10

Viel zu anstrengend jedem etwas zu schenken.
Wir schreiben jeder unseren Namen und 3 kleine Wünsche auf einen Zettel und dann zieht jeder einen Zettel. Somit liegen doch Geschenke unter dem Baum, jeder wird trotzdem überrascht, weil er ja nicht weiß was er von diesen 3 gewünschten Dingen bekommt.

Die Kinder bekommen wie immer viel zu viel.🙈😂

11

Das finde ich so schön.

12

Wie wäre eine Famulienrodel zb Kathrein? Die nutzt ihr alle bei Schnee
Schöne Bettwäsche
Thermengutschein
Kindertrage von Deuter für schöne Ausflüge
Relaxstuhl
Ich würde mir was für die Wohnung wünschen davon haben auch beide was

13

Hallo.

Es wird bei euch ähnlich sein wie bei uns.
Jeder kauft sich unterm Jahr das, was er möchte und sich leisten kann.

Somit haben wir die Vereinbarung, dass ausschließlich die Kinder Geschenke zu Weihnachten bekommen.;-)

14

Was wünscht ihr (die Erwachsenen) euch zu Weihnachten?
Antwort: Das wir weiterhin so glücklich sind.

15

Hallo!

Wie wäre es mit einem Gutschein in ein Erlebnisbad? Meistens ist da der Eintritt für die ganz kleinen noch frei und trotzdem ist in einem Erldbnisbad ein schöner Kinderbereich für die ganz kleinen.

Ansonsten, ein Gutschein für ein Frühstück/Brunch z.B.

LG

16

Hallo,
bei uns wäre ein großer Wunsch ganz klar eine Jahreskarte für einen Zoo. Der muss noch nicht mal in der Nähe sein - zwei oder dreimal im Jahr schafft man es doch in den Zoo, wenn man die Karte schon hat und nicht die Kosten abwägen muss.
Alternativ mehrere Eintrittskarten für Zoo, Vogelpark, Freilichtmuseum...

Meine Eltern schenken ab und zu ein Zeitungsabo für ein Jahr. Die kann man als Geschenk meist begrenzen, damit sie automatisch enden.

Wie wäre es mit einer Kochbox? Als Abo, einzeln, egal. Oder sonst ein leckeres Menü zum selber kochen, wenn das Kind schläft - quasi statt Restaurant-Gutschein.

LG!

17

Hi
Wir haben vor einigen Jahren beschlossen, dass wir auch als Erwachsene etwas machen wollen. Da Geschenke zum Teil echt schwierig sind, haben wir angefangen Geld auf ein Konto einzuzahlen. Von dem Geld machen dann alle etwas zusammen. So beteiligt sich jeder und man kann sich Ausflüge leisten, die ansonsten sehr teuer werden.
Mal ist das nett Essen gehen in einem sehr guten Restaurant. Oder Weihnachtsmarktbesuch, der kann ja auch teuer werden. Es hat auch schon für ein Wochenende im Ferienhaus an der See gereicht. Gemeinsame Zeit ist uns viel Wert und wenn einer eine gute Idee hat, wird auf dem Konto geschaut ob es drin ist. Ansonsten gibt es nur Gastgeschenke für denjenigen der die Feier/Feiertag ausrichtet.

18

Wir haben uns letztes Jahr mit meiner Schwiegermutter darauf geeinigt, dass sie unseren Jahresbeitrag beim ADAC übernimmt. Der Betrag wird jetzt jedes Jahr von Ihrem Konto abgebucht. Sie hat uns dann was sinnvolles geschenkt und muss sich keine Gedanken mehr machen was sie uns schenken könnte. Unter den Geschwistern wird nichts geschenkt.