Hort abmelden...

Hallo

ich habe eine kleine Frage:

meine Tochter geht nach der Schule zum Hort, aber sie hat jeden Tag Beschwerden, und sie will nicht mehr hingehen, ich will gerne wiessen:

Wenn ich meine Tochter abmelden will, wie läuft sowas, muss ich 3 Monate davor kündigen?? ...

Bitte um Antwort

Lg

Amal

1

hi,

das wird dir hier niemand sagen können - schau in den vertrag - da steht auch die kündigungsfrist. oder frag dort einfach nach. vielleicht lassen sich die probleme durch gespräche auch beseitigen.

bei meinem kleinen schwager war es so, dass es eine kündigungsfrist v. 14 tagen zum monatsende gab. allerdings ging er da nicht mehr hin - es wurde hat nur noch bezahlt.

gruß
kim

2

Schau' in Deinen Vertrag.
Das ist wie mit jedem anderen Vertrag auch - dort steht die Kündigungsfrist drin.

Ich kann Dir aber schon mal sagen, daß bei uns Schulbetreuung und Hort nur zum Ende des Schuljahres gekündigt werden können (Umzug ausgenommen). Das hat schlicht und ergreifend etwas mit der Personalplanung und Vergabe der Plätze zu tun.

3

Bei uns sind das (wenn ich mich recht erinnere) nur 4 Wochen... Ein Wechsel zum neuen Schuljahr fände ich schon heftig, zumal bei uns (wie ist das bei euch) genug Kinder auf der Warteliste stehen.

4

Hier sind keine Kinder auf der Warteliste ... das muss sich eben vorher überlegen ob das Kind in den Hort soll oder nicht. #schmoll Es sind sogar noch Plätze frei, so daß auch Kinder während des laufenden Schuljahres aufgenommen werden können.