft gibt)
- Zeitschriften (abo) für ein Jahr
- Kleidung mit Motiv (bei uns gilt der Aufpreis als Geschenk)
- Knobelspiele
- Deko für's Zimmer / tolles Kuschelkissen / Vitrine für Sammlerstücke
- Tagebuch zum Abschließen
- Zeichenstifte, Bastelmaterial, WIndow Colour, Sachen für Größere (sofern sie das mögen)
- coole Tasche
- Kuscheldecke für Fernsehabende/DVD Abende. Evtl. auch zwei oder drei, wenn nach Corona Freundinnen zur Übernachtung kommen können.
- Popcornmaschine
- Zubehör für Hobbies

2

Unsere Tochter wird im Jan. 14 ,

sie bekommt ein Bauteil für ihren PC ,eine Lichtleiste für indirektes Licht für ihr Zimmer,Hülle für ihr Kindl,Kopfhörer ,Haarturban (sie hasst nämlich Haare zu fönen),Armband,Wollmantel ....

alles verteilt auf Weihnachten & Geburtstag,da sind einige zieml. teure Teile bei ...

Ansonsten gibt es hier immer noch 1-2 Gesellschaftsspiele für d.Familie,davon haben dann alle etwas.

LG K

3

ah und einen elektr. Handwärmer gibt es noch,da es im Klassenzimmer durch d. ganze Lüfterei immer so kalt ist.

LG K

5

Das mit dem Haarturban klingt super.
Wo bekommt man das? Heißt das einfach "Haarturban"? (Suchmaschine werde ich gleich nutzen).

Meine ärgert sich immer, dass das Handtuch runterfällt. Die Idee klingt echt sinnvoll und interessant -)

4

junge:

hier in der gegend beliebt sind leuchtfußbälle und miniscooterrampen mit miniscootern und skateboards. auch das guinnesbuch der rekorde ist beliebt.

lg

7

Welche Miniscooter können Sie empfehlen?

8

ich habe für den adventskalender dieses set bestellt:

https://www.amazon.de/SSYY-Scooter-Spielzeug-Lernspielzeug-Zweirad/dp/B08CZTP8JR/ref=pd_sbs_199_4/260-9230405-6966035?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B08CZTP8JR&pd_rd_r=cb535585-aed3-43b6-af3d-5d02f74b1fee&pd_rd_w=yQwG1&pd_rd_wg=tQFZR&pf_rd_p=17269923-e95e-42b2-b8e1-f208b58f5815&pf_rd_r=HEFA7W642HGASQP681C7&psc=1&refRID=HEFA7W642HGASQP681C7

und für weihnachten mit der rampe noch dieses:
https://www.amazon.de/Grip-Tricks-Finger-Scooter-Dimensions/dp/B06XKJW6MZ/ref=bmx_4/260-9230405-6966035?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B06XKJW6MZ&pd_rd_r=cb535585-aed3-43b6-af3d-5d02f74b1fee&pd_rd_w=ijOOC&pd_rd_wg=tQFZR&pf_rd_p=723ff9a6-d7f2-42b9-a14b-55d09de4de49&pf_rd_r=HEFA7W642HGASQP681C7&psc=1&refRID=HEFA7W642HGASQP681C7

-) dieses scheint aber überall ausverkauft zu sein. habe ich vor ein paar wochen für 20 euro gekauft, fand es da schon sehr teuer...

lg

weiteren Kommentar laden
6

Hallo.

Unser Sohn ist 12 und bekommt von uns bzw. wünscht sich Trikot und Hose von Bayern, 3D Puzzle Allianz-Arena beleuchtet und bluetooth Ear Kopfhörer.

LG

9

Wäre eine Lavalampe vielleicht noch eine Idee ? Die gibt es ja auch in verschiedenen Formen und Farben