Wieviel wiegen eure?????????

Hi!

So recht sicher bin ich mir nicht, ob dieses Posting überhaupt hier hin passt!#kratzMal sehen!


Heute habens ich meine Kinder gewogen vorm Baden! Bloß mal so!
Siehe da mein Sohn, mich hats geschreckt!


Ich bin nämlich sehr ängstlich, das mein Sohn zu dick wird, er geht in die 1 Klasse ist 1,28 cm groß und wiegt 34 kg!

Er schaut zwar nicht dick aus, aber dünne Kinder sehen anders aus!

Er möchte sehr viel naschen, es gibt einmal am Tag etwas, im Sommer habe ich kein Problem, er ist immer in Bewegung, Rad fahren, Ball spielen, etc....Aber jetzt im Winter, wo die Bewegung fehlt, zumindestens fast fehlt, .mache ich mir Sorgen!


Ich bin selbst immer zu dick gewesen, habe im letzten Jahr 25 Kg abgenommen, darum weiß ich was dick sein bedeudet!

Ich bin schon auf die Antworten gespannt!

Danke im voraus!

1

Mein Sohn ist auch in der ersten Klasse er ist allerdings nur 1.10m "groß" und wiegt nur 17 Kilo ich wäre froh er hätte mehr auf den Rippen bei dem schweren Ranzen.

Gruß CHristina

2

Ja, das kann ich verstehen, unsere Schultasche ist auch sehr schwer!


Aber weist du, da ich weiß, wie anstrengend abnehmen ist, möchte ich bei meinen 2 nicht, das sie dick werden!

Liebe Grüße

3

Das verstehe ich natürlich aber ich denke es ist noch in Rahmen du musst jetzt einfach aufpassen dass es nicht kippt. Ich habe selbst noch 30 kilo zu viel. Darf ich dich fragen wie du es geschafft hast abzunehmen?

weiteren Kommentar laden
4

http://www.alltagsbeschwerden.de/kinder/bmi-kinder.htm

Was nützt es Dir jetzt zu lesen, daß die anderen Jungs weniger wiegen?

Dein Sohn ist übergewichtig. Du MUSST jetzt das Ruder herumdrehen!!!

Gruß

Haarerauf (auch übergewichtig)

5

Hi!

Du hast recht mir nutzt es nichts, vielleicht nur zur Beruhigung, das es bei anderen auch so ist!#kratz

Dein Posting hat mir grad einen Stich ins Herz versetzt, ich weiß ja, das er übergewichtig ist! Aber so direkt war noch keiner! ABer verstehe mich nict falsch, das paßt schon von dir!;-)

Was soll ich tun???????????????
Er ist nicht faul nur die blöde Jahreszeit, er ist leider ein sehr guter Esser, aber bloß kein Obst und Gemüse bzw. nur nicht zuviel! #schwitz

Ich möchte es verhindern aber wie?????????????

Ihm alles streichen????

Muß mal mit unserem Kinderarzt sprechen!

Freue mich auf noch mehr antworten!

DANKE

7

Wieviel wiegen deine Kinder? Wenn ich fragen darf!

Mein Mann und ich haben als Pascal klein war immer gewitzelt, er sollte doch meinen Verstand und Intelligenz bekommen und seine Figur(mein Mann ist dürr)!

Haben scheinbar kein Glück mit unseren Wünschen!

Leider!

weitere Kommentare laden
11

Hallo heaven,

meine Tochter wird im Januar 10, ist ca. 150cm groß und wiegt 35kg.

Aber dass Dein Sohn übergewichtig ist, weißt Du ja bereits.

Die Jahreszeit ist sicher problematisch. Aber da Du ja selbst genau weißt, wie man es schafft, nicht weiter zuzunehmen, solltest Du doch Wege finden, ihm zu helfen.

Kinder können viel leichter abnehmen als Erwachsene.
Sie müssen keine sehr strenge Diät halten. Es reicht, wenn sie einfach nur noch normal ernährt werden und sich mehr bewegen. Dann kann sich noch alles auswachsen.
Aber je später Ihr etwas unternehmt, desto schwieriger wird es und desto mehr wird Dein Sohn (und seine Gesundheit!!) darunter leiden.

Du hast 25kg abgenommen. Das ist super - herzlichen Glückwunsch.
Ganz sicher wirst Du nicht zusehen, wie Dein Sohn in dieselbe Falle läuft, aus der Du Dich erst vor kurzem befreit hast.

Die Jahreszeit kann aber auch gut genutzt werden:
Es gibt Eishallen und es gibt Sportvereine. Und an trockenen Tagen kann man zwar nicht ganz so lange draußen bleiben, wie im Sommer, aber 1-2 Stunden sind doch durchaus möglich.

Das A und O ist aber natürlich die Speisenauswahl, die DU Deinem Sohn ermöglichst.
Wenn er gar nicht so gerne gesund essen mag, hast Du es doch sogar ganz leicht:
Stell ihm die Mengen parat, die für seine Größe und seinen Bewegungsdrang angemessen sind.
Weitere Portionen würde ich nur als gesunde Snacks (Rohkost) zur Verfügung stellen.

Meine Tochter ißt bei 3 Mahlzeiten ordentliche (normale) Mengen. Darüber hinaus gibt es (Ausnahmen bestätigen die Regel) Rohkost!
Die gab es schon, sobald sie kauen konnte. Da es mir auch nicht schaden kann, knabbern wir auch gerne gemeinsam unsere Möhren, Kohlrabi, Äpfel, Birnen, Mandarinen...
Natürlich gibt es hier auch Süßkram, aber nicht täglich.

Wer zwingt Dich, Weihnachtsplätzchen, Kuchen oder sonstigen hochkalorischen Kram bereit zu stellen?
Niemand. Du hast selbst viel abgenommen, also weißst Du das auch selbst.
Trau Dich und lasse auch Deinen Sohn von Deinem Wissen und Deinen Erfahrungen profitieren.

Es mag erst mal ein paar Tage Knatscherei deshalb geben.
Aber was sind ein paar Tage im Vergleich zum Rest seines Lebens?

Die Nahrungsumstellung kannst Du sofort morgen vornehmen (evtl. Vorräte am besten an Nachbarn, Freunde und Verwandte verschenken, denn wer suchet, der findet).
Und auf die Suche nach einem Sportverein würde ich mich auch sofort begeben.

Bitte fasse meinen Beitrag nicht böse auf.
Das Übergewicht kommt so oft in kleinen Schritten. Aber viele kleine ergeben dann eben im Laufe von ein paar Jahren doch schon sehr früh schlimme Erkrankungen.
Man verdrängt es so gerne.
Das ist menschlich. Vorwürfe machen keinen Sinn, denn sie blockieren einen nur.
Du brauchst aber Kraft.
Also krämpel die Ärmel um, und fang es an. Hilf Deinem Sohn, ein gesundes Essverhalten zu erlernen. Er wird Zeit seines Lebens davon profitieren!

Hoffe bitte nicht auf Beiträge, die Dir vorgaukeln, dass das Gewicht Deines Sohnes normal und unproblematisch ist.
Wieoft liest man in den Zeitungen, dass schon viel zu viele Schulkinder übergewichtig sind?
Aber nur, weil viele andere es auch sind, wird es nicht besser oder unproblematischer.

Aber das weißt Du alles selbst.
Ich wünsche Euch, dass Ihr das schnell in den Griff bekommt und gerade deshalb eine schöne Weihnachtszeit haben werdet!

Lg und alles alles Gute,
Ina

12

Hi!

Danke, ich fasse deinen Bericht auf keine Fall böse auf!

Unser Sohn ist schon in einem Sportverein, seit er laufen kann, daher sage ich ja er ist nicht faul!

1 Stunde pro Tag sind wir auuch draussen, aber bei ihm ist leider das Problem, er ist Mengen wie ein Erwachsener!
Das muß ich ändern, das habe ich jetzt kapiert!

Wir essen alle sehr gerne Vollkornbrot auch er, ebenfalls essen wir nur Putenwurst, auch er!

Aber er liebt alles was süß ist! Sei es Schokolade, Kuchen, Marmelade oder Honigbrot:-(Leider!

Ich weiß das von mir, könnte auch ständig naschen!


Ich weiß, in der heutigen Zeit, werden immer mehr Kinder dick, das will ICH NICHT!!!!!!

Erst heut Abend führten mein Mann und ich wieder diese Diskussion, er meint ich soll mich nicht so anstellen, er(unser Sohn) hat keinen Speck!


Alle in unserer Familie sagen das ausser ich!

Ich werde meinem Mann diese Postings lesen lassen, vielleicht überlegt er dann mal!

Liebe Grüße!
Sorry für Rechtschreibfehler#hicks

19

Hallo Heaven,

ich bin auch so eine ganz Süße.
Mir hilft bei Süßhunger ein Bratapfel aus der Mikrowelle (geht schnell):
Apfel entkernen, ggf. eine Marzipankartoffel kleinbröseln und mit Zimt in den Apfel geben.

Für 2-3 min. (variiert nach Mikroleistung und Apfelsorte) in die Mikrowelle geben.

Was mir auch hilft:
Joghurteis:
Geschnibbelte Früchte einfrieren, in der Küchemaschine zerkleinern und mit etwas fettarmen Joghurt, Zimt, Zitronensaft/Orangensaft und Vanillemark (und ggf. einem Spritzer Süßstoff) pürieren.
Was übrigens bei Kinder hilft, die diese Speise angeblich nicht mögen:
Sie sollen die Küchenmaschine bedienen. Der Krach macht ihnen Spaß! :-)
Und dann dürfen sie abschmecken:
Wieviel Zimt, wieviel O-Saft...
Für alles um Rat fragen und so tun, als ob Dir wer weiß was an ihrer Meinung liegen würde.
Zum Schluss noch mal fragen: Meinst Du, das kann ich so auf den Tisch bringen, ist es wirklich fertig, muss nichts mehr davon hinein?
Wenn die Antwort darauf lautet "Nein, es ist so genau richtig.", dann wird es auch Deinem Sohn schmecken!

Beides kommt auch immer super bei den Freundinnen meiner Tochter an.

Natürlich sollte man auch keine 3 Bratäpfel essen. Aber durch das Marzipan bekommt der Apfel eine tolle Note und man meint, etwas richtig Tolles zu essen. ;-)

Ansonsten hilft gegen Appetit (und das wird es doch eher sein als echter Hunter): Trinken, trinken, trinken.
Vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Mineralwasser trinken lassen. Das regt den Stoffwechsel enorm an und man kann einfach gar nicht mehr so viel essen, wie sonst.
Außerdem kann man sich besser konzentrieren, was ihm sowohl in der Schule als auch bei den HA zu Gute käme.

In unserer Stadtbibliothek hatte ich mal ein Buch in der Hand, in dem gerade gesunde Speisen besonders dekorativ angerichtet waren. Darauf stehen die Kinder doch. Es macht zwar etwas mehr Arbeit, aber wenn sie sich erst mal an die neuen Dessers gewöhnt haben, kann man ja wieder einen Gang zurückschalten und das Obst nur als Obst servieren.
Guck doch mal, ob Ihr in Eurer Bibliothek nicht auch etwas in der Art habt. Einfach die Bibliothekarin fragen - die sind idR total nett und helfen gerne.

Vollkornprodukte sind super, aber auch sie sollten in Maßen verzehrt werden.
Vielleicht könnt Ihr noch das Streichfett einschränken?
Gesunde Fette sind wichtig, aber eben auch nur in Maßen. Da läßt sich ganz einfach viel einsparen.

Bei meiner Tochter muss ich auch immer mal wieder rügen, dass sie Marmelade u.a. streichbare Brotbelage viel zu reichhaltig auf das Brot schaufelt. 1-2 TL pro Brot (je nach Größe des Brotes) reichen doch völlig.

Wenn Eure Verwandtschaft und Dein Mann nicht mit Dir an einem Strang ziehen, ist das natürlich hart.

Wenn es sie überzeugt, würde ich mit meinem Sohn zum Kinderarzt gehen (Mann mitnehmen!) und es dort erörtern. Manchmal muss man es ja von einem Fremden ins Gesicht gesagt bekommen.

LG und auch dafür viel Erfolg,
Ina

13

Hi,

klar, das ist zuviel. Meine Tochter ist 9 Jahre, 134 groß und wiegt 27 kg. Gut so wenig wiegt nicht jedes Kind, muß auch nicht sein, aber ich würde mal mit Deinem Sohn zur Ernäherungsberaterin gehen, vielleicht hat die Tips die sich gut umsetzen laßen.

lg
leonie (ebenfalls übergewichtig seit der Geburt ihrer Tochter)#heul vorher immer schlank

14

Mein Großer ist auch 7 (*7/00) und wiegt bei einer Größe von 1,36m 31kg.
Ich finde, seine Figur ist total perfekt, er isst auch sehr gut (süßes sehr selten) :-D

Meine Kleine (wir im April 6) wiegt bei einer Größe von 1,20m 26kg und sie hat noch ein wenig Babyspeck um den Bauch herum, hoffe das verwächst sich noch ;-) (war beim Grossen in dem Alter noch genauso), ernähren tut sie sich aber auch sehr gesund und sie isst bei weitem nicht so viel wie ihr Bruder #schein

29

Ja aber so war oder ist das bei uns im Prinzip auch!

Mein Sohn ist 6 Jahre 128cm groß und wiegt 34 kg!

Er hat auch nur Babyspeck#hicks, ich verlaß mich aber nicht da drauf, das sich der verwächst!

Ich mache mir große Gedanken, darum auch das Posting!

15

Hallo,

meine Tochter ist 150 cm groß und wiegt 31 kg. Wäre froh, wenn es etwas mehr wäre.

LG

17

Hi,

mein Sohn ist genauso groß und genauso schwer wie deine Tochter. Er wird im Februar 12 Jahre alt. Wie alt ist denn deine Tochter? Ich habe oft Sorge, dass er zu dünn ist, aber er ist den ganzen Tag in Bewegung und hat wenig Appetit. Jedes Mal, wenn ich den Arzt darauf anspreche, verweist er auf mein geringes Gewicht (ich habe auch nur einen BMI von 17,8) und dass mein Sohn eben nach mir kommt.

urbani

18

Hallo,

Natascha ist 10 und ein echtes Klappergestellt :-(
Die ist auch ständig auf Draht
Ich war früher auch ähnlich, nach der Geburt der Großen gings dann aufwärts :-(

LG

16

Mein mittlerer Sohn wird im Februar 12 Jahre alt und wiegt jetzt gerade so 31 kg bei 150 cm. Er ist ein Spargeltarzan, aber das Gewicht deines Sohnes kommt mir schon ein bisschen viel vor.

Mein kleinster Sohn ist in einem Monat 5 Jahre alt und 115 cm groß und wiegt 18 kg.

Der Älteste mit 13 Jahren und 176 cm Größe 53 kg.

Aber auch ich bin sehr, sehr schlank (mit 172 cm 51 kg), daher sagt mein Kinderarzt immer: Wie die Mutter, so die Kinder!

urbani

45

Hey, ich dachte schon, mein Großer 13J 178 cm und 57 Kilo ist leicht!


Meine Lütte 8 J. 138 cm wiegt 26 Kilo.

Ich selbst bin 166 cm und schwanke zwischen 55 und 58 Kilo.


Gruß kitcat

20

hallo,

meine tochter ist 1,26m und wiegt 22,5 kg.

für mich leider zu wenig aber es scheint veranlagung zu sein. sie ißt normal auch ab und an süßes, grade jetzt in der weihnachtszeit.

sie bewegt sich auch geht zum ballett und zum leichtathletik.

lg elaine

21

Hallo,

mein Sohn ist ca. 140 cm groß und wiegt um die 30 kg.

Warum fehlt deinem Sohn die Bewegung? Meiner hat Gummistiefel und ne Regenhose. Gut, gestern ist ihm das Wasser von oben in die Gummistiefel gelaufen, aber das macht ihm gar nichts. Ne heiße Dusche und gut ists.

http://www.ernstings-family.de/shop/servlet/ProductDisplay?grosselternId=43402&jspStoreDir=ErnstingStore&searchTerm=regenhose&catalogId=10001&productId=120091&categoryId=43603&vonCat=0&langId=-3&elternId=43602&rootId=11901&bereichId=2&storeId=10001&ddkey=ProduktDisplay

LG Marion

22

ach ja, mir fällt da noch was ein. Serviere das Mittagessen mal für dich und die Kinder auf Stullentellern. Da machen die Portionen viel besser satt.

28

Habe weiter unten schon erklärt, was er an BEwegung hat!

Danke für den Tipp, Matschhose haben wir!

Nur bei regen will ich nicht 3 Stunden raus, da genugt eine halbe Stunde!

Liebe Grüße#freu

weitere Kommentare laden