Wo in Nürnberg oder Umland Schulranzen kaufen?

    • (1) 18.01.11 - 19:34

      Hallo,

      meine Frage steht ja schon oben. Ich bin etwas ratlos.
      War nun in 3 Fachgeschäften!! und habe nun drei unterschiedliche Empfehlungen bekommen. Und nun?

      LG
      A

      • Hallo,

        naja jetzt läufst du wohl Gefahr, dass du noch eine 4. und 5. Empfehlung bekommst ;-).
        Was steht denn zur Auswahl?

        VG Claudia

        • Geschäft Nr. 1 - McNeill Compact (Verkäuferin war total gegen Scout), dort hat sich allerdings nur den Mega und Easy 2 probiert.

          Geschäft Nr. 2 - Scout Nano

          Geschäft Nr. 3 - Scout Easy (angeblich hat sie in diesem Geschäft bei Nano eine Lücke zwischen Rücken und Ranzen und die Verkäuferin hat bemängelt, dass die Hand dazwischenpasst)

          Und nun??

            • Das ist ja total irre.
              Im ersten Laden, war ich persönlich der Meinung, dass der McNeill am besten passt. Der Scout Mega war dort zu groß und scheidet komplett aus.
              Beim Scout Easy hat sie im ersten Laden total gejammert und das er wohl
              drücken würde.

              Dann im zweiten Laden hat ihr der Nano besser gefallen. Von der Passform hätte ich jetzt auch nichts sagen können. Das was mich da etwas zögerlich sein lässt, ist eine unerfahrene Verkäuferin, obwohl es ein Fachgeschäft war.

              Im dritten Laden, wurde dann eben der Nano wieder bemängelt und der Easy II empfohlen. Mir kommt der allerdings sehr klein vor. Meine Tochter ist jetzt schon 1,21 m groß und wächst sicherlich noch etwas bis Herbst, nicht, dass der Ranzen dann albern aussieht.

              Gefallen tuen meiner Tochter sowohl McNeill, als auch Scout Motive, so dass ich hier nicht eingrenzen kann.

              Ich habe gesehen, Ihr wohnt in Büchenbach. Wo habt Ihr Euch beraten lassen?

              • Hallo,
                wir waren beim Büro Discout Fahner in Schwabach. Aber mit meinem Sohn ist das eher unkompliziert ;-) Mädchen sind da ja doch etwas schwieriger.

                Ach ja mein Sohn ist jetzt 130 cm und finde gar nicht das es albern aussieht im Gegenteil da kann er noch ein paar ca. zulegen.

                LG Claudia

      Hallo,

      es gibt bei Nürnberg (entweder so Richtung Lauf oder Fischbach, leider weiß ich es nicht genauer) einen Scout Lagerverkauf, der soll recht gut sein.

      Wir haben den Scout Easy II und sind sehr zufrieden damit.

      LG janamausi

      • Der Lagerverkauf ist in Altenfurt. Ja den würde ich dann ansteuern, wenn ich weiß, ob Scout oder McNeill.
        Ist Deine Tochter groß oder eher zierlich?
        Meine ist eben schon 1,21 m groß und ich habe die Befürchtung, dass dann der Easy II etwas klein an ihr aussieht.

        • Hallo,

          meine Tochter ist derzeit ca. 1,25 cm und der Ranzen passt sehr gut.

          Meine Tochter war schon immer eine von den größeren, ist aber im Vergleich zu den anderen Kindern im letzten Jahr wenig gewachsen.

          Bei uns kam nur der Scout II in Frage, weil die anderen Ranzen gar nicht gepasst haben. Entweder die Riemen saßen auf der Schulter nicht richtig auf oder die Ranzen haben meiner Tochter am Rücken gedrückt.

          Ich finde eher, dass bei vielen Kindern ein Ranzen groß aussieht. Das ein Ranzen klein aussieht ist mir noch nicht aufgefallen.

          LG janamausi

    In Altenfurt ist ein Werksverkauf von Scout! Dort haben wir gekauft.

    LG BUNNY

Top Diskussionen anzeigen