(Weihnachts-)Filme für Kinder

Welches sind eure Lieblingsfilme für Kinder? Gerne weihnachtliche, muss aber nicht unbedingt sein.

Meine Kinder sind 8, 6 und 3 (Junge, Junge, Mädchen)

Was alle drei gerne mochten:
- Elsa 1 und 2
- Bo und der Weihnachtsstern
- ab durch die Hecke
- Tarzan
- Arielle
- Vaiana
- König der Löwen

Habt ihr Ideen in dem Stil?

1

Ach ja und Klaus (Weihnachtsfilm) mochten auch alle

2

Letztes Jahr auf Amazon Prime entdeckt (wird hoffentlich dieses Jahr wieder frei geschaltet):
Stockmann
Räuber Ratte
und
Für Hund und Katz ist auch noch Platz

Man muss allerdings die Erzählweise mögen.

3

Meine zwei Mädels (10 und 12 Jahre) lieben in der Adventszeit Märchenfilme.
Alle zusammen auf der Couch mit heißem Kakao, selbstgebackenen Keksen und natürlich dem Adventskranz und einem Räuchermännel... 🥰

4

Hallo!
In dem Stil nicht, aber unsere absoluten Lieblingsfilme in der Weihnachtszeit sind Weihnachten bei Pettersson und Findus und Charlie und die Schokoladenfabrik.

5

Hallo!
Klaus mochten wir auch gern, oder sonst:
Grinch
Mitten in der Winternacht
Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel (z.T. auch etwas gruselig)
Weihnachten in Bullerbü
Arthur Weihnachtsmann
Christmas Chronicles
Wunder einer Winternacht
3 Nüsse für Aschenbrödel

Grüße Jujo

6

Aloha,

wir lieben:

Hüter des Lichts (unglaublich toll!! Könnte ich immer wieder schauen und freu ich mich schon richtig drauf!)
Schöne Bescherung (mit Chevy Chase)
Kevin - Allein zu Haus
Störche (so lustig - ich hab teilweise so gelacht #rofl)

Viele Grüße,

Ae

7

Bei uns gibt es traditionsgemäß die Muppets Weihnachtsgeschichte!

9

Bei uns auch am 24.12. Morgens während ich alles fertig mache. Schon seit ich ein Kind war.

10

Bei mir auch schon aus der Kindheit und ich heule jedes Jahr wieder 🙈

8

Bo und der Weihnachtsstern
Der Weihnachtsmuffel

11

Unsere Kinder haben gern den Film "Santa Buddies- Auf der Suche nach Santa Pfote" gesehen