Brauch bitte Hilfe Tochter verliert alle Freunde durch ihr verhalten!!

Hallo!
Hoffe es kann mir jemand helfen.Wir haben schon seit längerem Probleme mit Jolina.Sie ist sehr frech und respektlos uns gegenüber schreit sofort wenn sie ihren willen nicht bekommt und ist absolut schlampig und hört nicht.Bei uns daheim hat sich das jetzt gebessert.Aber ich war gestern auf dem elternsprechtag und hab erfahren das eigentlich alle Kinder aus der klasse sie nicht mögen weil sie jedem Ihren willen aufdrängen will und wenn sie den nicht bekommt sofort schreit oder damit droht die Freundschaft zu kündigen,außerdem hat die klasse jeden freitag gesundes frühstück wo immer eingeteilt wird wer dann abräumt und wenn jolina eingeteilt ist macht sie es nie so sind die anderen natürlich sauer.Es war jetzt schon soweit das wie es um die Zimmerverteiluing im schullandheim ging keiner sie mit im zimmer haben wollte sodas sie als einzige ausgelost worden ist.Hab sie dann gestern darauf angesprochen uns sie sagt das stimmt alles nicht!
Bin ja der meinung das da auch viel meine schwiegermutter schuld ist denn wenn jolina bei ihr ist wird das gemacht was jolina sagt wenn jolina sagt ich will jetzt barbie spielen auch wenn du vielleicht keine zeit hast dann wird immer das andere liegen gelassen.
Bitte helft mir will nicht das sie sich so ins aus schiebt!!!!!!!!!!

1

Äh - deine Schiegermutter mag sie zwar verwöhnen, aber eigentlich können Kinder ab 3 Jahren sehr genau unterschieden wo was erlaubt und möglich ist.

Wie alt ist deine Tochter ?

Sprich mit Ihr und wenn es sie nicht interessiert, dann muss sie damit leben - aber nicht du.

3

Hallo,

das mag schon sein mit dem Unterscheiden aber ich habe gemerkt, es ist ein Machtkampf mit dem Kind ohne Ende. Natürlich je nachdem wie eigensinnig, dickköpfig und trotzig das Kind ist.
Wenn ein Kind mehrere Bezugspersonen hat, ist es schön wenn alle in den wesentlichen Dingen an einem Strang ziehen. Wenn aber anderswo das krasse Gegenteil gelebt wird, ist es für das Kind sehr verwirrend und es fängt an überall Grenzen auszutesten.

Ich habe genug Grosseltern kennengelernt, die gerne absichtlich die Eltern untergraben (ob bewusst oder nicht sei dahingestellt), damit das Kind sie liebt.

Omas dürfen und sollen verwöhnen ...aber nicht jeden Tag. Manch berufstätige Mutter, die auf die Hilfe der Grosseltern täglich angewiesen ist, verliert dadurch innerlich ihr Kind an die Oma.

Eine Oma die man nur 1 - 2 x in der Woche sieht, die richtet keinen so grossen Schaden an, wie eine die womöglich noch in der selben Nachbarschaft wohnt.

Liebe Grüße
Barbarelle

5

Ich betreue meinen Enkel, bald ein Schulkind fast täglich. Mami und Papi arbeiten Schicht. Ich würde mich nie gegen die Erziehung meiner Tochter stellen. Mein Enkel muss bei mir ganz bestimmt mehr gehorchen als bei seinen Eltern. Ich bin schon über 70 Jahre. Er ist auch sehr lieb. Bis auf manchmal. Da reden wir aber darüber und gut ist es.

Ich hoffe, das es so bleibt.#sonne

2

Ob Du nur der Oma die Schuld dafür geben darfst? Ich glaube auch, dass meine Schwiegermutter unserer Emma nicht gut tut. Wenn sie von der Oma heim kommt ist sie einfach unausstehlich, schreit unsere anderen Kinder an, sagt ihnen, dass sie sie nicht leiden kann etc. Es ist so weit gekommen, dass diese Besuche ganz selten geworden sind. Oma bevorzugt nämlich die Emma und das steigt dem Kind in den Kopf wie nichts anderes.

Emma ist nur zu Hause so: schlampig, zickig, ungeduldig... In der Schule gibt sie sich die größte Mühe, wird aber von der "Klassenchefin" ausgelacht und dadurch von der ganzen Klasse ausgegrenzt. Nach 4 Jahren hat sie immernoch keine Freundin in der Klasse gefunden. Das tut ihr weh, mir auch, klar. Ich weiß, dass sie etwas schwierig ist, seit sie aber von diesem Mädchen als FETT bezeichnet wurde (mein Kind ist untergewichtig, die andere dagegen übergewichtig) geht es Emma ganz schlecht in der Klasse. Die Jungs tun ihr oft weh... Ich hatte schon Gespräche mit den Lehrern und sie behaupten alle steif, Emma würde bei allen Aktivitäten fröhlich mitmachen #kratz Klar, sie will sich ihre Trauer nicht anmerken lassen vor der ganzen Klasse, so viel Stolz hat sie noch.
Heute ist Elternabend wegen Landschulheim und ich werde meine Tochter abmelden müssen. Sie will nicht hin. Keiner will das Zimmer mit ihr Teilen (zu zehnt!), keiner will neben ihr in der Bahn sitzen.
Dazu ist sie noch ein Bettnässer (diese Woche habe ich den langersehnten Kinderurologengespräch und hoffe auf eine Behadlungsmöglichkeit) und ihr graut es davor, dass die Klasse das mitbekommt. Sie würde sich umbringen, wenn die anfangen würden darüber zu lachen.

Einen Tipp kann ich Dir nicht geben, mein Kind ist in der Schule eher unterwürfig, aber sie leiden beide unter den Umständen. In ein paar Monaten ist die Grundschule vorbei. Mal sehen, was die nächste Schule bringt...

Lieben Gruß, Miss Bennett #blume

4

Hallo,

das klingt ja ganz schrecklich, was Deine Tochter da in der Schule erleben muss, das tut mir richtig beim Lesen weh.
Ich gehöre noch nicht hierher, weil unsere grosse Tochter erst Im September zur Schule kommt, aber ich mache mir auch schon so meine Gedanken, denn sie ist sehr zurückhaltend, hat nur zwei, drei Freundinnen, mit denen sie gern spielt und ist auch eher in der Defensive, wenn es Streit gibt.
Ich hoffe, dass alles gut für sie läuft und wünsche Deiner Tochter, dass sie es auf der weiterführenden Schule einfacher hat.

Sweety