Kindergeburtstag im Sea Life??

Hallo,

unser Sohn wird im Juli 7 und nun überlegen wir wie wohl ein geb.tag im Sea Life aussehen würde? Hat das schon einmal jemand gemacht?

LG Z.

1

hallo,

wir haben das gemacht in Oberhausen. denke da wollt ihr dann auch hin, oder?
war der Wunsch unserer Tochter dort ihren Geburtstag zu feiern aber ich würde es nie wieder machen.
was möchtest du denn darüber wissen?

lg

2

Ja, wir würden nach OB gehen.
Würde gerne wissen was diese Schatzsuche ist und was die Kinder überhaupt machen dort.
Ich weiß absolut nicht was wir dieses Jahr machen können. Wollten erst nach Oberhausen in den Hochseilgarten aber da weiß ich auch nicht ob das nicht dann auch schnell langweilig wird.

LG Z.

3

Hallo,

hey er wird 7 Jahre alt, da kannst Du mir nicht erzählen dass man daheim nicht eine tolle Party schmeißen kann.
Wo ist denn da die Steigerung wenn man bei 7 Jährigen schon so einen Megaausflug macht?

Bei uns feiern alle Kinder im Garten oder daheim, es gibt lecker Häppchen, Schatzsuche im Garten oder in der Wohnung, man bastelt vielleicht was, ansonsten sind die Kinder mit 7 noch so Phantasievoll dass sie keine Langeweile bekommen sollten.

Ich denke es ist einfach nur sauteuer, vielleicht könnt ihr einen Zauberer einladen? Das ist auch ein Gaudi!

Mona

weitere Kommentare laden
5

ich würde bei so kleinen kindern nur auér haus feiern wenn meine wohnung das absolut nicht hergeben würde, oder wenn es des kindes größter wunsch ist... letzteres wird wohl eher nicht der fall sein... sehen wollen meine jungs das auch, aber da wünschen sie sich eher nen besuch mit der familie als eine geburtstagsfeier dort... die findet nach wie vor zu HAuse statt, wenns geht draußen, was im okt/nov nicht immer klappt. mit wunschtorte und spielen usw. ganz klassisch halt...

7

Ich wollte jetzt nicht darüber diskutieren ob man einen Kindergeburtstag zuhause oder außerhalb feiern sollte.
Ich bin durchaus in der Lage das selber zu entscheiden und Ihr könnt das selber handhaben wie Ihr möchtet. Sorry, aber das interessiert mich gerade gar nicht.
Ich hatte eine Frage gestellt und nicht um Meinungen gebeten!
Z.

15

brauchst dich ja nicht gleich angepieselt fühlen... du wolltest wissen ob das sealife da wohl geeignet ist und dazu hab ich dir meine meinung angeboten: "ich finde nicht" aber wenn du es doch amchen willst mach es doch, kann und will ich dir ja gar nicht verbieten...

weiteren Kommentar laden
14

Hallo,

mein Sohn (8 Jahre) war vor 2 Wochen dort als Gast bei einem Kindergeburtstag.

Die Kinder mussten eine Art Rallye mit Fragen machen, anfangs wurde ihnen was erklärt, dann waren sie aber sich selbst überlassen. D.h. eine Betreuung für die Gruppe gab es nicht.

Dann gab es was zu Essen (Süsses hat die Mutter von zu Hause mitgebracht) und kleine Geschenke für das Lösen der Rätsel.

Im Großen und Ganzen waren die Kinder zufrieden, aber wie gesagt - so richtig betreut und organisiert war das Ganze seitens des Sea Life nicht wirklich. Das fand ich schade.

Meinem Sohn hat es trotzdem gefallen.

LG
ismena