was ist was, oder wieso weshalb warum?

Hallo

Welche Reihe findet ihr besser?

Meine Töchter (zw. 5 und 6 Jahren)interessieren sich langsam dafür und wünschen sich solche Bücher zu Weihnachten.
Ich kann mich jetzt nicht entscheiden, welche Reihe/Bücher besser sind.
Wäre über eure Erfahrungen dankbar.


Schönen Abend Anja

1

Hallo,
in dem Alter deiner Töchter würde ich die großen Wieso-Weshalb-Warum Bücher nehmen, da sie für dieses Alter verständlicher aufgebaut sind. Die Was ist was Bücher hat mein 9jähriger und die sind mit mehr Text und auch von der Aufmachung her ehr was für Kinder ab ca. 8/9 Jahren
lg lalelu74

2

Hallo,

ich finde was ist was Junior teilweise liebevoller gestaltet. Bei Wieso, weshalb, warum gibt es momentan noch mehr Bücher zur Auswahl. Wird aber bestimmt nicht lange so bleiben.

Die was ist was für die großen finde ich für dieses Alter noch nicht geeignet, weile es doch recht schwer geschrieben ist.

Ich würde mich für WIW Junior entscheiden.

Liebe Grüße Eva

3

Genau !!!

4

hallo,

also was ist was hat viel zuviel text für kinder in dem alter, wir haben davon jede menge noch aus papas kindheit aber da schaut er mehr die bilder

die WWW junior bücher interessieren selbst meinen knapp 3-jährigen nicht mehr. der große hat über 40 von den großen WWW büchern und er ist vor ein paar wochen 7 geworden. er ist im sommer eingeschult worden und kann jetzt etwas lesen und findet sie schon noch gut, aber teilweise schon etwas langweilig.

was auch toll ist, ist "sehen,stauen,wissen" von gerstenberg.
die kann ich dir empfehlen. sehr viele bilder, kleine texte und eine wahnsinns auswahl, ich glaube da gibt es mittlerweile so 130 ausgaben von.

hier mal der link:
http://www.gerstenberg-verlag.de/index.php?id=ssw

finde einfach wenn die kids schon zwischen 5-6 sind, lohnen sich die WWW bücher nicht mehr.

vlg