Kinderkettenbrief

Hallo ihr lieben,

heute morgen mach ich den Briefkasten auf und da springt er mir entgegen:

:-[KINDERKETTENBRIEF:-[

Ich habe solche Sachen immerschon gehaßt und der einzige der wirklich was davon hat ist die Papier Industrie und die Post, die sich die Kohle für so einen Mist in die Tasche stecken.

Da dieser Brief ja für meine Tochter ist (sie ist 6 Jahre) bin ich bisschen hin und hergerissen ihr den Brief zu geben.

Sie soll den Brief 6x abschreiben und ihn weiterschicken. Ich möchte das aber nicht, da ich auch andere Leute mit sowas nicht belästigen möchte.

Wie ist eure Meinung dazu?

Ich bedanke mich und wünsche einen schönen Tag

Stefanie

1

wir hatten den auch erst kürzlich und zwar den bücherwurm. man musste einem kind ein buch senden und den brief auch an 6 weitere kinder verteilen. ich habe diesen schei** auch nur mitgemacht, weil ich die kinder kannte#gruebel NIE WIEDER! man macht sich bei der weiterverteilung keine freunde und ein buch kam bei uns auch nie an- also haben andere auch nicht weitergeleitet oder nicht mitgemacht. ab sofort blocke ich das ab, denn gestern kam schon wieder so ein kram, da sollte man postkarten um die welt schicken#bla ne is klar:-p
also mein fazit: brief zurück an den absender, er soll sich einen neues opfer suchen. so unterbrichst du die "kette" jedenfalls nicht;-)
lg
schnuppi, kettenbrieflose zukunft#schein

2

Hallo Stefanie,

Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen, aber ich hatte dir letztens geschrieben, ist dies angekommen?Würde mich freuen mal wieder von dir zu lesen, und wie es deiner Kleinen denn so geht?

Liebe Grüsse, Julia+#ei

3

Hallo,

ja, wir hatten neulich auch so einen Brief bekommen. Meine Tochter sollte auch eine Postkarte schicken und den kettenbrief an mehrere andere Kinder weiterschicken.
Witzig ist nur, das ich als Kind (bin jetzt 35 Jahre alt) schon genau den gleichen Brief bekommen habe. Angeblich ist er aber noch gar nicht so lange im Umlauf.
Wir haben den Brief weg geschmissen. Und werden auch alle zukünftigen weg schmeissen. So habe ich es auch schon immer gehalten und hoffe, es meinen Kindern auch gut genug erklärt zu haben.

LG, Anja

4

Hallo,

also ich hatte letztlich auch den Bücherkettenbrief im Briefkasten und ich muss sagen:

Hat Spaß gemacht! :-D Ich treibe mich sowieso gern in Buchläden rum.#hicks

Ich habe ein Buch verschickt und zwei wirklich schöne kleine Pappbücher bekommen. Wenn noch mehr Bücher kommen, freue ich mich, wenn nicht, finde ich es auch nicht sooo schlimm.

LG Marion

5

Mülleimer, was sonst?

Gruß

Manavgat

6

Wenn das nächste mal obszöne Briefe an Deine Tochter gehen fragst Du dann auch vorher hier nach?

Wohin gehört den Müll?

7

Sowie deine Antwort.

LG
Stefanie

10

Demnach fandest Du also die Überlegung so einen Mist an die Tochter weiterzugeben für sinnvoll.

Ich schütze meine Kinder dann anscheinend etwas besser als Du und belaste sie nicht mit solchem Quark.

weitere Kommentare laden
8

Also ich mochte diese Kettenbriefe als Kind (und auch noch als Teenager, wo sie dann aber eher mit Küssen und Liebe zu tun hatten :-D ).
Für Kinder ist das meist eine spaßige Sache, hab zwar nie was gewonnen, aber trotzdem gern mitgemacht. ;-)
Und ein bisschen schreiben kann schließlich nicht schaden.

9

Also für die Kids finde ich das auch süß!!!
Das man irgendwann im Alter nicht mehr mitmacht ist ne andere Sache...Aber ich denke sowas ist für kleine Kids was schönes!!!
Wenn wir das unseren Kindern verbieten wissen die doch im späteren Leben nicht mehr das es sowas jemals gab!!!!
Man muss denen halt nur gut erklären das alles was darin steht nur Unsinn ist!!!Nicht das sie danach dran glauben wenn sie es nicht machen denen Pech geschieht.....Sondern das dass alles nur Spaß ist!!!!
Bei den Bürcherwurm habe ich auch mitgemacht!!!
Naja von angeblich 36Büchern die kommen sollten kamen nur 2