Wo kauft ihr die Schulsachen für die 1.Klasse?

Würd ich gern mal wissen,ich möchte gerne alles auf einmal einkaufen und das ist ja schon eine Menge auf der Liste,die wir zum Infoabend bekommen haben.Bin jetzt unsicher,ob man irgendwo ein bisschen sparen kann?
Hab hier den Prospekt von Toysrus liegen,gleichzeitig den Edeka und Penny Markt Prospekt und den ortsinternen Schreibwarenladen.Weiß net,wo ich jetzt am besten abschneide vom Preis?

Freu mich über Tips.

Grüßle
Sylvia

1

Tornister haben wir aus dem Internet - jedoch vorher im Laden Probetragen veranstaltet ;-)

Der kam 30 Euro günstiger! Inkl. Turnbeutel, Federmappe und Portemonnaie.

Schreibhefte und so habe ich hier im real geholt - das war preislich auch günstiger. Spiralblock Din A 4 beim Lidl im Angebot, dicker Ordner mit Trennlagen für 1,29 Euro im real wieder. Kleber war egal, Schere hatte sie eh schon!

Bin also zwischen 2 Läden gependelt. Dieses Jahr (2. Klasse) ist es deutlich weniger an Anschaffung. Nur die Hefte!

LG scrollan

2

Bin damals durch 5 oder 6 Läden gegangen und habe in jedem etwas gekauft.
War ne ganz schöne Ersparnis.

3

so mach ich das heute noch.anders geht es nit

4

Das kommt immer darauf an, wie weit Du fahren musst.

Die Hefte für die 1. Klasse z. B. bekommt man oft nur beim Schreibwarenhändler bzw. im Kaufhaus mit gutsortierter Schreibwarenabteilung, das Gleiche gilt für die Umschläge, Sammelmappe DIN A4 mit dem richtigen Motiv (das ist ganz fürchterlich wichtig ;-)), Bastelschere, Spitzerdose, Farbkasten, Bleistifte für Schreibanfänger.

Malblock, Pinsel und Schnellhefter, Klebestift, Radiergummi kann man sehr gut beim Discounter kaufen.

Gruß
Mrs. Peel

5

Stifte habe ich allesamt im Rofu gekauft, ebenso die Hefte, Blöcke sowie Tafel und Zubehör. Die haben bei uns aktuell tolle Angebote...

Den Rest habe ich komplett im hiesigen Schreibwarenladen gekauft und deswegen dort auch 10% Rabatt bekommen.

Teuer genug war es dennoch *seufz*

90 Euro Schulbücher & ca. 80 Euro Zubehör...nur für unsere angehende Erstklässlerin...