Nintendo DS - 6 Jahre - umfrage!!!

Hallo,

mein Sohn wird demnächst 6 jahre alt und wünschst sich von Oma und Opa ein Nintendo DS.
Bisher hat er an solchen Spielen keinerlei Interesse gezeigt und auch noch ncihts gespielt - ist also totaler Anfänger ;-)

Was für Spiele könnt Ihr für dieses Gerät für 6jährige empfehlen????

LG
C.

1

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Was du da schreibst solltest Du in einem öffentlichen Forum niemals tun ! Das ist tatsächlich strafbar...

Ich zücke mal den blauen Stift !

3

Es gibt ja eine ganze Menge http://www.amazon.de/nintendo-ds-spiele/s/qid=1237746811/ref=sr_nr_i_0?ie=UTF8&rs=&keywords=nintendo%20ds%20spiele&rh=i%3Aaps%2Ck%3Anintendo%20ds%20spiele%2Ci%3Avideogames

Klasssiker sind z. B. die "Mario" Spiele, die sind beliebt bei jung und alt ;-), bei Jungs sehr beliebt sind die Pokemon Spiele.

Du schreibt, Dein Sohn wird demnächst 6 Jahre alt, kann er denn schon lesen ? Wenn er noch nicht lesen kann, oder nicht gut lesen kann, würde ich ein klassisches Jump & Run vorschlagen, lesen muss man eigentlich bei allen Spielen, aber einige Spiele, gerade die Adventures sind oft sehr textlastig.

Habt ihr einen "Gamestore" in der Nähe ? Dann lasst Euch dort mal beraten, die Angestellten dort kennen sich gut mit den Spielen aus und können Euch sicherlich was passendes empfehlen.

Gruß
emmapeel

4

Hallo,

nein, mein Sohn kann noch nicht lesen, er kommt im September in die Schule :-)

Bei uns gibt es hier nur die Grossen, wie Mediamarkt und Saturn!

LG

5

Hallo C.!

Leider ist wirklich bei allen Spielen zumindest etwas zu lesen, aber wenn du dich erstmal mit ihm hinsetzt und die Spiele durchgehst, kann er dann sicher auch allein spielen.

Empfehlen würde ich:
- Nintendogs
- Super Mario Party
- Super Mario Bros.
- Super Mario Kart
- Wario Ware
und wenn er motorisch gut drauf ist und sich für Musik interessiert:
- Guitar Hero

Aber es gibt sicher eine Menge Spiele, die ich nichtmal kenne ;-)
Bei Saturn oder MediaMarkt hast du eine tolle Auswahl, geh einfach mal hin und sieh dir die Spiele durch. Die haben auch eine Alters-Empfehlung, und oft kannst du vom Text auf der Rückseite auch darauf schließen, ob sie für deinen Sohn geeignet sind.

Ich wünsch dir viel Spass beim Stöbern und deinem Sohn viel Spass beim Spielen!

LG
Lisi

6

Mein Sohn (6) spielt gerne auf dem DS

- Lego Batman
- Lego Indiana Jones
- Lego Star Wars
- Pokemon
- Super Mario
- Nintendogs

7

Ganz klar:

Crazy Machines

Die Aufgabenstellungen muss man zwar auch lesen, sind aber kurz und ein enormer Anreiz zum lesen lernen ;-)

Kat

8

Hallo,
leider steht bei fast allen NDS Spielen ab 3 Jahren drauf(aber man muss lesen können).
Bis jetzt hab ich nur Lillifee(was deinen Sohn bestimmt nicht intressiert)und Kung Fu Panda gesehen wo man nicht lesen muss.

Lg Letizia

9

Hallo!???

Haben Eure Kinder mit 6 Jahren keine schöneren Spiele (Memory, Quartett, etc....) als Nintendo DS??
In was für einer Welt leben wir eigentlich?
Muss man sein grade mal 6jähriges Kind nun vor einen Nintendo DS parken?? Ist eine gute Alternative zum TV, gel?? Unfassbar!!!!
Und dann wundern sich Eltern, wenn die Kinder mit 12 nur noch vor der Spiele-Konsole sitzten, anstatt draussen mit Freunden zu spielen oder Hausaufgaben zu machen. Die haben doch gar keine andere Chance, wenn die Spieler-Karriere schon mit 6 Jahren beginnt.

Traurig.