Füller für Linkshänder 2 klasse braucht man das ; was ist der untersch

HALLO;
unsere Tochter 2.Klasse , kam heute Nachhause, und sagte sie braucht ab nächste Woche einen Füller ,
einen Lamy.

Sie ist Linkshänder,was ist der Unterschied zwischen einen rechts oder links Füller?#kratz

Unser Sohn Rechtshänder hat einen Lamy und , damit hat sie gerade mal probegeschrieben und es geht ganz gut.

Meint ihr sie kann ihn benutzen; soll ich doch einen für Linkshänder kaufen, ausser einer Schere für Linkshänder hat sie alles für rechts.(Lineal, Hefte usw)
LG
TINA

1

Natürlich braucht sie einen Linkshänderfüller! Du musst Dir das so vorstellen, dass sie in die falsche Richtung schreibt, also "gegen den Strich". Vermutlich muss sie sowieso schon das Handgelenk so blöde abknicken, wie es die meisten Linkshänder machen müssen. Der Füller verhakt sich zusätzlich beim Schreiben in den Papierfasern und macht Kleckse und geht schnell kaputt. Außerdem verkrampft sich die Schreibhand. Der Füller für Linkshänder hat eine abgerundete Feder, das ist vieeeeeel angenehmer zum Schreiben. Da der Füller sowieso den selben Preis hat wie der für Rechtshänder, wäre es Quatsch, ihr keinen RICHTIGEN Füller kaufen zu wollen. VG, Barbara (Linkshänderin)

2

Selbstverständlich braucht sie einen Linkshänderfüller !

Der Preis ist doch sowieso der Gleiche ... also warum willst Du keinen kaufen ?

3

hallo,

sie brauch auf jeden fall einen füller, der für sie als linkshänderin zugeschnitten ist,..

ob es nun ein lamyfüller ist oder von anderen firmen völlig egal - die schule kann dir nicht vorschreiben was für ein füller sie haben muss (das hab ich noch nie gehört)

mit was hat sie denn in der ersten klasse geschrieben #kratz

an den füllerenden für die finger sind auch einkehrbungen - die sind bei linkshänder auch anders als bei rechtshänder

lg von 2 mit zwei linkshänder-kinder :-D

4

Hallo,

sie braucht unbedingt einen Füller für Linkshänder!

Versuch Du mal als Rechtshänder mit einer Linkshänderschere zu schneiden und es wird Dir bewußt warum! ;-)

lg polar

7

ich schneide als linkshänder auch mit einer rechtshänderschere (seit ich kind war).... was soll so schwer daran sein?

8

das es umgekehrt eben nicht geht.... der Rest meiner Familie sind alles Rechtshänder und die können partout nicht mit einer Linkshänderschere scheiden!

5

Hallo,

sie hat heute nachmittag mit eienem rechten lamy geschrieben und es hat super geklappt, sauber und sie wollte gar nicht mehr aufhören, sie hatte weder krämpfe im handgelenk und hat auch nicht gepatzt(kleckse).

Und auf 10€ kommt es mir auch nicht an.

Ich wollte nur wissen ; von euchwas der unterschied ist!!


lg
sonnentau

6

hi,

im gegensatz zu allen anderen bin ich dermeinung, dass sie nicht zwingend einen füller für linkshänder braucht.

ich bin zeit meines lebens linkshänder - und ich schreibe schon seit der füller in der schule nötig war mit einem ganz normalen füller für rechtshänder. ohne probleme und ohne seelische schäden davongetragen zu haben ;-)

lass sie es ausprobieren und dann soll sie selbst entscheiden!

lg
kim