Bis zu welchem alter messt Ihre euren Kids rektal Fieber?

Bis zu welchem alter messt Ihre euren Kids rektal Fieber?
Was ist sinnvoll, wo und wann hört es auf und ist zu Intim?

LG

1

Mein Mädel hat es immer gehasst, zum Glück wächst sie in der Ohrthermometergeneration auf. Ich würde sagen, wenn Kind nicht möchte, dann ist es Zeit zum Aufhören.
Loli

2

Hallo,

ich habe meinem Kind, wenn überhaupt, nur als Baby im Po Fieber gemessen. Selbst da begann ich schon das Ohrthermometer zu nutzen, weil ich sie dafür nicht wach machen musste.

Ich hab es als Kind beizeiten schon gehasst, aber meine Mutter hatte keine wirkliche Wahl, denn im Mund hab ich immer geschnasselt und unterm Arm isses immer verrutscht.

Grüße

3

Ich habe es nur im Babyalter gemacht und sehr schnell unterm Arm.
Meine Tochter hat es rektal genauso gehaßt wie Zäpfchen, da bin ich schnell auf Säfte umgestiegen, schon zu Babyzeiten.

4

Hallo,

mein Sohn ist gerade 8 geworden. Bis jetzt habe ich es noch rektal gemacht. Er findet es auch nicht toll aber hat auch noch nicht verweigert.
Ich habe jetzt allerdings auch mal überlegt ein anderes Thermometer zu kaufen. Wir hatten mal ein Stirnth. das war allerdings so ungenau und da habe ich Fieber lieber noch rektal gemessen.
Mein Sohn ist aber soooo selten krank....daher habe ich mir jetzt noch keinen Stress gemacht :-)

LG Z.

5

Hallo,

bei meiner Tochter mache ich das immer noch rektal, weil es schnell geht und die genauesten Werte bringt.

Ich selbst messe im Mund. Aber dafür braucht man viel Geduld und da ist sie noch nicht so weit. Außerdem, wenn sie wirklich krank ist und Fieber hat, merkt sie von der Messerei nichts.


LG

6

Hallo,

meine Tochter wird bald 8.


LG

35

Wozu braucht man denn die genauen Werte? Wenn man an die Lebensgrenze kommt klar.

Aber zumindest bis 40 Grad braucht man doch keinen genauen Werte.

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe bisher keine andere Art zu messen gefunden, die einigermaßen verlässlich gewesen wäre....

8



NIEMALS!!!

ich persönlich finde, es kommt einer vergewaltigung gleich, sorry...

ps: wenigstens das argument, dass es heutzutage digitale ohr-/stirn-/schnullerthermometer sollte doch davon abhalten, seinem kind was in den po zu stecken...

9

Was für ein absurder Vergleich das Fiebermessen mit einer Vergewaltigung zu vergleichen!
#klatsch

10

Sehe ich auch so, wenn man weiß, wie die thermometer messen, muss man das keinem Kind antun, so genau muss man das nicht wissen

weitere Kommentare laden
11

Mit 2 hab ich aufgehört. Ich fänd es auch zu intim, jetzt noch rektal zu messen. Meinen Kindern wäre es im Übrigen auch zu unangenehm.
Ich messe axillar und rechne dann 0,5°C drauf.

Grüße

12

Hallo!
Habe ich noch NIE gemacht. Denn ich würde es bei mir auch nicht wollen.
Ich hatte immer ein Ohrthermometer und jetzt eins für die Stirn und rechne halt immer was drauf.
Viele Grüße,#blume
Claudia