Eine Rechtschreibfrage

Hallo,
meine Schwiegermutter hat morgen Geburtstag.
Wenn ich schreibe: "Ich wünsche Dir das Allerbeste...." Wird "Allerbeste" groß oder klein geschrieben?
Ich denke, es wird groß geschrieben. Im Buch steht allerdings das Wort klein drin.
Wie ist es richtig?
Danke.
LG
Karola

1

Früher groß, auf jeden Fall!
Jetzt kann man ja so schreiben, wie man wil, ist alles richtig!
Aber ich würde auch groß schreiben!

5

"Jetzt kann man ja so schreiben, wie man wil, ist alles richtig! "

Habe ich was verpasst ? Auch die neue Rechtschreibung hat Regeln. Die meisten sind sogar sogar logischer und intuitiver als bei der alten Rechtschreibung.

Oder beziehst Du Dich auf das Geschreibsel einiger Personen hier bei Urbia ? Dann gebe ich Dir Recht.

2

Ich würd's genauso schreiben.

Diese neue Rechtschreibung find ich eh für'n ... (das letzte Wort laß ich der Höflichkeit halber ausfallen)

LG
Salem

3

GROSS!
Es ist mit dem DAS ein Nomen!

Früher wie heute ;-)

4



man schreibt es meiner Meinung nach Groß. Wäre dahinter nun noch ein anderes Nomen wäre es klein, z.B. Ich wünsche dir das allerbeste Geburtstagsfest, dass du je hattest ;-)


Liebe Grüße Anna