Wachs auf dem Schulranzen..Fall für die Haftpflicht??

Grad kam mein Großer heim, hat richtig Wachs auf dem Ranzen.
Dabei ein Brief von der Lehrerin.Ein Kind hat ausversehen eine heiße Kerze ausgerechnet über Lucas Ranzen schräg gehalten......
Ich hab jetzt schon versucht den Wachs zu entfernen, aber ich bekomme nicht alles ab.Der Ranzen war neu und ist von Scout.
Was nun?Bezahlt das vielleicht die Haftpflicht des anderen Kindes??
Werde die Eltern heute Abend mal anrufen und das schildern....
Oder hat jemand noch eine Idee wie man Wachs auf nem Schulranzen wegbekommt?

LG
melina

1

Huhu,

ob da eine Versicherung greift weiß ich leider nicht.

Zum Thema Wachs entfernen....
Würdest du mit einem Bügeleisen, Fön an die Stellen rankommen?
Dann leg ein Löschblatt auf die Wachsstellen und erhitze die jeweilige Stelle entweder durchs bügeln oder fönen.

Grüße

2

Wollte ich auch gerade empfehlen. Wachsflecken entfernt man mit Löschblatt und Bügeleisen. Einen Versuch wäre es wert.

Lg katja

3

Für kinder unter 7 zahlen die meissten Versicherungen nicht...

4

Es war ja ein versehen, aber ärgerlich.Aber falls die Haftpflicht das nicht übernimmt...??Wie soll ich mich verhalten??

5

Den Ranzen ab heute in eine Plastiktüte hüllen !

Im Ernst, das ist eben nunmal so dass Ranzen eingesaut werden können. Da kann man nichts machen.
Der Ranzen hat ja an Funktion nicht verloren, er ist nicht kaputt!

Die Lehrerin hatte ja die Aufsicht, ich würde Dir als Mutter sagen dass es mir leid tut und fertig, denn ich konnte es ja auch nicht verhindern.


Mona

6

Ja, da hast du Recht.
Wenn meinem Sohn das passiert wäre, würde ich mich auch entschuldigen und anbieten das der versicherung zu melden.Wenn die nicht dafür aufkommt, dann ist das halt so.
Mal sehen was die Mutter sagt

weitere Kommentare laden
7

Wo ist das Problem bei Wachs auf dem Ranzen? #kratz Deswegen funktoniert er genauso gut wie vorher.

Mein Schulranzen sah aus wie Sau, weil er Niederschlag und Matsch ausgesetzt war, deswegen hätten meine Eltern nie und nimmer einen neuen gekauft.

Nie im Leben würde ich wegen Wachs auf dem Ranzen Ersatz verlangen #rofl#rofl#rofl
Entsprechend erschüttert wäre ich über eine Anfrage wegen Ersatz von anderen Eltern.

Hallo? Das Kind hat mit Wachs getropft nicht absichtlich den Ranzen deines Kindes abgefackelt #aha

Ansonsten probier es mal mit Löschpapier und Bügeleisen drüber, so hat meine Mutter immer den Wachs auf den Fliesen (vom Weihnachtsbaum) entfernt.

LG,
J.

8

Die termischen Eigenschaften des Wacvhses ausnutzen, Also einfrieren , dann müsste er sich entfernen lassen.

11

Hmm, also was in einigen Beiträgen hier über Versicherungen steht stimmt (glaube ich) nicht. Eine Haftpflichtversicherung ist unter anderem genau für solche Fälle da, warum sollte man sie sonst abschließen? Was hat das damit zu tun, daß das Kind unter 7 Jahre ist? Wenn mein 5-jähriger Sohn mit seinem Fußball Nachbars Scheibe einschmeisst greift die Versicherung ja auch. Also: ich würde mich schlichtwegs erkundigen. Fragen kostet ja nichts - und auch, wenn Wachsflecken auf dem Schulranzen nicht der Weltuntergang sind: kann verstehen, daß Du das bei einem neuen Scoutranzen nicht so toll findest. Ich würde freundlich mit den Eltern des anderen Kindes reden und, eben, wie gesagt: einfach mal die Versicherung anfragen.

Gruß, babs

12

Eine eingeschlagene Scheibe erfüllt ihren Zweck nicht mehr....deshalb kann Ersatz verlangt werden. #pro

Aber Flecken auf einem ansonsten funktionstüchtigen Gebrauchsgegenstand.....puhhh, da wirst du bei der Versicherung abblitzen. #zitter

Das wäre ja so, als ob ich die Scheibe schon einfordern würde, wenn sie grade erstmal dreckig geworden ist. #schwitz

Wenn überhaupt, kannst Du hoffen, dass die Eltern Dir für die Reinigungskosten 10€ in die Hand drücken, aber einen neuen Ranzen kaufen, wird Dir vermutlich niemand. #cool

Eigentlich hast Du sogar Glück gehabt, dass die Lehrerin Dir geschrieben hat, was vorgefallen ist und wers war. Die Ranzen meiner Kinder waren in küzester Zeit weit entfernt vom Neuzustand.....wer weiß, wer da alles beteiligt war! Wenn man am Schulhof mal zusieht, wie die Kinder ständig rangeln und ihre Sachen gegenseitig in den Dreck werfen.....#schwitz



LG Itsy