Welche Zahnpasta für Wechselgebiss?

Hallo,

bei meinem Sohn brechen gerade die ersten 4 bleibenden Schneidezähne durch, 4 bleibende Backenzähne hat er schon.

Mit welcher Zahnpasta putzt man denn in diesem Stadium am besten die Zähne?

Weiterhin mit Zahncreme für Milchzähne? Juniorzahnpasta?

Wie macht Ihr das?

lg dimi

1

hallo!
diese frage habe ich mir auch gestellt!
für milchzähne gibt es ja extra zahncreme,dann extra für bleibene zähne.aber was ist wenn das gebiss noch halb aus milchzähnen besteht?
ich habe im rossmann dann signal junior endeckt.die habe ich meinem sohn mitgebracht.vorher benutze er meist die zahncreme für milchzähne.
da steht drauf ab 6 jahren.

lg

2

Elmex Junior ist extra für das Wechselgebiss und nicht scharf
und einmal in der Woche Elmex Gelee

Simnik

3

Hallo,

dein Sohn kann nun eine ganz normale Zahnpasta für Erwachsene oder eine Juniorzahnpasta verwenden.

Eine Kinderzahnpasta enthält weniger Fluoride als eine normale, deshalb solltet ihr jetzt wechseln.

LG Vanessa

4

die Zahnärztin hatte meiner Tochter erst letzte Woche die Elmex junior empfohlen

http://www.gaba-dent.de/htm/495/de_DE/elmex_Junior_Zahnpasta.htm?Brand=elmex&Subnav=Toothpastes&Product=17722

5

Hallo!

Wir benutzen Elmex Junior, die extra für das Wecheslgebiß ist.

LG!
Chris

6

Also meine Kinder benutzen entweder die Juniorzahncreme von DM, die ist sogar Ökotest sehr gut und hat noch den lustigen Effekt, dass sich beim Putzen die Farbe ändert, oder auch mal die Elmex Junior, die bekommen sie immer beim Zahnarzt geschenkt :-).
Erwachsenencremes sollte man laut meinen Zahnarzt noch nicht unbedingt verwenden, solange noch viele Milchzähne da sind, da zuviel Fluorid enthalten ist und die meisten finde ich auch für Kids zu scharf

LG, Sandra

7

Hallo,

danke für Eure Antworten.

Dann zieh ich morgen mal los und kauf Juniorzahnpasta.

Da wird aber einer stolz sein... #schein


lg dimi