wie groß und schwer sind eure 6 Jährigen?

Hallo zusammen

Mein Sohn kommt im August in die Schule und jetzt wollte ich gerne mal wissen wie groß und schwer eure 6 Jährigen Kinder sind?

Bei der Schuluntersuchung wurde mein Sohn als Stark übergewichtig eingestuft. Klar ist er kein Strich in der Landschaft und es können ein paar Kilos weniger sein, aber stark übergewichtig?
Ich achte darauf das er reilich Obst und Gemüse ist ( was er gerne macht) nur Wasser trinkt und einmL am tag darf er ein lecker. Er geht einmal die Woche zum Turnen und zum Schwimmen und sind auch sonst oft draußen. Aber irgendwie gehen die Kilos nicht runter.
Ach ja er ist 128cm groß und wiegt 30 kg

LG Karina

1

Hallo!

Mein Sohn wird ist 6 1/2 Jahre alt und wiegt jetzt ca. 33 kg und ist etwa 1,29m groß. Der Arzt sagte zu mir, das er damit zu den großen Kindern gehören würde und vom Gewicht her im Normbereich läge.

Also keine Panik!

Gruß, Monchichi1

2

Mein Töchterlein hat die 1.20 Meter etwas überschritten und fast 19 Kilo!

4

meine siebenjährige auch

3

hallo,

mein sohn war mit 6jahren ca. 1,25m und wog 19 kg

heute mit 9 jahren ist er 1,39m groß und hat 26kg auf den rippen

unsere nachbarin ist mit 6jahren 1,20m und hat 22kg

lg von 2

5

124cm gross und 21 kilo schwer. Normal, würde ich sagen.

Gruß
Barbarelle

6

Meine Tochter ist 120 cm und wiegt 19 kilo, sie ist eher zierlich.

Mach Dir keinen Kopf, wenn er sich Gesund ernährt dann wird es sicher wieder verlieren.

LG, Julia

7

Danke für eure antworten

Also fast alle ein bissel kleiner und sehr viel leichter. Na ja werd weiterhin darauf achten das es auf jedenfall nicht mehr wird, denke das sich das dann einpendelt. Muß bald zum Kinderarzt dann wer ic h noch mal nachfragen.

LG karina

8

meine tochter war gestern 122cm und wog 24 kg,laut ärztin gute maße :-)


9

Hallo,
unsere Grosse kommt in diesem Jahr in die Schule - sie ist September 01 geboren...

Sie ist jetzt: 109 cm und wiegt 16 kg.

Gruß
Angelika

10

mein kleiner wird im März 7, ist 1,25 groß und wiegt 20,2 KG
mein großer ist 10, ist 1,45 groß und wiegt 36 KG


Unsere Kinder gehen 3 manchmal 4 mal in der Woche zum Sport (Judo,JuJutsu und Fußball)

Mit dem Großen hatten wir nach einem Arztbesuch vor 2 Jahre (da wog er für sein Alter auch zuviel) eine kleine Diät angefangen.... Mein Großer hatte schon etwas Bauch agesetzt (ich fand da auch nicht so dramatisch) aber er wurde in der Schule (in der Umkleidekabine) öfter mal "Specki und Dickbauch" genannt. Das fand er dann selber nicht mehr schön und wir haben was getan.... Bei uns gibt es in der Woche abends grundsätzlich nur Obst und Gemüse (Salat).... Hat mir auch nicht geschadet;-)