Tochter 12Jahre immer Bauchschmerzen,wenn Regel da ist

Meiner Tochter geht es in dieses Tagen echt immer sehr schlecht,Sie beklagt sich dann immer über starke Bauchschmerzen,was kann ich Ihr nur geben bzw.halte nicht viel von Tablketten.Danke Lg Sandra

1

Hi,
ich hab mich auch jahrelang gequält und einiges versucht. Bei mir halfen dann ganz normale Aspirin. Wenn also auch Wärme (Kirschkernkissen und Co) nicht helfen, gib ihr lieber eine Schmerztablette - besser, als wenn sie so leiden muss. Denn das können ja ganz schön fiese Schmerzen sein.
Lg, carana

5

Aspirin würde ich ihr auf gar keinen Fall geben! Aspirin wirkt blutverdünnend und ich habe es ausversehen einmal genommen, als ich meine Tage hatte. Ich bin nimmer von der Toilette runter gekommen, weil ich so stark blutete.
Ich schwör auf Buscopan Plus und Schafgarbentee.

Viele Grüße Sabine

2

Bevor deine Tochter so starke Schmerzen hat, würde ich es auf jeden Fall mit einer Tablette versuchen.
Ich schwöre auf die Kombination Schmerzmittel (ich nehme Ibuprofen) plus Buscopan zum Krampflösen.

Gruß
f

3

Hi,

als Alternative zu Tabletten (ich nehme dann Buscopan Plus - max. 2 Stück und die Schmerzen sind danach komplett weg bis es im nächsten Monat weiter geht) kann Deine Tochter:

1. die Pille nehmen - wie bekannt muss das aber auch durch den Gyn geklärt werden

2. täglich Mönchspfeffer nehmen. Der wirkt aber nicht sofort sondern erst bei regelmäßiger und dauerhafter Einnahme und auch nicht zwangsweise bei jedem gleich gut.

ICh würde jedoch zu den normalen Schmerzmitteln tendieren, denn ich kann bei Regelschmerzen kaum laufen (die ziehen in den Rücken und die Beine).

Gruß
Kim

6

die pille bei einer 12jährigen?
das wäre bei mir gar keine option.

lg

9

Pille ≠ Tablette?
#kratz

weitere Kommentare laden
4

Probier es mal mit Thyminan Tee aus der Apotheke.
Ich find der schmeckt zwar nicht so gut aber ist super kramplösend.

7

interessant.
danke für den hinweis, auch wenn er nicht an mich gercihtet war.

lg

8

hallo,

ich würde unter keinen umständen die pille in betracht ziehen, wie hier vorgeschlagen.

ich kann dir empfehlen einen homöopathen aufzusuchen.
ich habe jahrelang unter starken krämpfen gelitten und erst nach meiner ss war es besser, aber nicht weg. dann, unter einer homöopathischen behandlung wurde es sehr viel besser bis hin zum gänzlich weg sein.

lg

10

Hallo Sandra,

ich würde es mit homöopathischen Mitteln versuchen. Magnesium hat mir schon sehr gut geholfen. Das kannst du einfach einmal so probieren und wenn es nicht besser wird natürlich zu einem homöopathen gehen.

LG Sabine

11

Vielen Dankl,Ihr habt mir sehr geholfen.Aber Pille auf garkeinen Fall;-)





Lg Sandra#herzlich

12

Hallo,

ich hatte in dem Alter auch ganz fiese Regelschmerzen, die ich dann immer mit einer Schmerztablette bekämpft habe.

Irgendwann bekam ich von meiner Frauenärztin dann ein homöopathisches Mittel verschrieben bekommen. Das half sehr gut, auch nach Absetzen des Mittels sind die Schmerzen nicht in dieser extremen Form zurückgekommen.

Geh mit deiner Tochter zur Frauenärztin, die wird bestimmt helfen können.

Gruß
brokkoli