Kindergarten abschluß mit Übernachtung,dringend

Hallo....ist ein wenig kurzfristig aber dringend.
Mein Sohn hat heut Abschiedsfeier in Kita mit Zuckertütenfest und woanders schlafen.
Da mein Sohn aber sehr anhänglich ist und ohne Mama ne kann kommt jetzt das Problem.
Er wollte heut schon nicht in Kita und fing an mit weinen,ich möchte nirgends schlafen.Ich habe dann gesagt wir grillen heut abend alle zusammen,Kinder,Eltern und Erzieher.
Ich würde mich sehr freuen wenn er dort schläft,weil ich sonst bedenken habe das die anderen Kinder Ihn dann ärgern wenn er heimgeht mit mir.Ich möchte nicht das er traurig ist,sondern den Tag genießt und es eine Tolle nacht wird.Nicht das dann die Kinder sagen....hihi du heulsuse bist heimgegangen mit Mami,er ist der älteste in der Gruppe (7Jahre am Donnerstag).
Was kann ich tun um ihn Mut zuzureden das es doch nicht schlimm ist mit den Kindern eine Nacht zu verbringen.
Sie machen eine Nachtwanderung mit DVD abend und vorher grillen mit uns.Habe ihn sein Lieblingskissen mit eingepackt und als Überraschung kaufe ich dann schnell noch ein paar Süßigkeiten für alle zum DVD gucken.Was und wie würdet ihr reagieren bei der sache jetzt?
Danke im vorraus....ich fahre 16.30Uhr los und dann werd ich sehen was wird,bitte daumen drücken das er standhält und wie alle kinder dort schläft.

LG #sternchen

1

Hallo,

sag ihm, er wäre schon ein großes Kind und er schafft das. Und morgen machst du zur "Belohnung" was ganz tolles mit ihm, wenn er tapfer ist.

Morgen früh fragt er dich wahrscheinlich ob er bei diesem oder jenem Freund übernachten darf ;-)

LG Marion

3

Ach das wäre so schön wenn das so wäre,mich reist das selber richtig mit,kann mein Kind nicht weinen sehen und ich im moment schwanger da sind die hormone eh durcheinander.

;-)

2

Hallo, fühl dich mal #liebdrueck.

Mein Sohn ist heute 14 und schläft immernoch nicht gerne woanders.
als bei uns im Kiga geschlafen wurde, da mußten sie es nicht. Wir blieben zum Feiern da und dann ist es mit nach Hause gekommen. Da hat niemand gelacht von den Kindern. Einige Kinder schlafen nicht gerne woanders. Mit meinen anderen 5 Kindern hatte ich das Problem nie. Nimm ihn in den Arm und frag ihn nochmal ob er will und wenn nicht sag ihm das du ihn nach dem Grillen mit nach Hause nimmst.
Wie gesagt; ich find es nicht schlimm. Manche brauchen halt ein bischen länger.

MIt lieben Grüßen
Katja

4

Ich würde ihn mitnehmen nach Hause kein Problem,nur habe ich Angst das die anderen dann lachen und Kinder können wirklich gemein sein was das hänseln und lästern angeht und das möchte ich ihm ersparen.

9

hallo sternchen,

bei uns im Kindergarten waren auch zwei Kinder, die nicht im Kiga schlafen wollten. Sie haben das Feierprogramm mitgemacht und sind dann abgeholt worden. Für die anderen war es überhaupt kein Problem und es gab auch keine Hänseleien.
Ich würde ihm anbieten, dass er mit nach Hause darf, wenn er das will, aber dass er auch spontan im Kiga übernachten kann, wenn sich das so ergibt. Die notwendigen Sachen kann man ja vorsichtshalber mitnehmen. Liebe Grüße
moewe2027#sonne

5

Wenn du kein großes Aufsehen darum machst, dann machen das die Kinder auch nicht. Die sind noch viel zu klein dafür.

Wenn dein Sohn sich dort nicht bleiben möchte, dann nimm ihn wieder mit nach Hause.

Viel Erfolg

6

Danke für eure lieben Worte,ich werde mich jetzt anziehen,denn mein Freund kommt gleich und dann packen wir das essen ins Auto und fahren zu unseren ;großen; Jungen und Grillen schön,den Rest werden wir sehen.
Schönes Wochenende und nochmals Danke.

LG

7

Huhu,
mein Sohn hatte das letztes WE. War total toll, aber sein Freund mußte um 12 abgeholt werden, weil er so geweint hat. War aber okay, ist am nächsten Morgen um 7 wieder zum frühstücken gekommen und keiner hat ihn gehänselt. Bloß nicht unter Druck setzen....und viel Spaß heute

LG rose

8

Wenn er heimkommt,gehen wir dann auch wieder zum Frühstück,nein unter druck setze ich meinen Sohn nicht,das bringt ja auch nichts.Also dann,bin schon aufgeregt,als ob ich heut woanders schlafen würde :-p

10

Wenn dein Sohn das nicht möchte, dann nimm ihn wieder mit. Sowas kann man nicht erzwingen und wenn, dann macht es ihm wahrscheinlich keinen Spaß und er macht es nie wieder!
Es ist nicht selten, dass Kinder (gerade in diesem Alter) nicht woanders schlafen wollen. Mit Druck erreicht man da gar nicht.
Ich kann dich aber beruhigen: es wird sicherlich kein Kind lachen oder ihn "Heulsuse" nennen. Kinder haben da sehr feine Antennen und wissen genau, wann jemand einfach ängstlich ist. Sie werden es akzeptieren und ihn höchstens versuchen, zu überreden.

Also, sieh es locker, es gibt wirklich Schlimmeres!

LG

11

Also ich finde er muss dort doch nicht schlafen.
Wieso denn? Manche Leute fühlen sich daheim wohler. Wenn mein Sohn mal soweit ist, dann kann er das gerner machen, will er nicht ( egal wie alt er dann ist) dann isses auch OK: Soll er doch selbst entscheiden wann er soweit ist.
Auch wenn ich weiß du meinst es gut aber wenn er nicht mag lass ihn.
El

12

Huhu meld mich zurück.....also die Kidis machen jetzt Nachtwanderung und Lagerfeuer und haben uns großen Leute heimgeschickt,fand ich niedlich gemacht.
Kindergärtnerin hat ja zur Not die Handynummer und mein großer sagte nur...ich erzähl dir morgen alles was wir noch gemacht haben.Ich bin guter dinge das er dort bleiben wird.
Ansonsten,Mutti nimt tel mit ins Bett ;-)

Schönen abend noch und Danke

13

Ich freu mich für dich das der Anfangs schonmal so gut gemacht ist. Melde dich doch mal wies gelaufen ist.
Ela

weitere Kommentare laden