Schulranzen vo Sigikid? Hat jemand Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

unser Großer kommt im Sommer in die Schule und wir sind nun auf der Suche nach einem Ranzen. Er hat sich als riesen-Fußballfan in einen Fußballer-Ranzen von Sigikid verliebt.

Wir haben nun geschaut, ob wir irgendeine Beurteilung finden, aber bei Stiftung Warentest war kein Ranzen von Sigikid dabei und auch sonst habe ich bisher weder positives noch negatives gehört.

Ich weiß dass Scout am besten getestet wurde, finde aber die Muster (für Jungs) echt gruselig und kann verstehen, dass unser Sohn so einen nicht möchte. Der Ranzen soll ihm ja gefallen, er muss ihn schließlich täglich schleppen, aber genau deswegen darf es natürlich auch kein "Schrott" sein...

Fakt ist: der Sigikidranzen wiegt nur 70 g mehr als der Scout und hat laut Hersteller alles, was ein guter Ranzen laut der Stiftung haben soll (gepolsterte Träger, ergonomisches Rückenpolster, wasserdicht usw...). Er ist auch mit ca. 80 Euro deutlich günstiger.

Hat jemand ein Kind mit Sigikidranzen? Könnt ihr mir was dazu erzählen? Wie sieht der Ranzen nach einem Jahr aus? Seid ihr zufrieden?

Bin dankbar für jede Rückmeldung! :-)

LG, Tina

1

Hallo,

ich glaube nicht, dass da einer schon groß Erfahrung mit hat weil die Schulranzen ganz neu im Sortiment sind. Ich finde die auch schön. Wir haben sonst viele Sachen von Sigikid und waren bisher immer sehr zufrieden. Könnt ihr den Ranzen nicht einmal probieren? Meine Tochter hat sich auch in einen Ranzen (von Hama) verliebt und wollte danach keinen anderen mehr.

LG bluehorse

7

Hallo,

ach deswegen findet man nichts über die Ranzen. Aber du hast recht, wir sind mit Sigikid Taschen und Sachen bisher auch sehr zufrieden, also werde ich es wohl wagen und ihm seinen Traumranzen kaufen. :-)

Danke und LG

2

Find die Schultasche auch total süüüüss, glaub aber meinem Sohn wär sie zu ungruselig ;-)
Hab sie aber auch noch nie irgendwo in echt gesehen.
Aber am wichtigsten ist glaub ich wirklich wie gut die Schultasche zu seinem RÜcken passt. Und Scout ist eigentlich schon einer der schwereren Ranzen.. von dem her würd ich ihn testen und dann schauen.
LG Sandra

8

Ja, sie sind süß. Die von Scout mit diesen wilden Dinos oder dem Monster mit den Eisenkrallen fand ich echt schlimm.

Scout ist schwer? Die waren doch bei der Stiftung Warentest so gut, weil sie u.a. leicht sind?!?

LG, Tina

3

> bei Stiftung Warentest war kein Ranzen von Sigikid
> dabei und auch sonst habe ich bisher weder positives
> noch negatives gehört.

Na ja, entscheidend ist, ob der Ranzen die DIN 58124 erfüllt. Es gibt von Sigikid Ranzen mit und ohne DIN, es kommt also aufs Modell an. Der hier wäre beispielsweise ok:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250379061218

Ansonsten eben mit "Beladung" anprobieren, um zu sehen, wie er Deinem Sohn passt.

5

Hihi, genau der soll es sein! ;-)

4

meinst du er würde diesen Ranzen ganze 4 Jahre haben mögen?

6

Vermutlich schon, keine Ahnung. Aber dass er ihn nicht mehr mag kann doch mit jedem Ranzen passieren?!