alle eingeladen bis auf zwei

hallo,

eine mitschülerin meiner tochter veranstaltet anläßlich ihres geburtstags eine halloween-schlafparty.
alle mädchen der klasse haben eine einladung, bis auf meins (und noch ein mädchen).#schmoll
sie ist todtraurig (geheult, sonst sehr tapfer), alle haben sich in der schule unterhalten und sie stand daneben .
ansonsten ist sie meiner meinung nach schon beliebt, wird auch zu geburtstagen eingeladen.

die arme!!
ich hab gesagt, nimms nicht so schwer.
was soll ich sonst tun.
wollte ich nur mal loswerden.

turmalin

1

Das Mädchen durfte wohl verständlicherweise nur eine gewisse Anzahl an Kindern einladen.
Also musste sie sich entscheiden denke ich mal.

11

Hallo,

naja, zwei mehr machens dann auch nicht mehr!

Bei uns hat mal eine Mutter 15 Kinder eingeladen und zwei nicht, das find ich ziemlich unsozial. Zumal es niht um Platz oder finanzielle Gründe ging, sondern dass "die Nas net gepasst hat".

Wenn man schon "fast alle" einlädt, kann man auch alle einladen - oder eben ne kleinere Anzahl.#gruebel

12

hallo,

ja so war es eben auch!
A L L E Mädchen aus der Klasse, alle unterhalten sich darüber.
wie blöd ist das denn???
klar kann es sein, dass die nase nicht passt.
allerdings ist das dann komplett an mir vorbei gegangen.
das mädchen hat sogar am gleichen tag noch gefragt, ob es von meiner tochter aus der butterbrotdose etwas haben könnte.
ich weiß nicht was ich davon halten soll und wie ich mich der mutter gegenüber verhalten soll. sie wohnt grad die straße runter.
ich hoffe, dass meine tochter heute von den erzählungen der party verschont bleibt und dass es ihr in der schule gut geht!

und dann machen wir nen strich unter die angelegenheit.

es tut jedenfalls gut, dass du auch meiner meinung bist.

turmalin

2

Hallo!

ich kann die Trauer deiner Tochter gut verstehen - und muß sagen, daß ich finde, daß hier die Mutter des Geburtstagsmädchens gefragt ist. Rein aus Frauensoldarität. Sie hätte der Tochter sagen müssen, daß es nicht in Ordnung ist, 10 Mädchen einzuladen, und Nr.11 und 12 außen vor zu lassen. Wo 10 Mädchen übernachten, haben auch 12 Platz.

Oder meinst du, es war ein willentlicher Ausschluß-Akt seitens des Geburtstagsmädchens?

Ansonsten hat deine Tochter heute mal eine echte Lebenslektion gelernt: eben, daß man nicht auf jedem Fest tanzen kann - und sei es, weil man eben nicht eingeladen ist.

Am besten, du tröstest sie auf weibliche Art: geh mit ihr shoppen. ;-) Mit einem neuen Kleid läßt sich die Schmach schon besser ertragen ...

Gruß von Joulins

3

hallo,
danke für deine meinung.
dasselbe hab ich auch gedacht: ich als mutter hätte wenn schon denn schon auch alle eingeladen.
denn es sind schon auch mädchen dabei, von denen ich genau weiß, daß sie auch nicht die dicksten freundinnen sind und sich nachmittags verabreden. und das geburtagskind ist meiner tochter wiederum auch nicht spinnefeind oder sowas.
ich finds auch von ihrer mutter total daneben.

montag gehts dann ja weiter in der schule!
alle unterhalten sich über die party. meine tochter trägt es heute wieder mit fassung, wie sonst auch immer.
zum glück!

danke für deine zustimmung!

turmalin

5

Ich bin selten anderer Meinung als Du, allerdings halte ich Deinen Tipp für kontraproduktiv.

Frust mit Shoppen zu bekämpfen, ist ein gelerntes Verhalten, dass schon so manchen hat kaufsüchtig werden lasssen.

Besser ist hier, andere Strategien zu erlernen: ich lese ein schönes Buch auf dem Sofa mit Tasse Kakao und Musik oder ich verabrede mich mit jemand anderem zum Spielen oder oder oder.

LG

Manavgat

weitere Kommentare laden
4

das sind lektionen, die ein kind stark machen, so hart sie auch sind.

bei uns wars letztens so, dass meine tochter komischerweise nur zwei kinder einladen wollte. ich habe sie gedrängt, doch ein paar mehr einzuladen. war auch gut so, denn die eine favorisierte war doch echt so dreist und hat die einladung abgelehnt. DAS fand ich hart, zumal sie eigtl gut befreundet sind und meine tochter zu ihrem geburtstag eingeladen war...

manchmal haben die kids gerade andere freunde, als die, wo wir denken, dass sie freunde sind. oder es gibt eben vorgaben oder drängen von den eltern...

woher weißt du, wer eine einladung bekommen hat und wer nicht? ich bekomme das bei anderen nie mit...

6

hallo,

naja, es war eben so, daß mir meine tochter erzählte, daß alle mädchen eben eine einladung in die hand bekamen, außer sie und dies andere mädchen.
in ihrer klasse sind 10 mädchen und 15 jungen.

ich weiß, es ist die eine woche so, die andere so, mal freundin, mal feindin.
diesmal war es so schlimm, im bus hatte sich ihre freundin dann doch für den sitzplatz neben dem geburtstagskind ausgesucht obwohl sie vorher sagte, sie säße neben meiner tochter, dann haben die beiden noch getuschelt.

soo traurig kam meine tochter noch n i e nach hause, darum mußte ich das hier mal aufschreiben.

turmalin