12 Jährige - Größe 156 o.k.?

Hi Leute,

meine Nichte wird 12, ich will ihr etwas zum Anziehen kaufen, weiß aber ihre Größe nicht. Ist Größe 156 für eine normal gebaute 12jährige richtig?

Und nein, ich kann gerade leider nicht nachfragen, da meine Schwester für die nächsten 4 Tage aufgrund Umzugs telefonisch nicht erreichbar ist und ich nicht daran gedacht hatte.#klatsch

Was sagen die erfahrenen Mamis wegen der Größe? Ist die realistisch?

LG
Gael

1

Mir wäre das mit 12 zu klein gewesen. Auch ist man dann langsam in einem Alter, wo man ja soooooo cool ist und sich seine Sachen selbst aussuchen möchte.

Ich würde sie an deiner Stelle eher zum Shoppen einladen oder einen Gutschein von H&M besorgen.

lg

4

Hi Husti,

einladen geht nicht - die wohnen 2 Autostunden von hier. H&M habe ich mir auch schon überlegt....

LG
Gael

2

Hallo Gael,

meine Tochter wurde im Februar 12 Jahre alt und sie trägt Größe 38, Kindergröße würde gar nicht mehr gehn.

Meine Nichte grad mal 13 Jahre trägt Größe 36.

Meine anderen Nichten 11,5 Jahre tragen Größe 164.

Freundinnen meiner Tochter auch 12 Jahre alt tragen von 164 bis Größe 40.

Sie sind alle so verschieden!

Wenn du die Größe nicht nachfragen kannst, schenk ihr doch einen Gutschein, da freuen sich die Mädels in dem Alter auch sehr darüber.

LG

Hanni

PS: Mein Mann hat die Sachen meines Sohnes aufgetragen. Jetzt würde er in den Sachen meines Sohnes davon schwimmen.
Sohnemann ist erst 13 Jahre alt und trägt XXL, nicht wegen der Weite sondern wegen der Länge.

7

Hallo Hanni,

danke für die Infos. Naja, ich habe meine Nachbarin gefragt, was so 12jährige tragen, die meinte ihre hätte 152.

Aber stimmt, ich werde lieber einen Gutchein schicken - H&M, da stehen die Mädels ja alle drauf.

LG
Gael

PS: Hihi, erzählts niemandem, dass dein Mann in die Klamotten vom Sohn passt, die gucken dich sonst alle an - oder bedauern deinen Mann :-)

15

Hallo Gael,

also unsere Bekannten finden es genauso lustig wie du, mein Mann und ich.

Vorallem gucken die Leute doof, wenn sie mitbekommen, wenn ich sage:" Schatzi zu der Jacke passen die Kommunionschuhe von Lukas ganz prima dazu." (beige-braune Sneaker Größe 41, die Sohnemann nur dreimal anhatte)

Inzwischen hat mein Sohn Schuhgröße 46, Kleidergröße bei Jeans Inch 32W 31L.
Oberteile eben XXL er hat so einen langen Oberkörper.
Er misst nun 186cm, mein Mann 182 cm.

Meine Tochter überragt mich auch schon um 2 cm, ich selbst bin 170 cm groß.

Mein Sohn nimmt mich oft in den Arm und sagt zu mir "Zwergerlmama" oder "Winzling", da fühl ich mich schon ganz komisch dabei.

Mal sehen ob er wirklich so groß wird wie die Ärzte behaupten, die meinen, er wird über 2 Meter groß, laut Handwurzel.#schwitz
Bei meiner Tochter meinen die Ärzte, dass sie mal so 1,86 Meter groß wird.#gruebel

LG

Hanni

3

Hi,

soll Größe 152 heißen - 156 gibts gar nicht. sorry.

LG
Gael

5

dachte mir schon, dass es 152 heißen sollte.

LG

Hanni

6

Hallo,

die Größe hat meine Tochter 9 j .Ich würde lieber Nachfragen oder deine Nichte schnappen und shoppen gehen.Macht auch spaß.

Lg Sabine

8

Hi,

Nichte schnappen und einkaufen geht leider, leider, leider nicht, da sie 2 Autostunden von hier wohnt. Ich werde einen H&M-Gutschein spendieren!!

LG und danke für die Info!!
Gael

9

Hallo,

meine Tochter ist 12 Jahre und trägt 152 bzw. xxs. AAABER... sie ist die kleinste in ihrer Klasse und für ihr Alter eher klein als normal.
Will damit sagen, wenn deine Nichte auch eine besonders kleine und zarte ist, kann 152 passen. Wahrscheinlicher ist aber, dass sie schon größere Sachen trägt.
Meine Tochter würde sich übrigens eher über einen Gutschein freuen. H&M, NewYorker, JeansFritz und wie die coolen Läden alles so heißen #cool

LG, Anja

10

Meine Tochter ist 12, eher schmal und eher klein - aber weder die kleinste noch die dünnste der Mädels in ihrer Klasse) und sie trägt bei Hosen 140 und bei Oberteilen 146. Wir haben erst ein einziges Teil in 146/152 gekauft (einen Kapuzenpulli).

Kauf´ Ihr ruhig was und lass die Zettel dran, die meisten Läden tauschen problemlos um, wenn´s vom Aussehen oder der Größe her nicht passt.

Ein Päckchen zum Auspacken ist halt doch was anderes als ein Gutschein oder Geld...

Viel Spaß beim Aussuchen!

11

Hallo!

Tascha ist 11 1/2 und trägt 158

LG

12

Hallo,

meine Tochter ist 10 Jahre, 136 groß und trägt bei Hosen 146, bei Oberteilen 152 und größer, weil heute alles sehr klein und eng geschnitten ist, und dann gleich wieder zu eng ist. Sie ist sehr schlank aber nicht dürr.

Ich würde auch lieber einen H & M Gutschein oder so schenken, dann kann sie sich selber etwas holen, was gefällt. Ich kenne den Geschmack meiner Tochter 100 % und doch gefallen ihr oft andere Sachen als mir. Ihr kann man nichts mehr um anziehen schenken, nur wenn es selbst gekauft ist von ihr. Bei allen Freundinnen ist es ebenso.

lg
Anja

13

Hallo
meine Tochter wird im Mai 12, sie trägt 152/158.
Wenn deine Nichte normal groß ist, dann paßt ihr diese Größe meine Tochter ist 1,50 cm
Wenn du ihr ein Oberteil kaufen willst dann würde ich 158/164 kaufen
LG
Moni

14

Hallo Moni,

DANKE. Ich habe mich aber jetzt doch zu einem Gutschein entschlossen - ist sicherer. Dabei hätte mir das Klamotten-Aussuchen (alleine) sooo viel Spaß gemacht...

Sie ist eine normal große, gaaanz dünne.

LG
Gael

17

Hallo
du kannst es ja kombinieren
Kannst ja was kaufen bei H&M oder Esprit und ein Gutschein
Viel Glück
LG
Moni