Wichtelgeschenk unbekannte Kollegin

Guten Morgen,

ich bräuchte einen Tipp für eine Kollegin.

Ich fange am 1.12. bei dieser Firma an und die Feier ist am 9.12. Nicht viel Zeit also, die Person kennen zu lernen.

Folgendes hat mir die Chefin mitgeteilt.

27Jahre und zieht im Januar ins erste Eigenheim.

Budget 20-30€


Hat wer eine nette Idee?

1

Ich würde ein Körbchen zusammenstellen mit diversen Utensilien für die Küch. z.B. von JustSpices, die haben sehr tolle Gewürze. Oder alternativ eine Flasche Wein, ein paar Pralinen und Käse?

3

Utensilien für die Küche und Gewürze find ich auch ne gute Idee. Bei Wein, Pralinen und Käse müsste man vorher in Erfahrung bringen, ob sie nicht vielleicht keinen Alkohol trinkt oder eine Laktoseintoleranz o.ä. hat.

2

Hallo, ein Rituals Geschenkset oder vielleicht eine yankee candle.
Über beides würde ich mich sehr freuen :)

Lg

4

Ich würde mal so Geschenkefinder mit den Infos weiblich, 27, Eigenheim, bis 30 Euro, füttern mal schauen was so kommt.
Ich lasse mich gerne bei manufactum -Warenhaus der schönen Dinge- inspirieren.

5

Hm, wenn man ganz unsicher ist, wäre ein Gutschein von Depot oder ähnlichem sicher eine schöne Idee. Ansonsten würde ich auch Richtung Küche/Haushalt gehen - vielleicht ein kleiner Kräutergarten für die Fensterbank, schöne Gewürze, eine tolle Duftkerze (ist aber sehr Geschmackssache - ich mag sie nicht so, bekomme aber dauernd welche :-D ), eine weihnachtliche Kuscheldecke, guten Tee / Kaffee / Kakao Marke "Gönnt man sich nicht einfach so"... Ein Geschäftspartner schenkt mir immer die Weihnachtseditionen von Twinings in tollen Dosen, weil wir beide so eine Liebe zum Tee haben - finde ich super. Verbraucht sich, ist nicht zu teuer und man kauft es sich nie selbst.

6

Ist es eine große Firma oder besteht die Möglichkeit, sich in der einen Woche echt ein bisschen auf sie zu "stürzen"? Kontakte knüpfen ist ja super, vielleicht kannst du sie direkt mal fragen, ob ihr Mittagessen gehen wollt und dann aus dem Gespräch ein paar Infos ziehen? Es muss ja wirklich nicht das allertollste Geschenk sein, eher etwas allgemein-cooles.

Ich persönlich würde mich über einen Gutschein für einen Buchladen deutlich mehr freuen, als über eine Kochbox oder Schokolade oder einen Gutschein von einem Ramschladen- Ich hab ultra viele gute Gewürze, Schokolade kann ich mir selbst kaufen und ich hasse diese Dekoläden :D. Aber jeder Mensch hat andere Vorlieben- mit einem Gutschein für einen ortsansässigen Buchladen kann sie vielleicht etwas anfangen, weil die meisten Menschen Bücher doch gut finden und es so viele Arten gibt. Selbst wenn sie sich einen Kalender holt, ist das ja super.

7

Wie wär‘s mit einem Ikea Gutschein!?
Sie braucht bestimmt noch sAchen für den Umzug..
oder einen Gutschein für einen Blumenladen un dort schönes Grün für die Wohnung zu kaufen?

Ich denke mit einem Gutschein kann man bei so jungen Leuten alles richtig machen..
Manche kochen nicht gerne mit Kräutern, trinken keinen Wein oder sind auf Diät wegen Schokolade.
Ich würde mich über einen Gutschein riesig freuen und kann mir noch was nettes für die Wohnung holen.

Lg

8

Ich selbst verschenke gerne „regionale“ Köstlichkeiten. Ich arbeite in einem Supermarkt und wir haben tatsächlich viele Direktlieferanten. Selbst wenn nicht alles davon der Geschmack ist, ist es doch schön :)

Das reicht von Kaffee, Tee, über Honig und Säften/Wein bis zur Marmelade, Schokolade, Chips… eben alles aus dem Umkreis, direkt vom Hersteller quasi. Kam bisher immer gut an :)

9

Bezüglich Eigenheim--dann würde ich eher einen Gutschein von einem Baumarkt/ Gartencenter holen, da kann sie sich dann was holen.

Oder ganz einfach einen Gutschein von amazon---


und dazu würde ich einen - kleinen- Kalender 2023 holen--- kann man auf den Schreibtisch stellen oder an die Wand hängen oder halt- wenn er ihr gar nicht gefällt kann sie ihn weiterverschenken.


Weiß ja nicht, wo du arbeiten wirst---sonst wäre es ja auch was, wenn in der Nähe bäcker oder so ist, davon einen Gutschein zu holen, dann kann sie sich da dann was holen, wenn sie Pause hat/ vor der Arbeit...

Oder du machst ihr einen persönlichen Gutschein--- dass ihr beide mal zusammen essen geht und du bezahlst..

Kommt halt darauf an, wo ihr arbeitet und wie das dort so ist....

10

gibts ein einrichtungshaus in der nähe? dann würde ich davon einen gutschein schenken. da gibts ja auch immer kleinigkeit.
ansonsten vielleicht einen kalender für 2023.

lg