Einschulungsfeier 2010 ...WOHIN ???

Hallo ihr Lieben...

Meine Tochter wird demnächst eingeschult und wie das so ist kommen alle Verwandten um sich das Ereigniss nicht entgehen zu lassen ;-) ...
Um 9:00 beginnt die Feier in der Schule (üblicher Ablauf) anschließend gehen wir zu uns nach Hause zum Brunch :-) .....
Zudem wollten wir aber gerne am Nachmittag mit unseren Kindern etwas schönes machen - leider ist im I-net nichts zu finden #zitter
Nun meine Frage - weiß einer wo am 28.08.2010 in Berlin eine Art Zuckertütenfest/Einschulungfest/ Kinderfest oder ähnliches stattfindet ??? Sollte möglichst auch nicht alt zu teuer sein ;-)
Würde mich riesig freuen wenn ein paar Tipps zusammen kämen ;-)

Vielen Dank #herzlich

1

Hi,

warum denn noch mehr "Eindrücke" für das Kind. Reicht es denn nicht, wenn das Highlight des Tages die Einschulung ist?

Bei uns ist auch um 9.00 Uhr Einschulung. Danach geht es nach Hause und die Schultüte wird geplündert und am Nachmittag gibt es Kuchen.

Warum willst du mehr? Für die Familie? Deine Tochter hat doch schon einen beindruckenden Tag!



Tipps für Berlin hab ich nicht.

Liebe Grüße und eine schöne Einschulung wünscht

Cassidy

2

seh ich GANZ genauso!
einschulung, brunch, das reicht für die kleine vollkommen!!!

3

;-) Meine Tochter hat den Wunsch geäußert etwas unternehmen zu wollen !!!!
Wir waren letztes Jahr auf der Einschulung ihrer Cousine und SIE war super begeistert und hat sich sowas auch für ihre Einschulung gewünscht! Wir waren dort auf einen Zuckertütenfest mit Kinderbühnenshow , Ponny reiten , Schminken , u.s.w. .....
Also warum sollte ich ihr diesen Wunsch an IHREM großen Tag nicht erfüllen ???

weitere Kommentare laden
4




Einen Tipp für Berlin habe ich nicht.
Aber unser Sohn hat sich als Feier zur Einschulung einen großen Ausflug letztes Jahr gewünscht ...wir waren am Vortag im Serengetipark ,es war super.
Da in HH d. Einschulungen unter der Wo stattfinden,konnte nur die Oma anreisen ....alle wohnen 300 km weiter weg u. haben schulpflichtige Kids ...

So sind wir am Einschulungstag selbst mittags nett essen gegangen u. abends haben wir noch gegrillt ...

LG Kerstin

7

Also ich würde den Ausflug auf das folgende Wochenende legen.

Meine Tochter hatte letzte Woche Einschulung.

Erst Kirche, dann Mensa, dann zuhause Grillen mit Schultüte auspacken und was sonst so dazu gehört.

UND sie war abends soooo kaputt, dass sie um halb 7 schon geschlafen hat!!! #schein #verliebt

Man muss ja nicht übertreiben am ersetn Schultag! ;-)

Liebe Grüße und viel Spaß

Petra & Joelina (heute Tag 4 in der Schule) :-p

8

##
UND sie war abends soooo kaputt, dass sie um halb 7 schon geschlafen hat!!!
##
Beneidenswert.
Meine Tochter ist dann immer so aufgeregt, daß sie gar nicht einsclafen kann udn redet dann noch ohne Punkt und Komma #schein

10

Genauso ist meine auch .....da ist das zu Bett gehen in weiter Ferne ;-) und die Erzählungen gehen zu wie am Fließband #rofl .
Werde sie natürlich auch zu nichts zwingen - wenn sie am Einschulungstag nachmittags keine Lust mehr haben sollte - was ich aber nur schwer glaube #augen

weitere Kommentare laden
9

Erst einmal Danke für die vielen Antworten ;-)
Meine Tochter geht schon seit heute in die Schule (Hort) als Vorbereitung und kennenlernen des Schulgebäudes u.s.w ....
Aber noch einmal zum Thema ...
Sie will halt unbedingt am Nachmittag noch was unternehmen ;-) und das auch nicht bis zum späten Abend .
Zudem ist sie sehr schwer müde zu bekommen - sie liebt es viel neues zu erleben und Ausflüge zu machen - wenn es nach ihr ginge dann möglichst jeden Tag :-D
Habe auch noch etwas hin und her überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen das wir auf den Kinderbauerhof gehen ;-) und evt. ein paar Spielchen machen auf dem dazugehörigen Feld (Eierlauf , Sackhüpfen,..) jehe nach Laune der Kinder ;-)
Sie ist total begeistert von der Idee und das ist die Hauptsache #huepf !
Hoffen wir nur noch das das Wetter mitspielt #zitter ....

einen schönen Abend noch an alle #blume.....

12

Warum verlegt ihr den Brunch nicht ins Freie?
Wir wollten ein Picknick machen jedoch war es zur Einschulung arschkalt und geregnet hat es auch noch.
LG elfe