Weihnachtsgeschenke für 4 Monate, 6 Monate und 16 Monate

Hallo zusammen,

Endlich haben wir in der Familie wieder kleine Kinder bzw. Babys, was die Weihnachtszeit wieder noch schöner werden lässt :)
Was kann man denn einem 4 Monate, einer 6 Monate und einem 16 Monate altem Kind / Baby schenken? Ich freue mich auf alle möglichen Tipps und Empfehlungen :)

Danke schonmal :)

1

In dem Alter tatsächlich nützliches.
Unser jüngster ist zu Weihnachten gerade 1 3 Monate und kriegt von der Verwandschaft einen Schneeanzug, neue Schlafsack, Mütze/Schal/Handschuhe...dazu gibt es ein Buch,einen Tonie oder ein TutTutBabyflitzer und das wars.

Von uns gibt es ein Kletter-Dreieck mit Rutsche.

2

Hallo,

Eltern fragen. Aus welcher Position möchtest du schenken?

Viele Grüße

4

Zweimal bin ich Tabte und vom Jüngsten die Mama 😅
Ich schwanke zwischen praktischen Dingen, wie Klamotten, die ich allerdings für meinen Sohn auch total gern selbst kaufe 😅 oder irgendwelchen Spielsachen/ Beschäftigungen, wo ich keine ahnung habe, was in dem Alter so angesagt ist 🙈

6

Spielsachen mit dem Blick auf die Zeit bis zum ersten Geburtstag vielleicht? Aber ansonsten wirklich auch praktisches. Wir haben immer geschaut dass jeder was schenken kann und gerade die Großeltern aber dann auch den Rest als Beteiligung am Folgesitz fürs Auto, Hochstuhl oder Ähnliches schenken lassen.

Ansonsten kann das aber auch eine schöne spielzeugkiste, eine kindergardarobe, ein kinderkulturbeutel für den ersten Urlaub oder so sein. Also eine Mischung an Sachen die man braucht aber die jetzt doch anders als bodies oder normale Kleidung sind.

Bei den anderen beiden Kindern würde ich fragen. 16 Monate gehen schon Bücher und auch Lego Duplo oder so was gut. Evt auch einen kleinen Rucksack, Puppenbuggy, …

weiteren Kommentar laden
3

Was ist das Budget? Willst du etwas nützliches oder ein Spielzeug schenken? Wenn die Familie keine Wünsche hat, schaue ich gerne, was für Spielzeug es von Selecta für das jeweilige Alter gibt. Die Sachen sind hochwertig und die Altersangaben sind meist zutreffend.

9

Eine Mischung aus Praktisch und nützlich sollte es werden. Selecta ist ein guter Tipp! Da schaue ich mal, danke :)

5

Frag am besten die Eltern, damit es Nix doppelt gibt 😅

Ansonsten haben bei uns grade einige Familiencafés eröffnet, die sind voll der Trend und eins finde ich besonders schön. Da würde ich Gutscheine gerne nehmen.

Für die Minis unter 1 fand ich Gutscheine für meinen Pekip-Kurs toll, den hab ich (Kind 2 auch) geliebt, aber der ist ja schon recht teuer!

10

Oh ja, das ist auch ne super Idee! Der über einjährige wird jetzt erstmal keinen Kurs mehr belegen, aber für die anderen beiden ist das bestimmt was :)

8

Die Kinder sind alle ja noch sehr sehr klein & werden nicht & nicht viel begreifen.
Ich würde bei allen Kindern einen Gutschein von H&M, Ernstings oder so holen.
Dann können die Eltern selbst Kleidung aussuchen, die sie brauchen & ihnen gefällt.
Dann würde ich jedem Kind noch ein kleineres Buch dazu schenken.
4 & 6 Monate: Fühlbuch, Rasselbuch, Beissbuch, Bilderbuch meine allerersten Tiere, Bilderbuch meine allerersten Sachen... .
16 Monate: bist du meine Mama, Kuckuck wer ist da, ich hab dich lieb kleine Maus, bist du kitzelig kleiner Bär,...

11

Danke dir für die guten Hinweise. Bücher sind immer gut, werde ich mir auch mal ansehen :)

12

https://www.jolly-designs.com/collections/0-12-months?_gl=1*t8u9mr*_up*MQ..&gclid=Cj0KCQjw99e4BhDiARIsAISE7P9xq2a25mKgvjEEXHTSq6MGT7hjDM6BqmSJKShDkIzqXudrUy3-16EaAnKUEALw_wcB
Ich kann noch diese Bücher empfehlen, super schön und für jedes Alter. Allerdings wirklich teuer, aber als Weihnachtsgeschenk vielleicht eine Idee 😃

13

Oh, das gefällt mir richtig gut, danke dir!