Schulranzen in Hamburg, wo ?

Hallo,

wir waren gestern mal los und wollten uns einen Überblick über Schulranzen verschaffen. Ich dachte, ist ja noch recht früh, aber schauen kann man ja mal. Naja, wir waren in einer großen Kaufhauskette und die Dame sagte uns, die meisten Modelle seien bereits ausverkauft #kratz Ich war ganz baff, ist doch noch ein halbes Jahr hin ? Wir haben die Ranzenshoppingtour dann erst mal abgebrochen.

Naja, nun meine Frage, wo habt Ihr in Hamburg Ranzen gekauft ? Gibt es Geschäft, die eine möglichst große Auswahl haben (und nicht nur Scout - ich mag die Dessins nicht so gerne) in denen vielleicht noch nicht alles ausverkauft ist? Im Internet habe ich unheimlich viele Ranzenhersteller gefunden, aber ich würd' mir die Teile natürlich gern ansehen und unserem Sohn auch mal aufsetzen.

Vielen Dank schon mal im Voraus, liebe Grüße und einen schönen Tag, Grith

1

Bei welcher Kaufhauskette seid ihr denn gewesen?

So spontan würde ich bei Galeria-Kaufhof, Karstadt, Toysrùs schauen.

Bei uns hier (nähe Hamburg) gibts auch Schulranzenpartys (Schreibwarengeschäfte veranstalten die) . Den Ranzen unseres Sohnes haben wir im Schreibwarengeschäft gekauft. Die hatten massig Auswahl! oder haben das design dann bestellt!

2

Das ist doch Quatsch, ihr müsst ja nur einen Ranzen/Modell finden der passt, das gewünschte Design könnt ihr dann bestellen, entweder im Fachhandel oder bei einem der zahllosen Internetshops für Ranzen.

Wie schon geschrieben, oftmals bieten auch die lokalen Schreibwarenhändler (gemeinsam mit den Schulen) sogenannten "Ranzenparties" an, die sind aber meist kurz vor Ostern.

Galeria Kaufhof, Toys R Us etc. sind eigentlich ganz gut sortiert.

Gruß
emmapeel

3

Hallo,
ich hörte unlängst, leder-israel soll ganz super sein. Die sind da irgendwo hoheluft in der nähe. Die haben, weiß ich jetzt aber auch nur vom hörensagen, gar keine scout, weil die irgendwas dagegen haben, aber frag mich nicht, was - ich fange jetzt auch gerade erst an, mich damit zu beschäftigen.

Und es gibt noch einen laden, der gerade im abendblatt wirbt. Der heisst lerche im alstertal. Scheint eine gute auswahl zu haben.

Grüße
Alex

4

Hallo,

vielen Dank für Deinen Tip, Alstertal ist super, da werden ich morgen gleich mal hin. Bei Leder-Isreal, ist tatsächlich in Eimsbüttel, war ich grad mal auf der Seite, da sah es eher so aus, als hätten sie nur Scout, aber da werd' ich mich dann nächste Woche mal umschauen.

Dir noch einen schönen Abend, LG Grith