Welche Nintendo DS - Spiele haben Eure 7 jährigen Erstklässler?

Hallo,

Frage steht ja schon oben.

Frage deshalb, weil die ja in dem Alter noch nicht lesen könne. Haben jetzt das Mario Kart und das Cars Spiel, die gehen ohne lesen zu können. Aber jetzt hat er noch ein Pokemon-spiel bekommen, da ist ja soviel Text. Das ganze Spiel besteht ja nur aus lesen. #schock

Welche Spiele könnt ihr mir denn empfehlen? Er wünscht sich zum Beispiel so ein Gehirnjogging Spiel.

LG Katja + Jannik 7

1

Gehirnjogging haben meien Kinder auch, aber entweder sitzt du daneben oder das Kind muß lesen lernen.Das spielen bei uns nur die großen, oder Mama ;-)

Wir haben auch mit Super Mario angefangen, und jetzt weiß ich nicht wie die heißen, Hasenfreunde, dann mit Pferden, Katzen,Hunde, Babys also wo man so Füttern und Pflegen muß.Also sowas in der Art, die kamen auch alle nur um die 20 Euro;-)

VG 280869

3

Das Cooking Mama ist auch leicht.
Es gibt auch Mathe und Englisch aber davon wollen meine Kinder nichts wissen #schein

VG 280869

2

Huhu,

wo ist denn das Problem? Lies ihm doch die Texte vor die er noch nicht lesen kann.

Er ist doch in der Schule, spätestens in einem halben liest er die Texte dann auch alleine!

Mein Sohn hatte mit 7 Dinosaurier Kampf der Giganten, Pokemon Ranger Finsterniss über Almia, Spyro Dawn of the Dragon und Pokemon Perl.

Dabei ist er erst mit 7 in die Klasse kommen in der er lesen lernen ( hier Gruppe 3) und da hat er ja auch "nur" niederländisch lesen gelernt und seine DS Spiele sind alle deutsch. Trotzdem liest er sie jetzt schon einige Monate fehlerfrei.
Das geht schneller als man meint.

liebe Grüße

Andrea

11

Das Problem ist, daß er die Spiele alleine machen will und ich nicht dauernd daneben sitzen soll und ihm sagen soll, was er jetzt zu machen hat. ;-) Zum Beispiel Mittags, wenn Mittagsruhe ist und er sich mal ne halbe Std. alleine beschäftigen soll. Mehr Nindento spielt er ja auch nicht am Tag. Nur ca. die halbe Std. Mittags.

LG Katja

13

*lach* achso *nick*

mein Sohn fand das immer toll wenn wir auf dem Sofa zusammengekuschelt auf den Bildschirm geguckt haben und ich ihm die Dialoge etc. vorgelesen habe. Deswegen die Frage.

liebe Grüße

Andrea

4

#klatsch Wer lesen kann ist klar im Vorteil #rofl

Du hast ja einen Sohn. sorry, ich habe nur Zicken:-)
Da sind meien Spiele bestimmt nichts.

VG 280869

5

Crazy Machines - die Anweisungen sind ganz kurz, war so ziemlich das Erste, was unsere Tochter selber gelesen hat ;-)

Kat

6

Wir haben Crash Bandicoot, Dogz, Petz-Katzenfamilie, Hamsterz, Tabaluga, Disney Friends, Songebob und seine Freunde, Gehirnjogging und Mario Kart!!


LG

7

Gar keine. Ich finde die Dinger total überflüssig.

Grüße Ute

10

Und ich finde Deine Antwort überflüssig. Hab schließlich nicht nach Eurer Meinung zum Nintendo allgemein gefragt. :-p

14

eben #pro

8

Hallo Katja,

ich schließe mich meiner Vorschreiberin an, wir haben keinen Nintendo und ich finde den auch völlig überflüssig in diesem Alter.


Gruß,
jelly
mit sechsjährigem Sohn ohne Nintendo, dafür lesend mit Buch ;-)

9

Das macht er ja extra noch. #pro Da brauchst Du Dir schon keine Sorgen machen.

15

was heißt dafür?

den ganzen Tag liest kein Kind und wie ich schon erzählt habe, hat mein Sohn sich innerhalb eines Jahres das deutsche lesen völlig alleine beigebracht ( in der Schule lernt er ja bisher ausschliesslich niederländisch), also scheint doch auch beides zu funktionieren, oder?

liebe Grüße

Andrea

weitere Kommentare laden
12

Hallo Katja,

u.a. aus dem Grund würde mein Sohn in dem Alter KEIN Nintendo kriegen, ganz einfach.

LG
Kirsten

23

Deshalb hat ja auch mein Sohn bis jetzt nur Mario Kart und Cars. :-p Die gehen auch in dem Alter.

18

Hallo,

"Prof. Kageyamas Mathetraining" oder "Gripskids"
Etwas muss man zwar auch lesen, aber es könnte ja auch ein Erwachsener erklären, worum es da geht.....
Jedenfalls ist es nicht soooo viel Text.
Meine 7 Jährige kam jedenfalls schon recht gut klar damit, als sie noch nicht richtig lesen konnte.

LG
cornichon