Abschied vom Kindergarten.traurig und froh und wem gehts noch so?

Ich muss mal was loswerden!

Vielleicht hört mir ja jemand zu :-)


Nach 14 Jahren vergebenen Wartens auf ein Baby ,viele Strapazen einer künstlichen Befruchtung und und kommt nun unser Baby zur Schule!#kratz

Die Zeit ist verrannt wie im Flug!Viele Dinge sind geschehen und nun fängt die Zeit des los lassens an.


Auf der einen Seite bin ich froh das er schon selbstständig ist und nun auch zur Schule kommt .Auf der andren Seite könnt ich nur heulen weil mein Baby nicht mehr so klein ist!

Er ist ein putziges Kerlchen und ich weiß er will seinen eigenen Weg gehen und fleißig sein!

Dabei ist er noch so kuschelig und lieb das genießen wir natürlich von ganzem Herzen!


Bin nur momentan so wehmütig, irgendwie könnt nur heulen wenn ich an den Tag der Einschulung denke!
Zum einen weil meine Eltern ( sie sind gestorben und haben den Kleinen über alles geliebt) die Einschulung nicht miterleben können!Meine Mama wollte ihm einen Ranzen kaufen!Nun hat es die Schwiegermama übernommen!Zum andren bin ich sehr sensibel!


Ich hoffe nur das der Tag der Einschulung nicht so sehr Tränenreich ist, denn gehts mir gar nicht gut!
Ich will doch mit Stolz und ohne Tränen sehen wie mein Großer zur Schule kommt...



So nun genug danke fürs Zuhören!Musste mal sein tat gut!#danke

1

Chani meine Beste!

Morgen ist der letzte Kitatag bei Niklas.
Ich bin auch schon bisschen durcheinander und denke viel daran.
Viele Kinder wird er kaum wiedersehen - unter anderen seine Freundin (erste große Liebe Sammy).

Ich mache mir keine Sorgen darum, ob er es schafft - das nicht. Er ist der ältester und absolut schulreif.

Er war aber 5 Jahre in der Kita - so lange, wie er zurückdenken kann - kennt er es nicht anders.
Ab Montag muß er in der Hort und das gleich voll - 7 -17:30.
Bin gespannt, wie das wird und wie es ihm gefallen wird.
Ich wünsche Euch eine tolle Einschulung und drück den Janni von uns.
Eo.

2

Hallo Eomaus!