Muss es wirklich ein Schulranzen sein???oder geht auch Deuter Rucksack

Hi!

Mein Sohn kommt diesen Sommer in die Schule.

Ich finde die Schulranzen sind 1. ganz schon teuer.2 Schwer 3.geht es ganz schön auf den Rücken.
Was meint ihr könnte man nicht auch einen Schulrucksack von Deuter nehmen.

Der ist leichter und man kann ihn über der Brust und am Bauch noch mal zumachen.

Was meint ihr was wäre besser.

LG puhbaer07

1

Ein Schulranzen!

2




In d.Grundschule auf jeden Fall einen Ranzen!
Ich finde die Schulrucksäcke von Eastpak ja toll,ABER
den bekommt mein Großer frühestens ab d. 5.KLasse

LG Kerstin

3

hallo auf jedenfall einen Schulranzen!!!!!!!!!!!

Frag mal euren Kinderarzt oder Orthopäden warum

4

definitiv ein schulranzen... ich finde es schon schlimm genug, dass man in der 5. klasse schon dafür gehänselt würde... da haben ja alle schon rucksäcke, obwohl ranzen gesünder sind...

diesen brustgurt kannst du auch für fast jeden schulranzen bekommen, wenn es dir darum geht... uns hat der bisher nicht gefehlt...

5

Hallo!

Ich finde nicht das ein guter Schulrucksack soviel günstiger ist als ein Schulranzen. Ich würde aber auch einen Schulranzen nehmen. Ist für die Kinder auch praktischer, denn ein Rucksack fällt zB immer um... ;-)

VG
Neddie

6

#pro und was bei deuter angeboten wird ist definitiv nichts für erstklässler und schulbücher...

7

Huhu,

wenn ihr hier bei uns wohnen würdet ( NL) würde ich sagen das es nichts überflüssigeres als einen Schulranzen gibt.

Aber in D...wäre ein Rucksack tötlich für den Rücken.

lg

Andrea

8

Na dann weißt du ja jetzt warum die Holländer so schlecht Fußball spielen, die haben von klein auf einen Haltungsschaden :-p

9

*rofl*

wovon denn?

Davon das das Schulsystem hier berücksichtigt das Kinder nicht so schwer tragen sollten?

Was hier in den Rucksack kommt ist schnell erklärt: Das Pausenbrot!

Und mal auf dem Rückweg ein Arbeitsballt oder dergleichen.

Der ganze Rest bleibt in der Schule und de fakto gibts hier deutlich weniger Rückenprobleme bei Kindern und Jugendlichen als in Deutschland :-p

Warum die hier so schlecht Fußball spielen *hust*...da lass ich mich jetzt mal nicht drüber aus...sonst werde ich des Landes verwiesen *g*

lg

Andrea

10

Ein guter Ranzen hat einen gepolsterten Rücken, gepolsterte Gurte, wiegt unter 1kg Leergewicht, hat Reflektoren, ein Extrafach nah am Rücken für die schweren Dinge, etc.pp.

Unsere Erstklässler müssen hier täglich mitschleppen:
5Mappen (im Laufe des Jahres mit immer mehr Blättern gefüllt, daher immer schwerer)
Etui (mit dicken UND dünnen Stiften, Lineal, Radiergummi, etc.)
Anspitzer (Dose)
Brotdose
Trinkflasche
Lesefibel
diverse Arbeitshefte
ggf. noch Sportzeug

Wie Du das alles in einen Rucksack, der auf einen Kinderrücken passt, bekommen willst, ist mir ein Rätsel #kratz

P.S. Wenn ein Rucksack besser wäre, meinst Du dann nicht, dass auch fast alle Kinder einen Rucksack hätten? ;-)

11

Natürlich ein Schulranzen, ist doch ganz klar!! Die heutigen sind total rückengerecht/orthopädisch geformt und sind daher nicht ungesund. MC neill z.B. hat jetzt auch einen Bauchgurt, den man dazukaufen kann. Und schwer sind die Rucksäcke auch nicht mehr so wie früher. Die leichtesten wiegen so um die 800 g. Naja und zum thema teuer, das muss einem sein Kind schon wert sein über 100€ für 3-4 Jahre!! zu investieren. Ganz abgesehen davon gehen die Ordner oder Hefte in einem normalen Rucksack auch kaputt. Glaube auch nicht das ein Kind so glücklich darüber wäre als einziges Kind keinen tollen Schulranzen zu haben.
Lg Natalie