Zelten im Garten?

Hallo,

Wir habe von meine Eltern so ein kleines Dreimann-Zelt bekommen und wuerden nun gerne im Garten mit dem Grossen Zelten.

Leider haben wir das noch nie gemacht und haben keine Ausruesting, also keine Schlafsack. Dicke Juftmatratzen haben wir.

Kann man auch einfach mit normaler Zudecke Zelten oder ist das deutlich zu kalt? Gibt es noch andere Moeglixhkeiten?

Waere ueberfaerben ein paar Tips sehr dankbar, Tanja

1

Hallo Tanja,

das geht für eine oder zwei Nächte durchaus. Es mindert vielleicht etwas den Komfort, wenn die Decke von der Luftmatratze rutscht und etwas Kälte an den Körper kommt, aber wenn die Temperaturen nicht zu stark sinken, ist es OK.

Für die Kinder ist es auf jeden Fall eine nette Abwechslung.

Gruß

Ralf

2

Hi,

meine Tochter hatte sich zum Geburtstag (21.7.) ein Zelt gewünscht und auch bekommen. Naja, ich hatte dann das große Vergnügen und durfte es mit ihr gemeinsam im Garten einweihen. War aber einige Tage später und es hatte schon merklich abgekühlt. Mangels Schlafsack kamen unsere normalen Bettdecken zum Einsatz und es war wirklich kuschelig warm.

Leider hatten wir allerdings keine Luftmatratzen. Zwei Tagesdecken können ja auch recht weich sein (dachte ich :-(), naja, was sage ich, ich hab' mein Kind halt sehr lieb ;-)

Viel Vergnügen wünsche ich Euch, meiner Tochter hat's super Spaß gemacht.

LG

3

das geht wunderbar, wir haben nur so Urlaub gemacht. Finde ich viel bequemer als Schlafsäcke.

lg Andrea

4

wir schlafen derweil auch allesamt am Wochenende im Zelt, richtiges Zeugs dafür haben wir auch nicht, n paar Decken für drunter, und das normale Bettzeugs reichen aus...

5

klar kann man, warum denn nihct?! der schlafsack ruthsct nicht so leicht weg, aber wenn es von unten warm ist ist das auch nicht das problem... viel kälter ist ne decke nicht, nur eben unhandlicher, aber bis zum gartentor werdet ihr es ja schaffen ;-) viel spaß dabei. haben wir auch noch vor diesen sommer, den campingurlaub ist überhaupt nicht mein ding, aber zelten wollen und sollen die kinder schon mal...

6

Zu der Jahreszeit regelmäßig ohne Probleme möglich. Man sollte nur eine zusätzliche (Woll)Decke etc. mitnehmen, falls einem doch etwas kühl wird.

7

Wenn ihr eine Luftmatratze ohne Schlafsack benutzt, dann rate ich, ein Bettlaken über die Luftmatratze zu ziehen.
Sonst stinkt man übelst nach gummierter Luftmatratze :-)

Bettdecken sind sogar eigentlich bequemer als Schlafsäcke. Haben wir früher in den Zelturlauben auch immer so gemacht.

8

>>Wenn ihr eine Luftmatratze ohne Schlafsack benutzt, dann rate ich, ein Bettlaken über die Luftmatratze zu ziehen. <<

stimmt, das ist für mich so selbstverständlich das ich gar nicht dran gedacht habe das zu erwähnen #hicks

9

Für mich ist das auch selbstverständlich ;-)
Hatte es nur erwähnt, da die Userin andeutete, gar keine Erfahrung zu haben.

Mittlerweile sind wir eine Klasse aufgestiegen!!!! Nach Jahren verregneter Zelturlaube haben wir seit Juni unseren ersten eigenen Wohnwagen!!!!!! #huepf

weitere Kommentare laden