Schulanfang am Dienstag???

Hallo :-).
Ich hab hier jetzt schon ganz oft gelesen, daß nächsten Dienstag der erste Schultag bei vielen ist.
Aber ich frage mich: warum Dienstag?? Bei uns geht´s am Montag los. Hier im Saarland sind die Ferien am 08.08. rum gewesen und in NRW auch.

#gruebel Tweety

1

Hallo

in Bayern fängt die Schule am Dienstag den 16.09.08 an ! Warum Dienstag, keine Ahnung ! Kann sein das wir da einen Feiertag am Montag haben , müsste ich mal gucken !

Daniela

2

Hallo Tweety,

in Bayern fängt (wie meine Vorrednerin schon gesagt) am Dienstag, den 16.09.2008 für die Kids die Schule wieder an.
Für uns Lehrer/innen fängt die Schule am 15.09.2008 bereits an, denn da haben wir die Anfangskonferenz, d.h. wir erfahren den Stundenplan, welche Klasse(n) wir bekommen und allgemeine Infos...

Ich denke, dass zumindest in Bayern die Schule erst am Di anfängt, weil die Konferenz am Mo ist!

Hoffe, ich konnte helfen!

LG
Tanja

3

Hallo,

bei uns fängt die Schule erst am Dienstag an,da die 2.Klässler am Montag noch was üben und die Schule alles für die 1.Klässler an den Tag vorbereitet!
Lg Letizia

4

Hallo

Wir wohnen in NRW und am Montag geht die Schule für die los die schon in der Schule sind.Und am Dienstag sind die I-Männchen dran (sonst ist das so ein durcheinnander) .

Wir sind am Dienstag dran und betten immer noch das das Wetter gut wird.


patti und kevin

5

Warum weiß ich auch net.
Weiß nur, das die "normalen" schüler Montag wieder hin müssen.
Und die IIIII-Männchen am Dienstag.

Mein großer ist schon ganz nervös.

6

Bei uns isses Donnerstag ;-)

Die "Großen" fangen montags an, so ist die erste Woche für die "Kleinen" nicht ganz so lang denke ich.

Gruß
Lilli

7

Bei uns in Niedersachsen ist der erste Schultag nach den Ferien traditionell am Donnerstag und die Einschulung für die erste Klasse dann am Samstag.

Ich finde das sehr praktisch.

8

Hallo


in Sachen-Anhalt wird das auch so gehand habt, da wird auch so eine SCHÖNE FEIERLICHE AUFNAHME gemacht, wo größere etwas für die Erstklässer aufführen. Aber irgendwie machen die das in Bayern nicht so, schade eigendlich. Hier werden die Kids auch nicht besonders hübsch gemacht, die gehen mit Jeans oder sowas zum ersten Schultag. Bei uns wurden die Jungen in "Anzüge" und die Mädchen in "Kleidchen" gesteckt.

Naja bin gespannt wie die Einschulun g meines Nenn-Neffen verläuft am 23.08. und dann die von meinem Neffen am 16.09.!

Aber in Bayern gehen die Ferien bis einschließlich den 15.09. also haben ALLE erst am 16.09. ihren ERSTEN SCHULTAG die großen und die kleinen Schüler.




LG Mandy