Periode mit 9 Jahren?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage?

Die Tochter meiner Bekannten hat seit heute mittag Bauchschmerzen. Sie hat erzählt, dass sie heut mittag beim Pipi machen viel Blut an der Scheide hatte.
Blasenentzündung ist ausgeschlossen. Obwohl sie nicht gut Pipi machen kann seit heute.

Meine Frage: kann es schon die Periode sein? Mit 9 Jahren?

#danke
Udi

1

Ich hatte schon vor 30 Jahren mal eine Mitschülerin, die mit 9,5 Jahren ihre Periode bekam. Gelegentlich kommt sowas wohl vor. Aber normal ist das sicher nicht.....

Wenn ein Arzt eine Blasenentzündung ausgeschlossen hat, konnte er dann nicht auch gleich eine genauere Diagnose stellen?

LG Sabine

2

Meine Frau hatte auch mit 9 Jahren ihre Periode. Selten, aber möglich.

Gruß,

ez-p

3

jepp, das geht definitiv mit 9 Jahren, wenn mans glauben kann, sogar viel früher
http://de.wikipedia.org/wiki/Lina_Medina

lg bambolina

4

OH MEIN GOTT #schock#schock#schock#schock#schock

Das arme Mädchen ist doch bestimmt vergewaltigt worden!
Wie schrecklich. Mir kommen fast die Tränen.

Aber vor Jahren habe ich diesen Fall von einer damaligen 9-jährigen auch schon mal gehört.

Warum kann die Natur nicht einfach für jedes Mädchen vielleicht im Alter von 14/15 Jahren den gleichen Zeitpunkt für die Peri wählen?

Meine Gerdanken dazu......

Tanja

5

Sie hat nach Internetberichten nie irgendeine Aussage gemacht, wie es passiert ist.

Mit 3 Jahren hat sie "angeblich" die Periode zu bekommen. Auch wenn manchmal die "Natur" verrückt spielt, glauben kann ich das kaum.

>>>Warum kann die Natur nicht einfach für jedes Mädchen vielleicht im Alter von 14/15 Jahren den gleichen Zeitpunkt für die Peri wählen?<<<
Die Idee ist noch nicht mal schlecht, wobei manchmal auch 14/15 noch zu früh ist.


lg bambolina

weiteren Kommentar laden
7

Mhmm ich war 10 also denk ich 9 ist durchaus gut möglich.

8

Ich hab sie vor meinem 10. Geburtstag bekommen d.h. ich hab das miese Ding jetzt schon 20 (!!!) Jahre...

#aerger

9

Huhu,

ich hatte sie auch mit 9, kam auch nie auf die Idee das abnormal zu finden?!?

Lg
redegewandte

10

Ich selber habe damals meine Periode mit 10 Jahren bekommen. Daher denke ich das es auch mit 9 schon möglich ist.