Wie viel wachsen 7 Jährige im Jahr?

Mein Teochter ist jetzt 7 Jahre alt, wiegt 35,2 kg und ist 129,4 cm gross. Voriges Jahr ist sie 7 cm gewachsen, aber jetzt in den letzten 7 Monaten nur 2,5 cm. Wir haben auch ein gewichtsproblem, aber halten das im Rahmen - im letzten Jahr hat sie 1 kg zugenommen und wir sind unter ärztlichen Kontrolle, alle 6 Monate. Heute war mein Mann mit ihr wieder bei Kontrolle und die Ärztin ist eigentlich zufrieden mit ihr, aber ich frage mich warum sie nur so wenig gewachsen ist- wie ist es so bei euren Kindern in diesem Alter, wie viel wachsen sie durchschnittlich im Jahr?
Danke und lg,#herzlich

1

Hi,

das geht auch in dem Alter noch in Schueben. Meine Tochter hat mit 7 eine Schuhgroesse uebersprungen, dh erst waren ihre Fuesse ueber ein halbes Jahr nicht gewachsen und dann ploetzlich 2 Groessen in 6 Wochen.

Mit knapp 10 ist sie in 3 Monaten 10cm gewachsen und hat in der Zeit auch nur ein Kilo zugenommen, seitdem ist sie gertenschlank :-)

LG

Catherina

2

Hallo, das kann ich so gar nicht beantworten ich kann die nur sagen was sie jetzt mit fast 8 wiegt 28.7kg und ist 130,5 cm wir waren vor 14 tagen bei der U10
LG Andrea

3

Hallo,

ich glaube die Wachtumsschübe kommen nicht auf das Alter an... Mein Sohn hat es mal geschafft, innerhalb von 3 Monaten 6cm zu wachsen... dann ist wiederum ewig ein Stopp.

Wir haben auch ein Gewichtsproblem ... Luca wurde im September 6 Jahre - ist 125cm groß und wiegt etwas über 20kg

lg bambolina

5

etwas über 20kg ist doch vollkommen in Ordnung! :-)

Meine Kleine ist genauso groß, wiegt aber 28kg, das ist schon etwas zu viel #schwitz
Sie hat seit weihnachten 2kg zugelegt, war aber auch im KH wo sie ne Woche nur liegen musste und sich danach kaum bewegen durfte... und sie hat immer "Wechselphasen" mal wachsenun dann wieder mal zunehmen ;-)

Na hoffen wir ml daß sie jetzt plötzlich paar cm wächst, man sieht das zuviel n Gewicht gsd nur etwas am Brustansatz und etwas Bauchspeck. #schein

6

Nein das ist nicht in ordnung :-(
Wenn du das Klappergestell sehen würdest, wärst du anderer Meinung. Bei Kindern in der Größe sind 3 Kilo mehr schon viel. Mein Patenkind ist etwas kleiner und wiegt 26kg. Sie ist recht pummelig.

Schau mal hier:
http://www.xx-well.com/dak/kinderbmi/auswertung.php
Und gib die Daten meines Sohnes ein.

Ich kenne viele Kinder, auch recht zierliche, aber glaub mir, mein Sohn hat mit Abstand die dünnsten Arme und Beine und am wenigsten auf den Rippen.

Selbst der KiA findet ihn zu dünn, da es aber nicht im "besorgniserregenden" Bereich ist, und er auch gesund ist, hat er keine Bedenken.

lg bambolina

weitere Kommentare laden
4

Benedict ist jetzt acht Jahre alt, ist 1,33 m groß und wiegt 21 kg. Er ist ein absolutes Fliegengewicht und ich bibbere vor jedem cm, den er wächst, weil er kaum zunimmt.

Dabei ißt er gut #kratz

Ich denke nicht, das man sagen kann, dann und dann wachsen sie soviele cm...das kommt in Schüben und die kommen, wann sie wollen. Er wächst momentan wenig und seit dem WE hat er Wachsverbot, weil wir einen Kommunionanzug gekauft haben, bei dem ihm nicht die Hose vom Po rutscht. Leider ist die Hose auch in der Länge gut passend, so das er nicht in den nächsten acht Wochen wachsen darf..sonst hat er Hochwasser #schein

Gruß Hezna #klee