ab wann bekommen Mädels einen Busen?

Hallo,

meine interessante Frage steht ja schon oben.

Meine Nichte wurde im Mai 9Jahre alt, sie ist sehr zierlich für ihr Alter, eher so wie 7Jahre. Seit einiger Zeit haben ihre Mutter und ich bemerkt das ihr der Busen wächst.

Würde mich nun mal brennend interessieren, ist sie da eher früh dran?
Oder geht das mittlerweile immer so früh los? Bei uns war das doch später, oder?

Wann bekommen die Mädels heute ihre Regel?

lg jenny

1

Hallo Jenny!

Ja das ist so, alles früher als bei uns.
Meine Tochter ist 11,5 J. alt, hat schon ordentlich Holz vor der Hütt´n;-) und ist eigentlich auch eher ein zierliches Persönchen. Sie kommt in die 6.Klasse und die Hälfte ihrer Schulkameradinnen menstruieren auch schon (sie sind alle zw. 10,5 und 12 J. alt)...#zitter, hoffentlich bleibt mein Mäuschen noch ein wenig davon verschont.

LG Loli

2

bei meiner derzeit auch....

3

oh man,:-(
sie ist doch noch ein Kind und so klein.#kratz oder doch nicht?

dann bin ich mal gespannt wie das bei meinen Kids (4 und 3) wird

lg und danke#winke

4

Hi,

bei meiner Tochter ging es vor 2 Jahren mit 9,5 los, jetzt mit 11,5 ist sie schon sehr entwickelt. Ihre Regel hat sie gott sei dank noch nicht. Ist heute eben alles früher.

lg
Anja

5

Meine wird erst 8, aber unsere Nachbarin fing auch so mit 10,5 an, aber sie hat auch etwas mehr auf den Rippen.
Meine ist nur Haut und Knochen.

6

Hallo,

bei meiner Tochter 10,5 Jahre beginnt es auch schon zu wachsen. Bei ihr war ein Mädchen in der Klasse, da ging es gegen Ende der 1. Klasse schon los. Sie braucht mittlerweile schon einen richtigen BH und das mit 10 Jahren.

Heutzutage geht das immer früher los, leider, aber kann man nichts machen.

Liebe Grüße

7

bei mir war es andersrum.. ich hatte mit 9 meine erste regel -erinner mich noch an den arztbesuch, der mich gan zschön verunsichert hat... außerdem fand ich es komisch den benutzen, ja dreckigen, schlüpfer mitzunehmen... also ich würde das als mutter irgendwie anders machen...

busen hgatte ich aber bis zur ersten SS keinen... also 74a ging zwar, um einen BH zu tragen, aber da war so gut wie nichts... regelmäßige periode hatte ich da aber schon 2 jahre lang...

jetzt trage ich 80C, ob sich das zum ende der pubertät so eingestellt hätte weiß ich nicht... bin dann ja flott schwanger geworden...