Sohn hat sein 1. Mädchen geküsst

Hallo,
mein Sohn hat mir heute morgen beim Frühstück erzählt, dass er gestern "seine Freundin" geküsst hat. Sie gehen in die gleiche Klasse.
Ist ja eigentlich ganz süß. Wenn mein Sohn nicht erst 6 Jahre alt wäre und das Mädchen 7...

Mich interessiert jetzt, wie ihr damit umgehen würdet? Ich hab es heute morgen erstmal nur aufgenommen und bin nun am überlegen, was ich mache. Soll man überhaupt was machen? Was sollte ein 6jähriger tun "dürfen" und was nicht?
Ein Kuss ist ja erstmal nichts Schlimmes, aber man macht sich schon mal Gedanken...

LG
Frühjahrskind

1

tag

gar nichts würd ich da machen

meiner hat im kindergarten schon geküsst und war sogar verheiratet;-)

olle colle

2

Naja, wer wen im Kindergarten heiratet hatten wir auch schon. Er hat auch schon mal bitterlich geweint, weil keine mehr für ihn übrig war (seine Freundin war an diesem Tag krank). ;-)

Danke für Deine Meinung! :-)

3

Mein 7jähriger hat schon "rundum" geknutscht. Mir sind 3 Mädels bekannt (bisher)...
Und unser 5jähriger hat immerhin auch schon ein Mädel geküsst (im KiGa).
Ich finde das süss. Warum sollte man das unterbinden? In dem Alter wird es wohl kaum zu hormonbedingtem Ausufern kommen....
Ich sage meinen Jungs immer: "Ein Kuss ist ein Genuss, wenn man darf und man nicht muss"

4

Der "1. Kuss" ist vielleicht nicht richtig zu schreiben, denn die gabs schon auch mal im Kiga.
Was halt jetzt der Unterschied ist, dass er so ein bißchen verschämt grinsend zur Seite geschaut hat, als er mir das erzählt hat. Also es ist ihm jetzt etwas "bewusster" (wenn man das so sagen kann).

6

warte nur auf den nächsten Valentinstag, es wird noch besser, grins

und mit FESTER Freundin geht es dann ins Kino

meiner ist 8 und fest vergeben

Simnik

5

Hi,

also mein Kleiner ist jetzt schon verheiratet und die Kleine Maus Lara (1 Jahr jünger) küsst ihn immer und immer wieder.
(Justin 6 Jahre kommt im August 09 in die Schule.)

Er ist völlig hin und weg und bin mal gespannt wie die süße, kleine Lovestory weitergeht. #herzlich

So großartige Gedanken würde ich mir nicht machen, was nun zu tun ist oder was "er" machen darf...

Immer weiterhin schön aufmerksam zuhören!

Ich find es aufregend und zugleich auch voll niedlich,
was die Kleinen sich in diesem Alter schon für eine Zukunft ausmalen.

*Aber Mama ist stets aufmerkam und achtet darauf das das alles nicht zuuuuuuuuuu weit geht.*

Lg #sonne

7

meine tochter , 7 jahre hat ihren "freund" seit sie 3 ist . erst im kindergarten und nun geht es im 1. schuhljhr weiter :-)

im sommer steht er jeden abend um halb 7 bei uns am tor und möchte ihr gute nacht sagen ., ist am boden zerstört wenn wir mal nicht da sind.

sie hat kleine kettchen und bildchen von ihm .

also ich denke mal wenns so weiter geht muss ich mir auch meine gedanken machn...jetzt noch nicht , aber die hochzeit planen die beiden auch schon ;-)