Schule nervt nur noch !!!!

hallo ihr alle!

Meine Männer sind in der 3 Klasse.
Die Schule war bis Ende 1 Klasse super toll und OHNE PROBLEME doch dann kam ER!
Neuer Mitschüler.
Seitdem haben wir eigentlich nur Ärger in der Schule.

Er haut,stiehlt,lügt, sagt zu Kindern ich bring Dich morgen um,ich stech DIch ab................
bedroht kleinere Kinder, beißt den Lehrer in die Hand.........................stört den Unterricht.....................................sagt blöde kuh/sau zur lehrerin,zeigt den Lehrern den Stinkefinger...............
Strafarbeiten muss er von zuhause aus net machen, zum Nachsitzen kommt er au net weil MAMA das net will.......................
Am meisten hängt er an meinen Männern und noch 2 Kumpels. Der eine schwänzte schon Schule aus Angst und meine mußten wegen ihm schon soooo viele Strafarbeiten schreiben und hatten Ärger ohne Ende.

Die Schule sagt sie können nix machen da die Mutter hinter dem Kind steht.
Könnt ihr das verstehen?
Was sagt ihr dazu?

Dann bekommen die in der 3 + 4 Klasse eine Lehrerin mit Psychischen Problemen und einem PORZELAN SYNTROM (sprung in der schüssel) was meint ihr wies da abgeht.
Das juckt die Schule au net, denn gegen die könnens au nix machen.........................................................

Die Kids haben schon keinen Bock mehr auf Schule, jeder motzt hintenrum ABER keiner sagt was.

Schule wechseln is net,wir haben weit und breit nur 1!

So, das mußte mal raus,
achja, die anderen Eltern deren Kinder er in Ruh läßt die INTRESSIERT das gar nicht, die lachen einen noch aus und läßtern über einen wenn man das Problem im Elternabend anspricht!

liebe Grüsse

1

Hallo,

warum kann die Schule da denn nichts machen? Das ist ja der Hammer. Ich bin entsetzt. Wenn der Rektor nichts macht, muss es eben dem Schulamt gemeldet werden. Und wenn die Leute dann lästern, ist es zwar nicht toll. Aber immer noch besser, als dass die Kinder darunter leiden müssen.

Viel Glück

2

Die Rektorin meinte in Deutschland wäre Schulpflicht und solange die Mutter das alles net will und so hinter ihrem BUBELE steht können sie NIX machen.

Das stellt man sich mal vor, ein Hosenscheisser mit 6 Jahren,wie wird das bitte in 3 bis 4 Jahrn???????????

Ich hab sie gefragt was sie machen wenn einer meiner Männer aufm Schulhof liegt und hat n Messer im Rücken na meinte die Lehrerin nur Ach Kinder sagen viel wenn der Tag lang ist!!!!

Ich hab dacht mich hauts aufn Arsch!

Die Klassenlehrerin jetz sagt doch glatt neulich zu den Kindern wenn sie mal n bissl besser auf den Jungen eingehen würden wäre der auch net so böse!!!!

Ein Mädl aus der Klasse hat neulich zu mir gesagt daß die Lehrerin zu meinen gesagt hätten sie sollen mir daheim net erzähle wenns ärger gibt sonst bekäme SIE auch nur wieder ärger!!!!!!!!!!!!!!!

Das is doch SUPER oder???????????????

3

Hallo,

ich weiß ja nicht genau, wie das an Grundschulen ist, und je nach Bundesland ist es auch unterschiedlich.

Ich habe jedenfalls schon mal ein Kind als "unbeschulbar" abholen lassen.

Ferner sind die "Standardsanktionen", die eine Disziplinarkonferenz verhängen kann:

- Ausschluss vom Unterricht, z.B. für eine Woche

- Wechsel der Klasse

- Schulverweis

Teilnehmer einer solchen Disziplinarkonferenz sind die Lehrer der Klasse und die Elternvertreter. Es wäre also hilfreich, dass Du Dich mit den Elternvertretern in Verbindung setzt und diese auf Deine Seite bringst. Anschließend können diese eine Disziplinarkonferenz beantragen, das muss dann auch gemacht werden.

Wenn das alles nichts hilft, kannst Du Dich auch ans Schulamt wenden.

So ist es jedenfalls am Gymnasium, und die Schulgesetze sind, was das betrifft, für alle Schulen gleich, so weit ich weiß.

So wie der Fall liegt (nach Deiner Beschreibung) ist ja die Mutter Teil des Problems. Da wäre eine Maßnahme wie eine einwöchige Ausschließung vom Unterricht sicher sinnvoll. Dann muss die sich extra Urlaub nehmen und wird "mitbestraft".

Viele Grüße!

weiteren Kommentar laden
5

Hm, das sind ja gleich mehrere Probleme.
zu dem "bösen" Jungen: wenn es wirklich so schlimm ist, kann die Schule schon was machen, egal ob die Mutter das einsieht oder nicht. Die Schule für Erziehungshilfe wäre da die angemessene Einrichtung.
zu deinen anderen Äußerungen: ähm, warum müssen deine Jungs wegen ihm Strafarbeiten scheiben und haben andauernd Ärger? Kann es sein, das sie da nicht ganz unschuldig #schein sind? Vielleicht ist der "böse" Junge gar nicht soooo schlimm, wie es deine Kinder darstellen, sonst hätte ja die Schule schon längst gehandelt (siehe oben). Soll keine Unterstellung sein, nur zum Nachdenken anregen.
Was mir seeehhhr sauer aufstößt und deinem gesamten Post eine -ähm- "negative Aura" gibt, ist die Bemerkung über die Lehrerin ("...Sprung in der Schüssel..."). Also das geht ja wohl voll unter die Gürtellinie. Sollten die psychischen Probleme wirklich so einschränkend und dauerhaft sein, kann die Schule natürlich sehr wohl etwas tun (beurlauben, krankschreiben usw.). Vielleicht ist dieses Problem auch selbstgemacht und aufgebauscht? Nur weil ein Mensch meinen Kindern oder mir nicht sympathisch ist oder manches anders handhabt als ich, hat er doch noch keinen Sprung an der Schüssel!
Mein größter Sohn meckert auch mal über Lehrer oder Mitschüler. Ich verlange nicht, dass er alle heiß und innig liebt. Aber wenn er versucht, ihnen die Schuld für eigene Fehler unterzuschieben, beißt er bei mir auf Beton. Jeder ist für sein eigenes Glück verantwortlich. Das muss jeder früher oder später einsehen.
Gruß, Ulrike

6

Liebe Ulrike!
Meine Kids sind keine Engel, ganz normale Kinder wie alle andern auch.
Ich hatte gestern schon geschrieben daß das BUBELE sich 4 Kinder aus der Klasse ausgesucht har und meine 2 da leider dabei sind.
Sie können ihm auch aus dem Weg gehen wie sie wollen er rennt ihnen hinterher wien Lam und dann gehts getrietze los (Bestätigt von den LEHRERN)
Meine Kinder haben mit keinem anderen Kind Probleme (bestätigt von LEHRERN;KINDERN und ELTERN)


Bubele hingegen ist in der gesamten Schule bekannt,Mitschüler und kleinere Kinder haben ANGST vor ihm und aus Angst schon Schule geschwänzt.

Zu der Lehrerin OK, Du kennst sie nicht, im Grunde is sie ne ARME S.. auf gut Deutsch ABER ich möchte Dich mal hören wenn Du mit ihr zusammenarbeiten müsstest und ich schwöre Dir, das ist nicht nur meine MEINUNG, was es wegen ihr schon für Krach an der Schule gab,WAHNSINN

Also für die PSYchischen Probleme kann sie nix, is voll recht, is ja schlimm genug!!!
Sie klaut (ist stadt/schulbekannt) sie hat vor 2 Jahren sogar ihren Weihnachtsbaum von der Schulweihnachtsfeier gemopst

Sie Lügt, macht bei Eltern telefonterror................
Ruft ne Mutter an Ihr Kind müsse aus der kalssege genommen werden weil KEIN LEHRER mit ihm zurecht kommt ...................
Mutter ruft sämtliche Lehrer an, keiner weis was davon!!!!
Beim Gespräch mit Rektor bestreitet sie alles , auch den Telefonterror als die Mutter mit dem Telefonat des Vortages (Anrufbeantworter wo sie die mutter bat nix zu sagen damit sie kein Ärger bekommt weil sie ja eh auf derAbschussliste stehe) bezeugen wollte wurde sie knall rot, sparang auf und keifte : dann geb ichs halt zu,is ja jetzt auch egal..............................

Meinst Du nicht daß sowas eigentlich nicht auf die Kinder losgelassen gehört???

Die Schul hat sie ja schon als Krankheitsvertreterin abgestuft ABER letztesjahr hat sie drauf bestanden ne 3/4 als Klassenlehrerin zu nehmen!!!!!!
2 jahre zuvor hatte sie das auch, Chaos pur wenn was war war sie auf einmal wOCHENLANG KRANK.................

Sie kann einem Leid tun, das stimmt,mir tut sie auch Leid ABER sie müsste von sich aus so fair sein und sagen KEINE KLASSENLEHRERIN mehr und scho gar net 3 und 4 wo es drauf ankommt!!!!

Der Sprung in der Schüssel is au net auf ihre Psyche gemeint, denn das kann jeden treffen!!!

Ein Elternabend bei ihr sieht so aus, sie kommt, hat ein beschreibenes DIN4 Blatt in der Hand ,das liest sie ab,kommt aber von einem Fach ins andere, man kommt gar net mit was sie eigentlich will und wenn sie das Blatt abgelesen hat ist der elternabend beendet, auf Fragen gibts kei Antworten, das übergeht sie!

Gruß Jana

7

Wenn die Schule da wirklich nicht eingreift, würde ich das zuständige Schulamt informieren und richtig Druck machen!!

weiteren Kommentar laden