Klassenlehrerin verabschieden nach 2. Klasse; was macht ihr da so?

Hallo!

Ich wollte mal hören, wie Ihr das so handhabt.

Unsere Kids beenden nun im Juli die 2. Klasse und bekommen dann in der 3. Klasse eine neue Klassenlehrerin. Unsere jetzige Klassenlehrerin ist sehr nett , die Kinder lieben sie und wir haben uns alle überlegt, ihr vielleicht was zu schenken, bzw jedes Kind soll vielleicht was basteln oder so..so als Erinnerung! Vielleicht was mit Foto..
Aber uns fehlt noch die zündende Idee!

Was habt ihr da so gemacht?

Bin gespannt und #danke

1

Alle Kinder zusammentrommeln und ein schönes Gruppenfoto machen, 10x15 groß, jedes Kind unterschreiben lassen.
Dann jedem Kind eine Blume in die Hand drücken und überreichen lassen. Fertig!

Das ist eine nette Geste, staubt nicht ein und die Kinder haben ihr sicher gezeigt wie gern sie die Lehrerin haben.

Habe mehrere Lehrerinnen als Freunde und alle stönen immer über übertriebene Geschenke. Auch gebastelte Sachen stehen nur wenige Tage bis Wochen sonst bräuchten sie allein dafür einen extra Raum.
Sie sagen dass der Dank der Kinder in deren Augen und Herzen liegt und das immer der schönste Dank für ihre Mühen ist.

Mona

2

Hallo...

Ich finde es auch toll , wenn jedes Kind sein Lieblingsgericht /Rezept auf einem Blatt net gestaltet mit Foto und ihr der Leherin dann daraus ein Kochbuch gestaltet... Das ist Praktisch und eine tolle Erinnerung...

LG esel

3

hallo!

bei uns haben die kinder alle jeweils ein dinA4 blatt bemalt, beklebt etc. und ein foto draufgeklebt.

die blätter wurden dann eingesammelt, in eine klarsichthülle gesteckt und zusammengebunden.
auf ein deckblatt kam das klassenfoto und noch "auf wiedersehen" und sowas geschrieben.

so hatte die lehrerin noch eine erinnerung an jeden schüler.

außerdem haben 2 muttis schöne kugeln getöpfert. in diese kugeln haben die kinder noch ihren namen eingeritzt. sie sind sehr schön geworden.

lg

4

Hallo und Danke für Eure Ideen!

Das mit den bemalten Blättern finde ich ne schöne Idee! Sowas schwebt mir auch vor und die Kugeln finde ich richtig super! Da werde ich mal den Muttis das Ganze schmackhaft machen ;-)

GLG
Birte