was finden 8-jährige Jungs cool?

Hallo Mamis,

da wir noch nicht so weit sind stehe ich vor einem großen Problem.... Was finden 8-jährige Jungs COOL???

Der Wunsch meiner Schwägerin war, meinem Neffen etwas cooles zum Anziehen zu holen. Er mag nämlich nur noch #cool durch die Gegend laufen ;-)
Habe keinen Plan, was er cool finden könnte, und sie auch nicht #kratz

Wir suchen etwas so als Kleinigkeit zum Mitbringen und eben auch etwas, das er in dem Alter auch in Klamotten oder Spielsachen (?) gut findet.

Danke für eure Hilfe :-)
LG Vonni.

1

Hallo,
Also mein Sohn ist 8 Jahre alt und ist auch sehr EITEL#augen. Er steht total auf laessige T-Shirts oder Sweatshirts mit Kapuzze. Die von S.Oliver sind sehr schoen (hat er als Geburtstagsgeschenk bekommen).
An Spielzeug findet er die Serie von Ben 10 (das sind die Figuren aus der Fernsehserie) toll.
Aber nix kann jegliches Nintendo Zubehoer toppen. Das steht an erster Stelle#schein.
lg
Chrysalaki mit Ihren ueber ALLES geliebten #sonneKindern

2

Hallo!

Bei meinem Sohn in der Klasse ist folgendes cool:

Spielzeug: Power Ranger, Sammelkarten, Star Wars, Lego Bionicle, Puzzlebälle

Klamotten: Im Moment Polohemden mit coolen Drucken oder Streifen (die meisten tragen H&M Stil), Kurzarmhemden über dünnen Sweatpullovern, karierte Shorts.

Allerdings sind die mir bekannten Jungs bei Klamotten nicht so wählerisch, es darf nur kein "Kikikram" mehr darauf sein, wie Sponge Bob, Ernie und Co.

Wenn nicht, fragt ihn doch einfach mal, was ihm und seinen Kumpels so gefällt.

Liebe Grüße
Tanja

3

Also mein Sohn ist zwar erst 6,5 Jahre alt, will aber auch schon cool sein#schein

Klamottenmäßg mag er vor allem Jeans, schwarze Hosen (meist auch jeans), Bei Pullovern/ Shirts mag er Motorräder, Spiderman/ Batman, Schlagzeug, dann die obligatorischen Totenköpfe (obwohl das nach lässt!). Jetzt mag er manchmal auch ein Hemd anziehen, weil er sich schick machen will. Sweatjacken mag er auch. Aber nix mit Baggern, Autos und sowas. Ben10 mag er auch (als Kleidung).

Spielzeug: Pokemon/ yugi-yu-karten, Nintendo ist in der Klasse meiner Tochter ein Riesenthema, haben wir aber nicht.

Für Klamotten würd ich auch mal bei H&M, Tom Tailor und Esprit usw. gucken, je nach dem wie viel Du ausgeben willst. Frag doch Deine Schwägerin, auf was er so steht, dann gibs keine Enntäuschung.

8

Danke für deine Tipps - meine Schwägerin weiß allerdings auch nicht wirklich, was er toll findet, das ist ja das Problem.... Und mit Spiderman lagen wir zuletzt mal voll daneben (und wir dachten Reihum, es wäre cool) #kratz

4

Hallo!

Puh, das ist SEHR unterschiedlich. Mein Cousin ist gerade 10, wenn ich mal von ihm ausgehen: Nitendo und co interessieren ihn garnicht, Lego findet er klasse und Tiere (vorallem Pferde und Delfine). Klamottenmäßig mag er "normale" T-Shirts am liebsten mit Tieren drauf und Hosen dürfen auf keinem Fall eng sein;-)
Ich kenn aber auch 8-10 Jährige bei denen es genau das Gegenteil ist:-p
Ihr könntet ihm ja nen Gutschein z. B. von H&M geben? Lego ist denke ich auch bei den meisten noch was!

Grüße
Lieserl

5

Hallo

bei unseren um die 8 Jährigen dreht sich alles nur noch um Pokemon -Karten #schock
ich weiss nicht wie viele mein Kleiner schon hat :-[ es nervt ..aber ist auch immer wieder ein tolles Geschenk (wenn dein Neffe die natürlich sammelt )

Grüsse Bianca

10

Huhu Bianca,

schön, dass es Dir auch so geht.
Pokemon, Digimon,..... ich glaube, dass können Mütter gar nicht verstehen.
Aber vielleicht lernen sie später auch so gut Vokabeln, wenn sie sich jetzt schon so gut KPs und Weiterentwicklungen merken können.

Ich freue mich schon richtig, dass der Große jetzt anfängt Match ....( Fußballkarten) zu sammeln!!!!!

Gruß,
Carola(mon)

6

Hi,

mein Sohn ist 7 Jahre und findet eigentlich alles von Ed Hardy cool.

Bei ihm sind auch wieder die Yu Gi Oh Karten total angesagt.

LG Dany

7

Hallo,

im der Klasse meines Sohnes sind gerade wieder mal pokemon der Hit.

Pokemon- Figuren, Filme, DS Spiele und bei einigen wenigen auch die Karten.

Klamottentechnisch laufen die so ziemlich alle unterschiedlich rum.
Mein Sohn steht z.B. auf jeans und Pullover mit Kaputze, oder aber weite TShirts mit langen oder kurzen Ärmeln.
Sein bester Freund trägt auch nur Jeans, dazu aber am liebsten Polohemden oder TShirts.

liebe Grüße

Andrea

9

Vielen Dank euch allen für die zahlreichen Tipps. Ich werde mal meine Schwägerin fragen, ob er denn überhaupt mit Pokemon, YuGiOh (oder wie man das auch schreibt) oder Nintendo was am Hut hat. Bisher habe ich ihn noch nie mit sowas gesehen....

Und bei den Klamotten ist vielleicht wirklich ein Gutscheid oder Geld zum selbst aussuchen sinnvoll, denn momentan weiß er wohl am Besten, was cool ist #gruebel

LG Vonni.