etwas vom zahn abgebrochen

Hallo,

meine große Tochter hat grad von ihrer Schwester, 10mon, richtig doll Spielzeug ins Gesicht geworfen bekommen! Es hat die Zähne getroffen, leider die bleibenden! Es ist ein kleines Stück abgebrochen. Meint ihr das der Zahnarzt da was machen kann, sie is 6 Jahre alt und soll nun wirklich nich damit rumrennen!

Über Antworten würde ich mich freuen,

lg, Bianca

1

Hallo, also ich hab mir mal aus lauter Blödheit ein Glas so gegen meinen Zahn geschlagen, dass ein Eck abgebrochen ist, der Zahnarzt hat dann gesagt man kann das Eck (wenn man es noch hat) wieder ankleben... (hatte ich nicht), so hat er den Zahn bloß abgeschliffen, denn das Eck war ziemlich scharf.. seitdem ist ein Schneidezahn ein bisschen anders als der zweite. Aber es war nur ein sehr kleines Eck und es hat mich dann auch nicht weiter gestört, hoffe bei deiner Tochter ist es kein großes Stück.
LG Sandra

2

Danke für deine Antwort,

nee es ist nicht so groß, gott sei Dank.
Na dann werd ich das Stück mal aufheben und Montag mit zum Arzt nehmen.
Schönen Abend noch

3

Hallo,

ein guter Zahnarzt sollte das eigendlich schnell wieder hinbekommen.
Mir ist auch ein Stück vom Schneidzahn abgebrochen, weiß der Geier wie ich das hinbekommen habe.
Der Zahnarzt hat es mit ein bisschen Kunststoff aufgefüllt und "hingeschliffen" das man keinen Unterschied zu meinem Zahn mehr sieht.
Das Stück war allerdings nicht groß ca einen halben Strecknadekopf groß.

Ich musste übrings nicht s dafür bezahlen.

lg dore

4

Hallo,
hab so ein Erste-Hilfe-Heftchen. Da steht zu Zahnunfall :

Unglücklich gestürzt und dabei einen Zahn ausgeschlagen ? Sammeln Sie ihn (oder auch Stücke davon) unbedingt ein und legen Sie alles schnell in eine Zahnrettungsbox (Apotheke, alternativ Zipperbeutel). Man kann den Zahn auch im MUnd unter der Zunge oder in Milch transportieren. Sofort damit zum Zahnarzt gehen. Wird gleich behandelt, wächst er in 90 Prozent der Fälle wieder ein.
Ausgeschlagene Zähne keinesfalls desinfizieren. Bruchstelle oder Zahnwurzel nicht berühren !

5

Hallo Bianca ,

der Zahnarzt kann auch ohne das fehlende Eck den Zahn wieder auf bauen , dauert nicht lange und ist Schmerzfrei . Geh am Besten mit Deiner Tochter am Montag gleich zum Zahnarzt !

Daniela

6

Danke nochmal für all eure Antworten, jetz mach ich mir nich mehr son Kopf

lg
Bianca

7

mit hat ein Zahnarzt mal ein Stückl oberen Schneidezahn abgeschlagen, weil der Weißheitszahn sehr zickig war. Ich mußte vorher aber so eine Erklärung unterschreiben das sowas passieren kann.

Bei mir wurde ein wenig abgeschliffen und poliert, und man sieht es kaum noch.

Aber ich weiß ja nicht, wieviel Schneidezahn deiner Tochter abhanden gekommen ist...