Weihnachtsgeschenk Baby knapp 4 Monate

Hallo! 🙂

Mein Freund fragt mich die ganze Zeit was wir unserer Tochter schenken sollen. Oder ob es überhaupt sinnvoll ist etwas zu schenken, da sie schon alles hat. 🤣

Kleidung haben wir bis Größe 74 genug, Spielebogen, Laufstall, diverse Zahnungsspielzeuge (Sophie la Giraffe usw.), Kuscheltiere usw. haben wir auch. Ins Sparschwein schmeißen die Großeltern immer fleißig rein, sodass wir ihr gerne etwas kaufen oder basteln wollen, was sie mal als Erinnerung hat. Habt ihr gute Ideen? 😃

Danke schon mal. 💕

1

Wir schenken unserem Sohn gemeinsame Zeit. Er hat auch alles und bekommt von Omas und Opas nochmal mehr... Er wird im Januar 2 und dann wird er ja schon wieder voll beladen...

Wir wollen an Weihnachten mit ihm Spielzeuge austauschen. Die Dinge, mit denen er nicht mehr spielt gegen die nächste Größe Lego.

Letztes Jahr hat er bekannte Spielsachen eingepackt bekommen und hat sich über da knisternde Papier gefreut :-) Der Inhalt war, wie erwartet, egal xD

3

Das ist meistens so 😂

14

Also gemeinsame Zeit ist für mich selbstverständlich. Das muss ich meinem Kind nicht schenken.

Und was meinst du mit nächste Größe Lego? Seid ihr schon von Lego Duplo weg?

weiteren Kommentar laden
2

Jedes Geschenk für so ein kleines Wesen kann nur Symbolcharakter haben... baut der Kleinen doch ein Activity Board.
LG

4

Was ist das? 😊

5

Google es am besten mal 🙂 zB ein Holzbrett oder Kasten, an dem einige Dinge zum Erkunden kindersicher angebracht sind. Schalter, kurze Ketten, Spielzeuge, verschiedene Teppichfetzen Aufkleben mit jeweils anderen Strukturen... da könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen

weiteren Kommentar laden
7

Hallo ich habe gestern auch die Frage eingestellt und habe gute Tips bekommen kannst gerne lesen
Weihnachten naht
War die Überschrift
Unter anderem war der Vorschlag dabei ein Filzbuch jelly Design ist zwar sehr teuer 35 bzw 75 Euro aber je mehr ich darüber nachdenke freunde ich damit an man kann es auch selber machen aber da bin ich nicht so fit aber man in YouTube schöne Videos finden ich hab mich gleich in dir Bücher verliebt aber wer die Wahl hat hat die Qual aber es gibt auch günstigere Alternativen

8

Danke für den Hinweis ich schau gleich rein ☺️

9

Sie bekommt demnächst ja Beikost, wie wäre es mit einem Besteck und Geschirrset mit Namen eingraviert oder bedruckt?

Ansonsten Geld für Buggy oder Reboarder.

12

Demnächst ist gut 😄 sie ist an Weihnachten knapp 4 Monate. 🙂 meinst du ich soll da schon Besteck usw. kaufen? ☺️
Geld für einen Reboarder wäre super 👍🏼 Danke

10

Ich hab mir für Motte zur Taufe eine coole Puzzlematte gewünscht (die ist soooo toll, eine Userin hier aus dem Forum hat die und sie gefällt mir so gut: schwarz-grau-weiß und mit Tieren). Und Badespielzeug, bisschen Holzspielzeug... Und einen coolen Sessel von Ikea 😅 dieser kleine Ohrensessel ❤️

Jetzt haben wir erstmal alles, mal gucken was es zu Weihnachten gibt. Highlight wird vermutlich eh das Papier, denn das liebt sie 😂😂

11

Wo gibt's denn die puzzlematte? Ich such auch Grad eine.

13

Haha den kleinen Ohrensessel haben wir auch in ihrem Zimmer stehen 😂 denn wollte die Mama unbedingt haben 😉

Die Puzzlematte muss ich googlen, und Badespielzeug ist auch eine gute Idee! Danke!

weiteren Kommentar laden
15

Hallo,
Ich kann den Hape Motorikwürfel empfehlen. Da gibts auch schon mit wenigen Monaten was zu gucken. Und wenn es ans hochziehen geht ist der auch praktisch.

16

Ah ja den hab ich letztens gesehen. Danke für die Idee. 😊

18

Die Babywippe von Babybjörn - da schaukelt meine mit 15 Monaten jetzt noch gerne drin (mittlerweile selbständig)!

19

Sie mag Wippen leider nicht. 😢 Zumindest diese welche wir hier haben und vor und zurück schaukelt. Am liebsten hat sie vibrierende Bewegungen als wenn man mit dem KiWa über Schotter fahren würde oder im Auto sitzt. Kennst du da ein Gerät, welches solche Bewegungen macht? 🙂

20

Das gibt es - wird aber nicht mehr lange zu benutzen sein (nur bis ca. 6 Monate).
Diese Babybjörn-Wippe kannst Du als Sitz verwenden & sie anstupsen (geht dann eher hoch & runter) & Baby kann das dann auch selbst machen (meine Maus hat sich dann mit ca. 7 Monaten immer steif gemacht & dann den Pops runterfallen lassen - somit geriet die Wippe in Bewegung... War auch super für Körperkoordination & hat sie selbst rausgefunden). Jetzt setzt sie sich rein & macht mit den Beinen fast Bewegungen wie große Kinder auf der Schaukel - alles selbst rausgefunden... Und hat super Spaß dabei. Schau es Dir mal an - ich finde das Ding genial (wir haben es geliehen bekommen - sollte ich noch ein Kind bekommen, würde ich dieses Ding absolut kaufen!)!

weitere Kommentare laden
24

Unser Mittlerer war 6 Monate alt an Heiligabend. Er bekam einen Handschuh mit Spielzeug dran, den mussten dann die Eltern anziehen. Der war der absolute Hit. Und noch eine Wassermatte mit Fischen drin, das fand er auch spannend, wenn er die Fische fangen wollte #verliebt Der Rest ist aufs Konto gewandert!

25

Mitnehmspielzeug für unterwegs. ruhig auch schon für etwas Ältere. Wenn dein Kind zu Weihnachten schon 4 Monate ist, ist sie im Februar schon 6 Monate wo anderes Spielzeug interessant wird. Schau also mal bei Sachen für 6-9 Monate.


lg lene

26

Da hast du recht das habe ich mir auch schon gedacht. Und bis zum Geburtstag dauert es wieder ewig und da braucht sie ein paar Sachen in der Zwischenzeit 🙂

27

Ostern ist ja meist auch kleiner bei Geschenken, da kommen dann Sommerspielsachen wieder.

Ich hantle mich mit Geschenksanlässen immer bis zum nächsten. Also meine jetzt bekam im Okt zum Geburtstag was für ab 12-15 Monate. Weihnachten ist sie 14 Monate. Die Geschenke sollten dann für 14-18 Monate passen. Egal ob es JETZT passt, vielleicht dann im März weil sie älter ist. Mitte April ist Ostern, da muss etwa 18-24 Monate was sein, egal ob es erst im September aktuell ist.


lg lene

weiteren Kommentar laden