Hat jemand Erfahrung mit KUMON ?

Hallo, meine Tochter hat Schwierigkeiten im Matheunterricht, vorrangig beim 10er Übergang.Sie geht in die 2.Klasse, und hat noch Spass am Matheunterricht, ich mache mir aber Sorgen das sie irgendwann hinterherhängt eils immer noch nicht richtig *Klick* gemacht hat, ich habe jetzt von Kumon gelesen und würde gerne mal hören ob hier jemand Erfahrung mit Kumon gemacht hat...positiv oder auch neagtiv ?!

LG ANrdea

1

Hallo Andrea,

was ist Komon?

Gruß

3

eine Art Mathe-Nachhilfe-Schule
Goggle mal !
LG Andrea

2

#kratz den Begriff habe ich leider auch noch nie gehört #gruebel

4

http://www.kumon.de/

schau mal da

5

Klingt ja eigentlich sehr interessant und macht den Kids sicherlich auch Spaß, so wie sich das anhört #schein

Nur schade, daß da nicht steht, was es denn monatl. so kostet.... aber sonst gefällt mir die Idee sehr gut!

weitere Kommentare laden
8

Ich halte von dieser - doch sehr einseitigen Paukmethode - nichts.

Mein Rat:

Viel spielen, vorzugsweise Phase 10 (Würfelspiel). In der Küche gemeinsam nach Rezept backen (wiegen, messen). Gemeinsam einkaufen, bzw. nach einiger Zeit Kind mit etwas Geld und kleinem Einkaufszettel allein einkaufen schicken.

Es gibt auch ganz gutes Übungsmaterial, das zu zuhause selbst benutzen kannst. Wichtig ist hierbei: nicht mehr als 15 Minuten am Stück und dafür lieber jeden Tag.

Gruß

Manavgat