Welchen Schulranzen könnt ihr empfehlen?

Haben zwar noch bis Sept. Zeit, aber muss mich ja vorher schon informieren. Mann will ja nichts falsch machen. Also er sollte leicht sein, wasserdicht, rückenfreundlich, unkompliziert zu öffnen, geteiltes Innenfach, Platz für grosse Trinkflasche separat also dass man sie nicht mit zu den Schulsachen machen muss. Habe mal im Internet herumgeschaut und die werden teilweise nur grob beschrieben. Klar wollen wir den erst probieren bevor wir einen kaufen, aber vielleicht könnt ihr einen empfehlen oder von einem ganz abraten. Scout hat zwar die Beste Note, den haben aber sooo viele Kinder. Ich finde z.B. McNeill und Derdiedas auch ganz gut und da wären auch motive dabei die mein Sohn super findet. Welchen habt ihr denn?

LG Natalie

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

hallo natalie,

unser sohn ist im august mit 5 jahren eingeschult worden (spezielle schule) und da wollte ich einen besonders leichten. wir waren dann zur anprobe (ist unerlässlich) und es ist ein derdiedas mit motiv piraten geworden.

wir hatten z.b. einen mcneill an, der stieß meinem sohn beim laufen von hinten an den kopf! deswegen musst du unbedingt mehrere probieren. es passt nicht jeder ranzen auf jeden rücken.

lg
anja

2

Hallo!!

Wir sind auch 2010 mit dabei :-D

Bei unserer Tochter hat der Scout am besten gepasst! Ist leicht, sehr gute Qualität, ein ganz neues Modell. Den hat im Sommer nicht jeder (zumindest die Mädels nicht). Sie wollte unbedingt den mit dem Orkawal und die meisten Mädchen kaufen den mit den Ponys! :-)

Anprobe ist natürlich ein Muss! :-D Ich fand es richtig schön, unsere Große mit einem Tornister auf dem Rücken zu sehen, mit ihren strahlenden und kaum zu erwartenden Augen! #herzlich

Viel Spaß bei der Suche! ;-)

Liebe Grüße

bamboo19

3

Hallo!

Meine hat auch den mit dem Orkawal ausgesucht! Optisch find ich den um Welten schöner als die Ponys, Feen und den restlichen Kitsch - hab drei Kreuzzeichen gemacht, als sie sich für den entschieden hat ;-)

LG
Kerstin

11

Ich war auch sowas von erleichtert! ;-)

Er sieht auch wirklich toll aus! Selbst meinem Mann gefällt dieser sehr gut! :-D

Die anderen (klar, ist natürlich Geschmacksache), finden ich und meine Tochter auch nicht so toll! Ihre Freundin hat sich den mit dem Marienkäfer ausgesucht. Den fand meine auch nicht so toll! :-)

LG

bamboo19

4

Hallo

warte noch mit dem Anproben bis nächstes Jahr April/Mai

Die Kinder machen immer noch einen riesen Wachstumschub

Meine hat auch Scout aber den MEga wegen dem sep. Getränkefach.

lg

5

Mein Sohn hat einen Ranzen von DerDieDas (Modell Fliegengewicht) und ich muß sagen ich bin bisher begeistert von dem Ranzen. Er kostet im Exclusivset (Ranzen, Etui, Schlamperrole, kleiner Turnbeutel, große Sporttasche, Geldbeutel) um die 139€, er hat bisher dem größten Regenschauer stand gehalten ist ist zudem sehr leicht (850g) Er hat innen 2 Raumtrennungen und an den Seiten passen super eine Sigg-Flaschen und oder ein kleiner Regenschirm rein.

http://www.derdiedas.de/

Ich glaube DerDieDas ist sogar eine Tochterfirma von Scout!

6

Hallo!
Meine Tochter ist dieses Jahr in die Schule gekommen und sie hat einen Ranzen von MCNEILL ERGO LIGHT und wir sind super zufrieden mit diesem Ranzen. Mein Sohn kommt 2010 in die Schule und auch er bekommt einen MCNEILL.
LG Kate

7

Wir haben den McNeill Ergo Light Compakt. Für kleine zierliche Kinder würde ich dann eher den Ergo Light 900 empfehlen.

LG Katja

8

Hallo,

wir haben den Scout Easy 2 und daß den viele Kinder haben stört hier keinen. Mein Sohn fand den toll und er erfüllte alle Kriterien und so haben wir ihn gekauft. Die Kinder finden es meist noch toll wenn andere Ki nder den selben Ranzen haben.
Es gibt halt immer wieder Mütter die sich daran stören weil jede wohl was besonderes für ihr KInd will, etwas das andere nicht haben :-)
Aber mir ist das nicht wichtig!

LG Z.

9

McNeill Ergolight


Wir haben allerdings noch die Vorjahresmodelle mit Steckschloss. Die neuen Schlösser vom McNeill finde ich für Kinder etwas friemelig. Finde es besser, wenn die Kinder die Ranzen mit einer Hand auf und zu machen können.

Die Scout-Verschlüsse gehen gar nicht! Kaum ein Kind bekommt die problemlos zu. So rennen die Kinder dann immer mit offenen Ranzen mit wippendem Deckel aus der Schule raus.

10

Wir haben einen Einser, zwar von Scout, aber Rasmus ist der einzige in der Klasse, der diesen Ranzen hat. Es ist die Untergruppe/Nebengruppe von Schulranzen bei Scout, die nicht so orange leuchten. Es gibt wohl jede Saison immer nur zwei Jungs- und zwei Mädchenmotive, die sehr schlicht gehalten sind. Das hat uns mit überzeugt, denn schließlich soll das Kind diesen Ranzen ja nicht nur das erste Jahr über mögen...
Ansonsten passt alles, was du brauchst. An den Seiten gibt es zwei separate Fächer, in die eine passt eine große Sigg-Flasche, in die andere eine schmale Brotdose. Der Verschluss ist etwas umständlich, aber er bekommt es hin, also alles im grünen Bereich...
warte, ich suche dir einen Link...

http://www.schulranzen.net/product_info.php/info/p4397_e1nser-Mega-Schulranzen-6-tlg--Set-Deep-Love.html

das ist jetzt einer mit Mädchenmotiv, unseren gibt es wohl so nicht mehr. Der "Mega" hat eben diese großen Taschen an den Seiten, den würde ich jederzeit empfehlen!
L G
G. Achso, der Ranzen war sehr teuer, aber die Marken sind alle teuer, von daher...