Frage zu Milchzähnen

Hilfe,

habe gestern meiner Süßen (6 Jahre) die Zähne geputzt und sie hat versehentlich auf die Zahnbürste gebissen (es hat irgendwie geknackt#zitter Ich weiss nicht wars die Zahnbürste oder die Zähne. Auf jedenfall wackelt der vordere Schneidezahn (Milchzahn) auf einmal?? Sie hat die zwei unteren schon verloren und die kommen grad neu...
Sollte ich mit ihr zum Zahnarzt oder kann es sein dass der Zahn eh schon locker saß?

LG

1

hi
warum solltest du zum zahnarzt deswegen? die milchzähne fallen jetzt sowieso vorne raus. ob der erst durch die zahnbürste oder von alleine wackelt, ist doch schnuppe, hauptsache er fällt bald raus.;-)
lg connie

2

Ja weil ich denke dass er vorher nicht gewackelt hat...
aber ich denke auch dass er halt jetzt wackelt....
wir sind auch grad mitten im Umzug #schwitz

LG

3

ist nicht dramatisch, dein kind hat das richtige alter, um zähne zu verlieren, gerade im frontzahnbereich.
wenn es jetzt erst drei jahre alt wäre, wäre es bedenklicher, da die zähne als platzhalter möglichst lange halten sollten, aber so ist es nicht weiter dramatisch.
lg