Geschenk Junge 8 Jahre

Guten Abend

Ich weiß es gibt hier schon zig Geschenke Posts, aber dennoch von mir auch noch einen.

Ich suche noch nach 2-3 kleineren Ideen (bis ca 50€) für unseren Sohn (8 Jahre).
Er hat wenig Wünsche, deswegen bekommt er diese auf alle Fälle erfüllt (Ski, Ski Zubehör, Fußball Trikot, Bücher). Da wir eine große Familie haben, fehlt aber noch das eine oder andere Geschenk. Gutscheine vom Freizeitpark und spaßbad hat er noch vom
Geburtstag, spezielle Spielzeugvorlieben wie Lego oder Playmobil gibt es nicht.
Habt ihr noch ein paar Ideen für mich?
Würde mich sehr freuen!

1

Mag er generell Fußball?

Was hat er für Hobbies?


Tischkicker

E book Reader

Puzzle seines Lieblingsvereins?

3

Tischkicker hat er schon!
Wir lieben „noch“‚normal Bücher, deshalb brauchen wir das im Augenblick noch nicht.

5

Unser Sohn (9) liebt auch normale Bücher und liest sie auch täglich

Trotzdem hat er einen Kindle

weil es im Auto zum lesen praktisch ist-- sonst musste er im Herbst/ Winter wegen Lichtmangel immer drauf verzichten -- Lampe ist eher mit Blenden des Fahrers blöd
weil man den leichter mitnehmen kann als ein 200 Seiten HC Buch

Er liest dadurch immer 2 Bücher parallel

Er liest dadurch auch Bücher die er sonst nicht so leicht erreichen kann - weil im Buchladen nicht da

weiteren Kommentar laden
2

Ein geselleschaftsspiel bekommt er auch
Schon

6

Hat er einen Lieblingsverein? Vielleicht einen Ausflug zu einem Spiel davon.
Könnte er noch etwas wie zB einen Schal gebrauchen?

7

Unser Sohn ist auch 8 und bekommt einen guten ferngesteuerten Monstertruck, den er sich wünscht, und das Starterset plus Erweiterung von Gravitrax. Auch das wünscht er sich schon seit 2 Jahren 😉 Von Oma einen Zauberkasten, von der anderen Oma die Titanic als Lego-Bausatz - der Herzenswunsch 😍

Außerdem einen Gutschein fürs Naturkundemuseum in Berlin, Bettwäsche und Brotbox seines Lieblingsvereins und neue Inlineskates (die habe ich gebraucht neuwertig für 30 Euro bei Kleinanzeigen gekauft, ist eine gute Firma, die sonst deutlich teurer ist)

Er mag auch Bücher, vor allem 5 Freunde, Drei Fragezeichen Kids und alles von Ottfried Preußler - falls ihr in der Richtung was sucht. Gesellschaftsspiele, die hier grad gut gehen: Blokus, Skipbo, Verrücktes Labyrinth, Backgammon.

Vielleicht sind paar Ideen für euch dabei 😉

Bearbeitet von lime15
8

Wie sieht es mit Spielsachen für draußen aus?
Die werden an Weihnachten gerne vergessen, finde ich aber immer gut, auch wenn man dann vielleicht ein bisschen warten muss, bis man sie benutzen kann.

- Stelzen
- Inlineskates
- Bob / Schlitten
- Fußball / Basketball / Volleyball....
- Badmintonset
- Tischtennisschläger
(...)