10

Ich habe immer die Wahl zwischen weiß und lila/gold, allerdings wird er immer weiß geschmückt, weil ich meinen weißen Baumschmuck so wunderschön finde... Ich habe auch echt viel unterschiedliches und es kommt eigentlich jedes Jahr was neues dazu...

Dieses Jahr allerdings hat mein Mann sich einen dänischen Weihnachtsbaum gewünscht und da meine Oma ihren Baumschmuck loswerden wollte, habe ich ihr die roten Kugeln abgenommen... Dieses Jahr wird der Baum somit mit roten und weißen Kugeln geschmückt und dazwischen kommen Zuckerstangen und Schleifen in rot-weiß kariert... Vielleicht finde ich bis dahin auch noch ein paar Strohsterne... Wird sicher auch schön... #schein

Ich muss jedoch gestehen, ein wenig wehmütig bin ich schon und ich freu mich jetzt schon auf nächstes Jahr, wenn der Baum wieder weiß geschmückt wird... #freu

LG

12

Hihihi, wir haben das was du nicht magst, rot, pink, orange, Petrol und güne Kugeln, recht groß und matt. Dazu Strohsternen ( auch als Spitze) und filzanhänger ( rot) und so kleine Runde Glöckchen ( weiß/rot) und Lichterkette ( ganz kleine Lichter) und echte Kerzen. Lg

13

Hallo,
unser Baum ist bunt. Diese Farben haben wir ungefähr:
https://www.obi.de/weihnachtskugeln/weihnachtskugel-set-20-teilig-pink-lila-gruen-blau/p/6371082
Zu den Kugeln haben wir passend auch Eiszapfen, Schneeflocken etc., aber kein Lametta.
Wir sind damals durch Zufall über ein Kugelset in diesen Farben gestoßen und es gefiel uns total gut. Da war die Entscheidung dann schon gefallen. Wir nehmen auch nicht den teuersten Schmuck, uns reichen gute Kunststoffkugeln. Wenn der Schmuck nicht zu teuer ist, kann man ihn auch guten Gewissens nach ein paar Jahren austauschen. Da wir einen großen Baum von mind. 3,50 m haben, brauchen wir halt auch eine Menge Schmuck.

Wir hatten davor jahrelang champagner-creme-braun, das mochte ich irgendwann nicht mehr. Die haben jetzt meine Söhne für ihre kleinen Bäumchen in den eigenen Zimmern zur Verfügung. Vervollständigt mit bunten (!) Lichterketten, Fußball- und Star-Wars-Kugeln, Kugeln mit blinkender Rentiernase und allerlei anderem....Die Bäumchen sehen immer sehr interessant aus ;-).

LG
Elsa01

14

Hallo,

wir hatten einige Jahre creme/silber/rot/apfelgrün, was echt toll aussah, mit Zuckerstangen, Kugeln, Sternen usw.

Jetzt dekorieren wir seit 3 Jahren creme/silber/gold/schwarz, auch super schön und sehr edel.

LG, Tina

15

Hallo,

Wir haben den Baum tatsächlich in den Farben, die du nicht magst: lila, pink, rosa... Dazwischen silberne Zapfen und 12 HSV Kugeln (Miniklein in blau, weiß und schwarz )
Lichterkette in warmen weiß. Spitze Silber. Uns gefällts so seit 4 Jahren .

Grüssle

16

Unserer war sonst immer Silber-hellblau, dieses Jahr (auch wegen Umzug) wollten wir was anderes und haben Silber schwarz genommen mit auch mit Silber und schwarzen Girlanden, dazu noch selbstgebasteltes von unserer grossen :)

17

Hallo, bevor wir Kinder bekommen haben hatten wir den Baum mit grünen Kugeln / Zapfen (verschiedene zusammenpassende Grüntöne) und durchsichtigen Glaskugeln geschmückt - sah total "edel" aus.
Wir hatten Unmengen an Kugeln dran hängen (ich denke locker 200 Stück - hoher Baum im Altbau), da ich aus einer "Christbaumschmuck"-Gegend komme und an der Quelle sitze :-)

Seit die Kids da sind hängt der Baum voller bunter Figuren und Vögelchen, dazwischen noch grüne Kugeln - aber wie gesagt, das Zeugs ist ziemlich teuer und wenn ich nicht an der Quelle sitzen würde sähe der Baum anders aus :-)


VG

18

Hi
Wir haben jedes Jahr eine andere Farbe / Farben. Immer worauf wir im Jahr Lust haben. Dieses Jahr wird er komplett Bunt im Amerikanischen Style. Also voll mit bunten Kugeln, Lametta, Figuren, Schleifen, Engeln und lauter Sachen drauf. Die Lichterkette wird ebenfalls bunt werden.
Letztes Jahr war der Baum Silber / Türkis . Mit einer warmweiß Lichterkette. Wir benutzen keine echten Kerzen nur Lichterketten.
Das Jahr davor war er Rot und Gold. Ich schaue einfach immer was passt. Mal sind es Schleifen Mal nur Lametta. Je nachdem. Habe mir aber vorgenommen nun jedes Jahr auf jedem Weihnachtsmarkt mir besondere Anhänger zu kaufen um dann damit irgendwann einen Baum voll zu bekommen.
Meine Mutter hatte früher auch immer jedes Jahr eine andere Farbe am Baum. Mal Weiß , Mal Braun Mal Bunt sogar schon schwarz. Der sah toll aus.

19

Klassisch rot/gold. Dazu Strohsterne und kleine Figuren.

Ich bin in dieser Hinsicht total unflexibel. Lila, blau, rosa....oder auch bunte Lichter, erinnern mich an Karneval. Das hat für mich nichts weihnachtliches. Weiß und Silber geht gerade noch so.

20

Hallo.
Unser Baum ist ganz bunt und richtig bund gemischt 🙈 wir haben aber eine kleine Tochter (20 Monate alt) die sich die Kugeln dieses Jahr aussuchen durfte. 🙈 Bunte gemischte Figuren, Sterne, etc. hängen auf dem Baum mit bunten Lichtern.
Vor ihr hatten wir viele Jahre silber-lila Kugeln und letztes Jahr klassisches Rot-weß.
Ich finde es jetzt ehrlich gesagt sogar schöner. Es erinnert mich an meine Kindheit und hat etwas vom Weihnachtszauber 😉