SIGG Trinkflaschen - Erfahrungsberichte?

Hallo,

meine Tochter braucht für die Schule eine neue Trinkflasche. Bin jetzt auf die SIGG Trinkflaschen gestoßen. In der Beschreibung steht, dass man in ihnen auch kohlensäurehaltigen Getränke füllen kann. Stimmt das wirklich? Sind ja doch ziemlich teuer. Wie reinigt man die Flaschen? Kann man sie auch in den Geschirrspüler geben?

Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Querula

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

ich empfehle dir die flasche von tupperware ... die ist die erste und einzige, die ich super toll finde - kohlensäure kein problem ... bei den sigg flaschen finde ich schlecht, dass man nicht ins innere sehen kann ...

2

Hi,

unsere beiden Mäuse haben beide eine von SIGG. Es stimmt: Sie können mit kohlensäurehaltigen Getränken befüllt werden, in den Geschirrspüler können sie auch. Wenn die Trinköffnung mal "schmuddelig" wird, kann man sie wie das Oberteil problemlos nachkaufen und muss nicht die ganze Flasche ersetzen.

Zudem sind sie sehr stoßfest, die von unserem Sohn wird u.a. zum Fußballtraining mitgenommen und fliegt da öfter durch die Gegend, außer ein paar Dellen ist da nichts zu sehen, kein Lack ab.

Ich würde sie empfehlen, der Preis ist es wert!!!

LG

3

Hallo, meine Tochter hat für die Schule eine Iso Bottle von Alfi. Ist zwar nicht ganz billig, hält aber auch im Winter den Tee den ganzen Tag warm. Ich würde sie nicht wieder hergeben!

4

Hallo,

ich fand die Sigg-Flaschen nie wirklich gut, obwohl sie ja in der Motiv-Auswahl unschlagbar sind.

Ich weiß nicht, ob sie inzwischen etwas geändert haben, aber vor ein paar Jahren konte man noch keine kohlensäurehaltigen Getränke einfüllen. Dann hielten sie einfach nicht mehr dicht. Allerdings ist unsere Sigg-Zeit schon etwas her ;-)

Mein Hauptproblem war aber immer das Reinigen. Ich hatte immer das Gefühl, das ich das Mundstück nicht richtig sauber bekomme, da man nicht rein gucken kann.

Ich hatte sie oft in der Spülmaschine und irgendwann hielten sie einfach nicht mehr dicht. Ich weiß aber nicht, ob das von der Spülmaschine kam.

Heute, bei unserem Nesthäkchen, schwöre ich auch auf die Tupper Flasche. Kohlensäure und Spülmaschine ist kein Problem.

LG, Anja

5

Hallo!

Also wir haben alle möglichen Flaschen.
Die Sigg-Flaschen sind ok. Auch dicht wenn du Kohlensäure reintust (weitestgehend zumindest - ab und zu kommt ein kleiner Tropfen raus - aber es is ja noch n Deckel drüber). Nachteil: Sobald du den Deckel aufdrehst, spritzt das Getränk durch die Kohlensäure total durch die Gegend. Also nicht viel - aber so dass überall so kleine feine Spritzer sind.
Vorteil: Du bekommst ALLE Teile einzeln nachzukaufen. Auch den Dichtungsring.

Die Iso-Bottle von Alfi is super. Find ich auch gut dass man da den Deckel teilen kann usw. Also die is ok.
Nachteil: Können nur die oberen Teile in die Spülmaschine weil der REst ja ne Isolierkanne ist.

Isi-Feel: Is mittlerweile im Müll gelandet, weil sie meiner Meinung nach Schrott ist. Vorteil von der allerdings ist, dass man den Trinkstutzen zum Saubermachen rausnehmen kann.

Tupperware hab ich mir gestern bestellt. Bin mal gespannt wie die ist.

LG
Christiane

PS: Was kostet die Alfi-Flasche im "regulären" Verkauf? Bei uns ist nämlich das Werk so dass ich die im Werksverkauf gekauft habe und den Ladenpreis nicht kenn.

6

Hallo

wir haben uns gegen die Sigg entschieden.Finde die total eklig weil mian nie sieht ob sie 100%sauber sind.
Wir haben die Emil Flasche die hält den INhalt auch warm

lg

7

Hallo,

kann mich nur meiner Vorschreibering anschließen, die Emil Flasche ist wirklich klasse!
Ich finde SIGG Flaschen sind nicht wirklich gut zu reinigen und nur Wasser schmeckt darin einfach seltsam.

Viel Spass!